Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: [P&P - irgendein System] Forenrunde?

Du hast was von Panther Strumkanone mit EXEX Muni geschrieben....
    Welche für meine Ares Predeator mit Smartgunsystem ist aber erlaubt, oder?
    Und eine bei einem Ork durch Cyberware auf 13/11 Gesteigerte Konstitution/Stärke?

edit:
    nene, dass ist alles schön Regelkonform
    Ich muss mal schauen, wies mit ExEx Muni für meine FN-Har aussieht....

Geändert von FF (19.10.2005 um 16:28 Uhr)

Öh, ich habe einen (regelkonformen!) Startchara, der mit einer smarten Colt Manhunter und ExEx rumläuft. ExEx für Pistolen ist nicht gerade schwer zu bekommen - und mich würde auch eher die Surmkanone stören. Ich meine, wenn's wirklich Sinn macht und im Vergleich zu den anderen Charas nicht zu mächtig ist würde ich vielleicht sogar eine Sturmkanone reinlassen. Ich habe Lukis Charakter schon erlaubt, eine modifizierte Smartverindung zu haben, mit der er zwei Smartguns gleichzeitig führen kann - im Austausch dafür ist das Ding ziemlich instabil und kann mit etwas Würfelpech seine halbe Headware grillen. Zu Ausnahmen bin ich also durchaus bereit... Aber ich gleiche so was gerne durch entsprechende Handicaps aus, also Vorsicht.

Ich werfe mal eine allgemeine Idee in die Runde, die mir eben auf dem Nach-Hause-Weg in den Sinn kam:

Wie wäre es, wenn wir uns an Degenesis versuchen? Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, das von mehreren Privatpersonen entworfen wurde (oder besser gesagt: Einer PnP Schmiede in ihren Anfängen, die sich aufgelöst hat.). Das gute an dem Ding ist, das man sich das Regelwerk umsonst auf der Seite ziehen kann als eBook - und das Ding steht einem kommerziellen PnP Regelwerk in Nichts nach (war auch eine zeitlang im Druck).
    Hab ja gemerkt das hier so in der Runde allgemein das verlangen nach Sci-Fi ist. Ein weiterer positiver Aspekt wäre eben das alle bei Null anfangen und das Regelwerk für alle zugänglich ist. Es spielt in einem postapokalyptischen Universum (Wink mit Zaunpfahl an Ineluki und den einstigen Kommandanten Daen vom Clan ).
    Nachteile wäre eben das sich einer in die Materie richtig einlesen müsste um den SL zu mimen - da das aber nicht so extrem umfangreich ist, hat man auch viele Freiheiten und muss nicht bei jeder Sache erstmal das Regelwerk von vorne nach hinten durchwälzen.

Also - meine Idee, Endzeitstimmung ist immer geil

Geändert von Louzifer (19.10.2005 um 20:02 Uhr)

Oh ja, Lou, das war ein Spaß damals, das Rollenspiel bei Endzeit

Mal schauen, ich denke nicht, das meine Zeit das Mitspielen zulässt, aber als Meistergehilfe und 100% ig als Zuschauer werde ich mit von der Partie sein *freu*

Bei ner DSA 4 Runde würde ich mitmachen...aber SR kenn ich net...
    Aber nur, wenns im Forum ist...nicht per Chat...

Ja also, was in den jetzt los?
    Momentan stehen 3-4 Angebote:

Jeez: ShadowRun
    Yoshi: DSA4 (slow playing)
    Louzifer: Degenesis

Außerdem würden Luki und Ich noch in einer langsamen SR-Gruppe mitspielen!

Wartet bitte bis Freitag; zwischen der Uni und den letzten Krisenthreads finde ich einfach nicht die Zeit, meine Spielregeln zusammenzutippen.

Was spielen wir denn jetzt? ?_?
    Wenns nicht eh schon mehr als genügend Angebote gebe, würde ich auch D&D meistern.

Okay, jetzt habe ich wohl Zeit - mein Hauptrechner steht und die Problemthreads sind halbwegs ruhig.

