@Ossi: Ich meinte nicht, daß die Teilnehmer sich die offiziellen Fanpro-Datenblätter ziehen und ausfüllen sollen, sondern daß sie mir ihre Runner, wie auch immer die notiert sind, schicken sollen. Die Daten sind für den Spielleiter nämlich irgendwie interessant. ;)

Bei SR verwalte ich meine Runner immer in Textdateien - da kriegt man allen wichtigen Kram notiert und auch einen Haufen Zusatzinformationen, die auf den offiziellen Bögen keinen Platz finden. Beispielsweise, wir viele Punkte man bei der Charaerstellung für was ausgegeben hat; das ist für ordentliches Tweaken unerläßlich.
Mir ist an sich alles recht, bis auf ein paar Formate, die aber kaum jemand benutzt (beispielsweise aktuelle Office-Formate - trotz allem Reverse Engineering kommt OpenOffice mit Office97-Dokumenten einfach besser klar und es ist nicht so, als ob die neuen Formate irgendwelche relevanten Vortiele hätten). Solange das Datenblatt nicht abfotografiert und als Bilddatei hochgeladen wurde werde ich schon einen Weg finden, damit zu arbeiten.