Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: [P&P - irgendein System] Forenrunde?

@Ranarion: Mach doch ruhig schon deinen Chara. Da du der erste Spieler bist, hast du die freie Auswahl und musst dich nicht nach anderen richten

Die Stufe euer Charas ist rel. egal. Macht euch ruhig einen neuen, wenn ihr nicht gerade einen niedrigstufigen (=<5) rumliegen habt!

@Jeez: a) Dieb! Mach mal ne L&#252;gen-Probe
    b) Die Stufe 7-Regel ist bei DSA4 nicht mehr so wichtig wie bei DSA3. Durch das Vorteile/Nachteile Prinzip und der allg. Aufbau der Charaktergenerierung sind 4er Helden auch schon auf Stufe Eins recht verschieden, was man bei 3 nicht unbedingt behaupten kann.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Jeez: a) Dieb! Mach mal ne Lügen-Probe
    Da ich kein Datenblatt habe verwende ich mal das von einem meiner Helden. Genauer gesagt darf Gordo (der Rheiageweihte) dich anlügen. Seine Werte sind MU 13, IN 14 und CH 16 sowie Lügen 8. Ich würfle (passenderweise mit dem Bergkristall-W20)...
    5, 19 und 13. Locker geschafft und noch fünf Punkte übrig.

Gordo, ich überlasse dir die Bühne.

Gordo: "Weißt du, Yoshi, wir haben deinen Text nicht wirklich geklaut, unserer sieht nur rein zufällig deinem so ähnlich. Das mit der Überschrift ist nur, um Streuner anzulocken, die stürzen sich ja auf alles, was nicht ganz legal ist... Ach ja, wie wär's mit einem Würfelspiel?"

b) Die Stufe 7-Regel ist bei DSA4 nicht mehr so wichtig wie bei DSA3. Durch das Vorteile/Nachteile Prinzip und der allg. Aufbau der Charaktergenerierung sind 4er Helden auch schon auf Stufe Eins recht verschieden, was man bei 3 nicht unbedingt behaupten kann.
    Interessant. Das gleiche gilt übrigens für Shadowrun. Da braucht man nicht mal Vor- und Nachteile einzubauen, um schon kraß unterschiedliche Werte zu kriegen... Ein zwergischer Drohnenrigger und ein zwergischer Autorigger können sich schon so stark unterscheiden, daß sie kaum was gemein haben.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Da ich kein Datenblatt habe verwende ich mal das von einem meiner Helden. Genauer gesagt darf Gordo (der Rheiageweihte) dich anl&#252;gen. Seine Werte sind MU 13, IN 14 und CH 16 sowie L&#252;gen 8. Ich w&#252;rfle (passenderweise mit dem Bergkristall-W20)...
    5, 19 und 13. Locker geschafft und noch f&#252;nf Punkte &#252;brig.

Gordo, ich &#252;berlasse dir die B&#252;hne.

Gordo: "Wei&#223;t du, Yoshi, wir haben deinen Text nicht wirklich geklaut, unserer sieht nur rein zuf&#228;llig deinem so &#228;hnlich. Das mit der &#220;berschrift ist nur, um Streuner anzulocken, die st&#252;rzen sich ja auf alles, was nicht ganz legal ist... Ach ja, wie w&#228;r's mit einem W&#252;rfelspiel?"
    Gordo steht Nonan gegen&#252;ber, jener Dieb der vor ca. 3 Jahren in einem Geisterhaus gekocht wurde. Gl&#252;cklicherweiser traf er vor dem Abenteuer auf einen Dimensionsspalt der nach Seatle im Jahre 2060 brachte. Durch einige Wirren kam Nonan in den Gen&#252;&#223; seine Psyche in den Cyberspace einzuspeisen...

KL 11, IN 11, CH 11, Menschenkenntnis 8 - da jedoch die Matrix f&#252;r ihn ungewohnt ist ist die Probe um 2 erschwert.
    W&#252;rfelergebnis: 5 ; 9 ; 15

Nonan: "Also Gordo wir kennen uns ja schon l&#228;nger und du bist nicht unbedingt eine ehrliche Haut. Das unsere Texte sich 'rein zuf&#228;llig' &#228;hneln glaube ich nicht. Da musst du mir schon was anderes erz&#228;hlen. Und deine W&#252;rfel? Mit denen spiele ich erst recht nicht!"

