Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: [P&P - irgendein System] Forenrunde?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werfe mal eine allgemeine Idee in die Runde, die mir eben auf dem Nach-Hause-Weg in den Sinn kam:

Wie wäre es, wenn wir uns an Degenesis versuchen? Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, das von mehreren Privatpersonen entworfen wurde (oder besser gesagt: Einer PnP Schmiede in ihren Anfängen, die sich aufgelöst hat.). Das gute an dem Ding ist, das man sich das Regelwerk umsonst auf der Seite ziehen kann als eBook - und das Ding steht einem kommerziellen PnP Regelwerk in Nichts nach (war auch eine zeitlang im Druck).
    Hab ja gemerkt das hier so in der Runde allgemein das verlangen nach Sci-Fi ist. Ein weiterer positiver Aspekt wäre eben das alle bei Null anfangen und das Regelwerk für alle zugänglich ist. Es spielt in einem postapokalyptischen Universum (Wink mit Zaunpfahl an Ineluki und den einstigen Kommandanten Daen vom Clan ).
    Nachteile wäre eben das sich einer in die Materie richtig einlesen müsste um den SL zu mimen - da das aber nicht so extrem umfangreich ist, hat man auch viele Freiheiten und muss nicht bei jeder Sache erstmal das Regelwerk von vorne nach hinten durchwälzen.

Also - meine Idee, Endzeitstimmung ist immer geil

Geändert von Louzifer (19.10.2005 um 20:02 Uhr)