Allllso.
    Ich mache eine Shadowrun-Runde. Als anzuwendende Regelbasis gilt Version 3.01D mit den Regelwerken Kompendium 3.01D, Mensch und Maschine 3.01D und Arsenal 2060. Alles, was sich auf weitere Regelwerke bezieht, ist nicht unwillkommen, sollte aber vorher diskutiert werden - beim Kompendium und M&M/A2060 kann ich wohl davon ausgehen, daß sie halbwegs verbreitet sein dürften. Der Ort ist Seattle, unter Anderem weil ich die ADL-Quellenbücher nicht habe. ;)

Ich mache einen kleinen Run für vier bis maximal fünf Spieler. Die Runner sollten in etwa das gleiche Niveau haben, also wäre es gut, wenn die Interessenten eine kurze Charabeschreibung mit den relevantesten Werten posten (bei einem Straßensam wäre beispielsweise der Wert der Lieblingswaffengattung relevant, nicht aber die drei Punkte auf Autofahren). Grundwerte und Karma würde ich auch gerne sehen; es wäre etwas merkwürdig, wenn einer der Runner einen Karmapool von 20 hat und alle anderen einen von 1.

Der Run geht gegen Aztechnology und wird die Runner nicht gerade reich machen (der Johnson wird 10 Kilonuyen insgesamt vorschlagen). Es handelt sich um eine Extraktion, bei der keine übermäßige Gewalt angewendet werden soll (und auch kein Grund dafür erwartet wird). Falls ihr mehrere Runner habt sucht euch einen raus, der einen solchen Auftrag auch annehmen würde. Ein Heckenschütze, der normalerweise nicht unter 100 Kilo arbeitet, würde hier beispielsweise etwas merkwürdig daherkommen, wenn er nicht gerade einen dicken Groll gegen die Azzies hegt.

Es wird kaum Würfel geben, bis auf Situationen, wo ich der Meinung bin, daß das Zufallselement dem Spiel große Vorteile bringt. Gewürfelt wird immer von mir, falls nicht anders angekündigt. Falls es zu einem Kampf kommt werde ich mal sehen, wie ich das mache; wenn die Spieler mir vorher positiv aufgefallen ist lasse ich sie den Kampf vielleicht sogar komplett freistil machen.

Ja, ihr werdet Beinarbeit leisten müssen. Ihr seid große Jungs, Onkel Johnny muß euch nicht mehr alles vorkauen.

Geklaut von Yoshi und dann vom "Pimp my Regeln"-Team umgebaut:
    Von den Spielern erwarte ich einen Datenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl. Vor-/Nachteilen, Fertigkeitens- und Wisenswerten sowie der kompletten Ausrüstung. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen; ich würde aber etwas erfehrene Spieler bevorzugen. Falls ich überhaupt zum Bevorzugen komme. ;)

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (kann bei dem Run passieren, muß aber nicht), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen, bevorzugt IRC (weil ich da ein Würfelskript habe); zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.

Geändert von Jesus_666 (27.10.2005 um 07:34 Uhr)

Dann folge ich doch mal Jeez Beispiel:

System: DSA4 + Schwerter&Helden (Zauberei&Hexenwerk gerne auch, wenn jemand die Regeln dazu hat!)

Das ganze soll im langsamen Stil stattfinden.
    Das bedeutet, dass nach einem Meisterpost alle Spieler eine Woche Zeit haben darauf zu reagieren bevor der Meister die Geschichte weiter erzählt.

Von den Spielern erwarte ich ein Heldenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl Vor-/Nachteilen, Waffenwerten und Talenten/Zaubern. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen. WÜrde mich auch über DSA-Neulinge freuen.

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (ich hab mir noch kein Abenteuer zurecht gelegt), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen MSN o.ä.
    SOwas zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.

Bei dem Abenteuer lasse ich mit mir verhandeln, je nachdem was der Mehrheit lieb ist. (Geisterhaus, Kriminalfall, Wildnis)

Spieler:
    Ranarion
    Ossi
    flowster
    Louzifer
    Trial

Wir sind voll!

Geändert von YoshiGreen (25.11.2005 um 10:31 Uhr)

Waere schoen, wenn ihr mit SR bis zum Ende des Monats wartet, da ich bis dahin Internetlos bin ...

Wuerde jendenfalls sehr gerne mitmachen.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Von den Spielern erwarte ich ein Heldenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl Vor-/Nachteilen, Waffenwerten und Talenten/Zaubern. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen. WÜrde mich auch über DSA-Neulinge freuen.