Gordo steht Nonan gegen&#252;ber, jener Dieb der vor ca. 3 Jahren in einem Geisterhaus gekocht wurde. Gl&#252;cklicherweiser traf er vor dem Abenteuer auf einen Dimensionsspalt der nach Seatle im Jahre 2060 brachte. Durch einige Wirren kam Nonan in den Gen&#252;&#223; seine Psyche in den Cyberspace einzuspeisen...

KL 11, IN 11, CH 11, Menschenkenntnis 8 - da jedoch die Matrix f&#252;r ihn ungewohnt ist ist die Probe um 2 erschwert.
    W&#252;rfelergebnis: 5 ; 9 ; 15

Nonan: "Also Gordo wir kennen uns ja schon l&#228;nger und du bist nicht unbedingt eine ehrliche Haut. Das unsere Texte sich 'rein zuf&#228;llig' &#228;hneln glaube ich nicht. Da musst du mir schon was anderes erz&#228;hlen. Und deine W&#252;rfel? Mit denen spiele ich erst recht nicht!" :D
    *l&#228;&#223;t die Kn&#246;chel knacken* Du l&#228;&#223;t dich auf eine Diskussion mit einem Geweihten ein? M&#246;ge Hesinde sich deiner erbarmen. ;)

Fahren wir die schweren Gesch&#252;tze auf. Als Geweihter hat Gordo per Regeldekret beim Stufenanstieg Bekehren/&#220;berzeugen zu steigern. Das ergibt zu KL 13 IN 14 CH 16 einen TaW von 11. Lassen wir den W&#252;rfel rollen...
    5, 10 und 8. Mwahaha, der W&#252;rfel hat gesprochen. [Gordo: "Danke, Rheia."]

Gordo: "Gut, die Runde geht an dich. Wir haben den Text geklaut. Aber dazu hatten wir gute Gr&#252;nde. Dieser Text war unglaublich gut und es hilft allen Spielern, wenn so viele von ihnen wie m&#246;glich ihn lesen. Au&#223;erdem haben wir einige &#196;nderungen vorgenommen - eigentlich haben wir alles ersetzt, was irgendeinen Inhalt hatte. Das ist nicht mehr euer Text, das ist unserer! Sicher, der grundlegende Ton ist der gleiche, aber man kann eine Menge Texte schreiben, die das selbe aussagen. &#220;brigens schade das mit den W&#252;rfeln."

Hm. Ich würd evtl. gerne bei Jeez' SR-Runde mitspielen (vorrausgesetzt, ich/wir komme(n) nochmal dazu, den Charakter fertigzumachen). SR-Spielerfahrung hab ich leider keine.

Ich bin raus, IRC und so Dinge wie Würfeln mag ich net nicht so recht.
    Ist aber Ansichtssache. Viel Spaß und so.

@Louzifer: Das System ist zwar interessant, kann es aber nicht mit kommerziellen (vor allem den dreiß großen) aufnehmen. Einzig die Atmosphäre rockt. =) Ich werd mich vielleicht nochmal später mit befassen.

Wo soll ich meinen Chara posten? hier?
    Heldendokument muss ich noch anfertigen, aber hier schon mal ein Vorausblick

Name: Markus (sprich: Markes)
    Herkunft: Seattle
    Rasse: Zwerg
    'klasse' Drohnenrigger
    'Stärken: Klug und Willensstark, er hat ein sehr gutes Händluchen für Maschnienen aller Art, insbesondere Drohnen, und ist wirklich Gut darin, mit ihrnen alle Möglichen Kunststücke zu vollführen'

