Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: [P&P - irgendein System] Forenrunde?

Da Yoshi schon des öfteren ankam, würde ich mich auch gerne bereit melden, am Online DSA mitzuspielen.
    ODSA, huh? Hört sich komisch an, aber egal.

Werde höchstwahrscheinlich wieder Maraskani nehmen. Diesmal aber eher auf Schurken getrimmt.
    Mal schauen *Heldenerschaffer anschmeiss*

@Ossi: Word wäre besser. Irgendwie will mein OpenOffice ungern mit Excel ^^"

@Louzifer: Darfi ch das als eine Zustimmung werten?

@Flow: Jaha \^^/ Ich glaub wir spielen doch mit Würfeln. Naja, zumindest wenn Flow was macht >:P

Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Flow: Jaha \^^/ Ich glaub wir spielen doch mit Würfeln. Naja, zumindest wenn Flow was macht >:P
    Oho? Was soll das denn heißen?

Also, ich hab im Internet 'ne Seite gesehen, wo man würfeln kann. Da gibt man seinen Nick an und dann kann jeder in einer Logfile sehen wer wie wann was gewürfelt hat. Ist quasi für alle erreichbar. Mal sehen ob ich die Seite wiederfinde. Editiere dann 'nen Link rein.

Wie gesagt, ich bin dabei - doch wer macht den Meister? Und spielen wir das ganze dann übers Forum? Oder nur im Chat? Oder Kombi?
    Bei uns dauern die DSA Runden im RL häufig mehrere Stunden - wir fangen gegen 9 Uhr abends an und spielen dann bis 6 Uhr, was schon relativ heftig ist Sowas ist online natürlich nicht machbar (schon allein deshalb weil nicht jeder Zeit hat...)

Klick mal auf den Link in meiner Sig, da kommst zu dem Einleitungspost von mir.
    Das ganze geht halt im Forum aber Kämpfe können theoretisch auch per Messenger geführt werden (oder #free-dsa, wenn die Ops uns reinlassen )

Den Meister würde ich halt spielen und würfeln sollte recht wenig werden und wenn auch von mir gemacht. Ich versuche eh so viel wie möglich auszuspielen, außer jemand ist Würfelgeil ^^"

Es gab auch mal ein DSA-Tool, was über P2P ging, Chat (mit Ava), Lebenspunktanzeige, Würfeloption und auch Meisterrechte wie devoicen etc. Aber ich denke, sowas brauchen wir nicht zwangsweise....

@flow: Naja ein waschechter flow?! :P

http://people.freenet.de/flowstar/Naya.html

Meine Heldin. Wird bei euch das Bild dargestellt?

Sofern es noch keiner hat, so kann er mir seine Daten schicken,
    damit jeder seinen Helden per html hat und abrufen kann.

@Yosh: :P

Geändert von flow (24.11.2005 um 20:40 Uhr)

Naja, besonders im Kampf scheint der Char ja nicht so gut zu sein. :P
    Außerdem, wenn du sowas wie Vorurteile auswählst oder Prinzipientreue musst du auch hinschreiben um welche Vorurteile es sich handelt und welche Prinzipien dein Char achtet.

Geändert von Louzifer (24.11.2005 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Louzifer
    Naja, besonders im Kampf scheint der Char ja nicht so gut zu sein. :P
    Außerdem, wenn du sowas wie Vorurteile auswählst oder Prinzipientreuer musst du auch hinschreiben um welche Vorurteile es sich handelt und welche Prinzipien dein Char achtet.
    Das weiß ich, nur wird dies nicht auf der html Seite angezeigt.
    Aber man kann es ja noch editieren

btw. ... :P

OK, den Chara von Ranarion habe ich auf der Platte - aber noch nicht gelesen ^^"

Ossi, Louzifer und Trial (unser Neuzugang) haben mir noch nichts gesandt.
    Ich werde heute Nachmittag/Abend einen OOC-Thread eröffnen, in dem wir uns mit der Erstellung der fehlenden Charas und den letzten Feinheiten für die Story beschäftigen werden und dann kanns auch schon bald losgehen!