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (ich hab mir noch kein Abenteuer zurecht gelegt), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen MSN o.ä.
    SOwas zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.
    Das übernehme ich mal so, wobei ich den Datenbogen lieber mit SR-Werten nehme. ;) Die Kurzvorstellung entfällt damit aber nicht; die brauche ich für die Spielerauswahl, falls es mehr als fünf Interessenten gibt.

Zitat Zitat von Ineluki
    Waere schoen, wenn ihr mit SR bis zum Ende des Monats wartet, da ich bis dahin Internetlos bin ...

Wuerde jendenfalls sehr gerne mitmachen.
    Sicher, kein Problem. Bis dahin kriege ich wahrscheinlich nicht mal die Gruppe voll...

@Yoshi:
    Ich nehme mal an, dass wir mit Stufe 1 Helden spielen. Wenn ich an mein DSA-Zeug wieder drankomme (was aber kein Problem ist) mache ich einen Helden... Ich warte aber lieber, bis andere sich Helden gemacht haben, damit ich nicht den 3 Krieger oder den 10 Einbrecher habe. Ausser du möchtest, dass ich so schnell, wie möglich einen Helden mache.
    BTW: Ich hab dir ne PN geschickt...

Geändert von Ranarion (27.10.2005 um 12:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ranarion
    @Yoshi:
    Ich nehme mal an, dass wir mit Stufe 1 Helden spielen. Wenn ich an mein DSA-Zeug wieder drankomme (was aber kein Problem ist) mache ich einen Helden... Ich warte aber lieber, bis andere sich Helden gemacht haben, damit ich nicht den 3 Krieger oder den 10 Einbrecher habe. Ausser du möchtest, dass ich so schnell, wie möglich einen Helden mache.
    Ich erwarte eher Stufe 7. Zumindest auf den NATOs und in #free-dsa ist es Tradition, neue Charaktere mit Stufe 7 (2100 AP) zu erstellen, weil (so Daen) Stufe 1-Charas sich so ähneln, daß die Klassenunterschiede kaum auffallen. Natürlich ist das nur eine Tradition, die man nicht anwenden muß. Yoshi wird's schon wissen.

Bei SR starte ich mit Frischlingen (Achtung, für diesen Run nicht zwingend erforderlich!), weil es da a) eh keine festen Klassen gibt und b) die Runner schon von Anfang an sehr divers sind. Ein Elfendecker hat schon deutlich andere Werte als ein Trolladept oder ein Zwergenschamane, auch wenn sie alle nicht besonders gut in ihrem Gebiet sind.

ich kann grad ned, werde aber nacher mal mal meinen chara posten.

Schade, wie es den Anschein macht, verspürt keiner die Lust auf ein richtiges postapokalyptisches Szenario mit Weltuntergangsstimmung - dabei finde ich dieses Setting nicht zu letzt durch Fallout 1 & 2 und dem Browserspiel Endzeit richtig genial und fesselnd.

Aber für sowas müsste man glaube ich auch ein komplett eigenes Forum aufmachen, denn wenn alle immer in einen Thread schreiben wird das ganze ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich :/

Zitat Zitat von Louzifer
    Schade, wie es den Anschein macht, verspürt keiner die Lust auf ein richtiges postapokalyptisches Szenario mit Weltuntergangsstimmung - dabei finde ich dieses Setting nicht zu letzt durch Fallout 1 & 2 und dem Browserspiel Endzeit richtig genial und fesselnd.

Aber für sowas müsste man glaube ich auch ein komplett eigenes Forum aufmachen, denn wenn alle immer in einen Thread schreiben wird das ganze ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich :/
    das prob ist, das man sich erst das ganze regelwerk zu gemüte führen müsste usw...

Klar müsste man das, aber da sehe ich kein Problem wenn die entsprechenden Leute Lust auf so ein Szenario hätten. Ich mein, irgendwann muss sich jeder Meister ja mal in die Materie einlesen und da es sich nur um en einzige Buch handelt (auch noch auf deutsch) sollte es doch machbar sein.

Ich habe mir erlaubt, Lukis Runner schon mal in den Eröffnungspost einzutragen. Meinetwegen kann ich da auch Informationen zu den anderen Runden hintun, PMt oder IMt mir dann einfach, was ich schreiben soll.

@louzifer:
    Interesse von meiner Seite aus besteht auf jedenfall, aber ich möchte es mir einfach nicht antun, 400 Seiten PDF auf dem Computer zu lesen^^