Schwächen: Er ist wenig Geschult im Umgang mit menschen, und so reagieren seine Mitmenschen immer etwas verstört auf ihn, da er sich immer etwas 'seltsam' verhällt.
    Das ligt schlicht und einfach dadran, dass er Mit Menschen (und Metamenschen) nicht wirklich viel anfangen kann, mit Maschienen versteht er sich besser. Er findet Maschienen auch viel Netter als (meta)Menschen. Er ist menschen gegenüber immer recht Misstrauisch, und die Tatsache, dass er ungeheuer Paranoid ist, macht es auch nicht besser. Außerdem ist er nicht allzu gut im Umgang mit Normalen Waffen. (Dafür ist er im Drohnenkampf um so besser)

Er beschäftig sich immer mit Verschwörungstheorien und Allem was mit Sicherheitstechnik zu tun hat, um immer möglichst anonym zu bleiben, bei allem was er macht, und man kann sicher sein, dass ihm igrendwo unauffällig eine von ihm Gelenkte Überwachungsdrohne Folgt.

Gute Fähigkeiten:
    Computer
    Elektronik (+B/R)
    Auto
    Geschütze
    Schrotflinten

Okay, du bist in der Liste. Exakte Daten sind natürlich erwünscht, wenn der Chara fertig ist. Das gilt natürlich auch für mq.

BTW, die Liste hat nur fünf Plätze; falls mehr als fünf Runner untergebracht werden wollen werde ich die Liste von "wird erwartet" auf "könnte reinkommen" ändern. Ich rechne aber irgendwie nicht damit. ;)

Wargh...
    Irgendwie will ich doch mitspielen, hab aber wie gesagt kein Chat, IRC oder sowas...
    ._.
    Gehts trotzdem irgendwie? Ich könnte auch den "fehlenden" Chara spielen, ist recht egal, hab fast von allem was hier, nur keine Decker.

Das sollte kein Problem darstellen. Falls wir wirklich IRC brauchen kannst du ja das Applet vom Atlier benutzen. *eintrag*

k, hier ein Chara. *aus dem Ärmel schüttel*

Rafael (Nachname unbekannt, Waise)
    Mensch, 21 Jahre, Ki-Adept

ST: 6 (12)
    SC: 4
    KO: 4
    IN: 4
    WL: 4
    CH: 2

Reaktion: 4
    Ini: 1W6 + 4 (1W6+10)
    Essenz: 2 (Bitte kein Kommentar ._.)
    Magie 2

Ki-Kräfte: Todeskralle S (Er nennt sie eher "Hand Gottes" )

Cyberware:
    - Offensichtlicher Cyberarm, Stärkebonus +6
    - Reaktionsverbesserung Stufe 6

Skills
    - Waffenloser Kampf (Rechter Arm) 5 (7)
    - Athletik 6
    - Elektronik
    - Biotech
    - Computer überall 5

A Ressoucen
    B Magie
    C Attribute
    D Fertigkeiten
    E Mensch

Rafael ist ein durch die Sonne dunkelhäutig-gebrannter Junger Mann mit blonden schulterlangen Haaren, sein Gesicht ist durch ein entbehrungsreiches Leben gekennzeichnet. Er wurde von seinen Eltern ausgesetzt und hat in seinem persönlichen Überlebenskampf in den Schatten einen Arm verloren. Seine anfängliche magische Gabe, die er noch nicht entdeckt hatte, schwand durch den technischen Eingriff, und auch später, als Rafael ein gefürchteter Gegner im Armdrücken war, wusste er nichts von der versteckten arkanen Begabung. Erst als er bei einem Überfall auf eine Kirche den Pfarrer John kennenlernte, ändert sich seine Lebenseinstellung. Er erkannte die Macht des Manas und nahm sie als Beweis für die Existenz eines Gottes wahr. Mithilfe des Pfarrers lernte er, seine Fähigkeiten zu kontrollieren und entwickelte so seine eigene Kampftechnik, die "Hand Gottes", welche eigentlich nur daraus besteht, den Gegner vor seinen rechten Arm zu bekommen. Er hat sein Leben der Erlösung gewidmet und ist Runner geworden, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Raphael ist sich sicher, dass Gott sich bald der Metamenschheit zeigen wird, nachdem schon Drachen, Trolle und Geister wieder aufgetaucht sind. Dann will er bereit sein.