@Flow: Biete definiere noch mal deine "Prinzipientreue" und deine "Speisegebote" genauer. Und du bist dir sicher, dass du dieses High-Skilled-Weib spielen willst? Ich meine mir solls gleich sein, werde ich doch vermutlich als Meister an Goldgier, Rachsucht, Höhenangst und Gesucht II mehr Spass haben als du >:P

Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Flow: Biete definiere noch mal deine "Prinzipientreue" und deine "Speisegebote" genauer. Und du bist dir sicher, dass du dieses High-Skilled-Weib spielen willst? Ich meine mir solls gleich sein, werde ich doch vermutlich als Meister an Goldgier, Rachsucht, Höhenangst und Gesucht II mehr Spass haben als du >:P
    Prinzipientreue: Aufträge werden immer ausgeführt. Egal wie!
    Speisegebote: Kein Alkohol.

Ach, dass wird schon lustig, vertrau mir

Außerdem: Wenn ich schon eine Kopfgeldjägerin spiele, dann sollte sie auch irgendwie gesucht sein.
    Man will doch ein wenig Realismus

Ich bin ja schon wirklich auf das Spiel gespannt

Wie gesagt, Joschka - wenn ich mal als NPC kurz auftreten kann, dann sag mir Bescheid, dann mache ich als NPC mit

Ich möchte nur noch einmal anmerken, daß ich auch ganz gerne ein paar Datenblätter hätte.

Wie meinst du das mit Datenblätter? Meinst du Heldenbriefe?
    Da kann ich nehmlcih aushelfen.
    Entweder DSA Heldenbriefe als PDF zum ausdrucken:http://www.fanpro.com/cms/fp/index.p...=www.fanpro.de
    oder im allgemeinen:http://www.fanpro.com/cms/fp/index.p...=www.fanpro.de

Ich meinte die Datenblätter für meine SR-Teilnehmer.

BTW, die offiziellen Heldenblätter für DSA habe ich eigentlich noch nie in Aktion gesehen... Auf der NATO und in #free-dsa sind eigentlich nur zwei Typen in Gebrauch: Das, was die Charaktermanagementsoftware "DSA-Wiege" als RTF exportiert und eine modifizierte Version dieses Exports als OpenOffice-Dokument.

Morgen^^
    Versprochen^^
    Ich vergess das immer.

Sry, werd mir den begriff für SR merken, sonst mach ich noch nen Fehler, aber geh mal auf: http://www.fanpro.de/ da müsstest du welche finden... war selbst immer nur auf dem DSA Teil, nie auf dem SR.

dsa problem ist, das man pdf dateien ohne den adome acrobat, der nicht gerade billig ist, nicht bearbeiten kann, und es gibt im gegensatz zu dsa scheiban nicht einen brauchbaren exel bogen.
    hab einen eher schlecheten gefunden, und modifiziert, sieht immer noch hässlich aus, aber was solls.....

Ich entnehm jetzt mal Jeez worten, dass mein Bogen in den Weiten des Internets irgendwo verloren gegangen ist. o.o Setzt mich heut abend nochmal ran und schick ihn morgen nochmal. Dann sogar mit Bild.

@Ossi: Ich meinte nicht, daß die Teilnehmer sich die offiziellen Fanpro-Datenblätter ziehen und ausfüllen sollen, sondern daß sie mir ihre Runner, wie auch immer die notiert sind, schicken sollen. Die Daten sind für den Spielleiter nämlich irgendwie interessant. ;)

Bei SR verwalte ich meine Runner immer in Textdateien - da kriegt man allen wichtigen Kram notiert und auch einen Haufen Zusatzinformationen, die auf den offiziellen Bögen keinen Platz finden. Beispielsweise, wir viele Punkte man bei der Charaerstellung für was ausgegeben hat; das ist für ordentliches Tweaken unerläßlich.
    Mir ist an sich alles recht, bis auf ein paar Formate, die aber kaum jemand benutzt (beispielsweise aktuelle Office-Formate - trotz allem Reverse Engineering kommt OpenOffice mit Office97-Dokumenten einfach besser klar und es ist nicht so, als ob die neuen Formate irgendwelche relevanten Vortiele hätten). Solange das Datenblatt nicht abfotografiert und als Bilddatei hochgeladen wurde werde ich schon einen Weg finden, damit zu arbeiten.

Am besten ist es :3schau wenn ich zum Thema SR ruhig bin...