Das wär der Nahkämpfer (13S Waffenlos ) und auch mein normaler Chara, noch ohne Karma, das ganze Geld würde jetzt noch für Cons und so draufgehen, hab nicht weiter drüber nachgedacht. Ich kann auch nen richtigen Mage machen, wenn sowat niemand spielen will

@La Cipolla

Das koente lustig werden. Mein Chara wird (selten) auch Raphael genannt (wegen seiner engelsgleichen Gesichtszuege fuer einen Troll) Bild

Ausserdem ist er in fast jeder Beziehung das genaue Gegenteil von dir.
    Er ist hoch vercybert, nicht magisch begabt und hat einen Daemonentick (er will einer im uebertragenen Sinne werden). Dementsprechend denkt er, dass Gott die Welt schon lange verlassen hat, sollte es ihn ueberhaupt gegeben haben ...
    Er spart z.B. auf ein Paar cooler Cyberfluegel und einen Gleichgewichtsschwanz (steuerbar mit triggerbarem KI-Expertensystem). Ausserdem hat er ein recht ... aufwendiges ... Hobby, das ebenfalls nicht gerade moralisch hoch im Kurs steht ... selbst fuer die Schatten ...

öhm.... Wollen noch welche DSA-Spielen.... verdammt hab ich n Fluch an mir? Auf der NATO wollte auch keiner mit mir spielen

Wieso denn das? Wolltest du DSA 4 spielen, was da keiner mag? Ich pack das ganze mal in meine Sig...weil sonst sind wir ein bischen wenig...

Tjoa, ich besteh nicht zu 100% drauf. Aber wenn ich Meistern soll ist mir DSA 4 einfach lieber.
    Wenn daran liegt, muss mir ja nur mal jemand sagen!

Hmm...
    Wenn ich auf die Nato komme können wir ja mal versuchen ne DSA 4 Runde auf die Beine zu stellen...aber hier im Forum scheint das nix zu werden...schade eigentlich...wo ich doch morgen mein DSA-Zeug wiederbekomme...
    Hab ich mir halt Arbeit erspart, da ich keinen Helden generieren muss.

Ich denke mal, das eine DSA 4 Runde auf der NATO locker zustande kommen könnte, wenn jeder seinen Chara bereits mitbringt, sonst könnte alleine die Generierung den Spieleabend vollkommen verzehren

@DSA: Also ich würd auch mitmachen, wenn ihr sonst nicht genügend Leute zusammenkriegt, einfach mal nen bisschen Werbung bei den Makern machen.

@Ineluki: Das ist ein TROLL?!
    Also bitte, ich hab mir auch schon nen Chara gemacht, der für einen Troll ziemlich menschlich aussah (keine riesenhaften vernarbten Lippen und Augenbrauen, kein 2m-Kopf), aber das ist ja fast schon zu funny.
    IMHO extrem geiles Bild, werd mich auch mal hinsetzen.
    Das kann lustig werden.

Zitat Zitat von La Cipolla
    @Ineluki: Das ist ein TROLL?!
    Also bitte, ich hab mir auch schon nen Chara gemacht, der für einen Troll ziemlich menschlich aussah (keine riesenhaften vernarbten Lippen und Augenbrauen, kein 2m-Kopf), aber das ist ja fast schon zu funny.
    Du solltest mal sein Datenblatt sehen. Keine Dermalpanzerung, Attribute die besser zu einem Ork als zu einem Troll passen würden, standardmäßig Rassismusmalus von ALLEN Rassen... Für Tenders Aussehen bezahlt Luki schon eine ganze Menge.
    Ich mache als GM gerne Extrawürste, sofern sie entsprechend bezahlt werden. Tender besteht praktisch daraus, der zarte Darm seine Haut, das delikate und weiche Fleisch sein Metafomorikörper... Durch seine Adern fließt heißes Fett. Ich sollte mit dieser Analogie besser aufhören, bevor ich ihn in einen Hotdog stecke und anfange, die Röstzwiebeln zu interpretieren.