Oh, ich habe an meine Spieler schon Anforderungen: Man muß sich schon etwas in der Welt auskennen und sollte schon einen Charakter mitbringen, der nach den Regeln gebaut ist. Ja, ich möchte Datenblätter sehen. Auch, wenn ich kaum auf die Regeln zurückgreifen werde - ein ausgearbeiteter und vom SL abgehakter Charakter hält einen Spieler besser davon ab, Unsinn zu machen als irgendwelche Regeln das tun.
Sorry, wenn das jetzt Anfänger etc. abschreckt, aber ich würde in meiner Runde ganz gern Leute haben, die schon wissen, was sie tun... FRPGs sind sehr geschichtsbetont und ich würde es klar bevorzugen, wenn die Leute, die die Geschichte erzählen, auch dazu in der Lage sind. Außerdem habe ich nicht gerade viel Erfahrung im Meistern und denke mal, es wird schon schwer genug, fünf Leute zusammenzuhalten, die wissen, was geht und was nicht.

Aus diesen Anforderungen ergeben sich dann auch einige andere: Du kommst hier nicht rein und hast Richard Villiers als Connection. Du kommst hier auch nicht rein, wenn du eine Panther Sturmkanone mit ExEx-Munition schwenkst. Oder wenn sich plötzlich herausstellt, daß... Egal, was. Wenn es nicht auf dem Datenblatt steht/mir sonstwie mitgeteilt wurde, dann ist es für die Runde nicht relevant, Punkt. Ich mache keinen Actionfilm und keinen Run, bei dem sich groß die Welt verändert. Er wird nicht mal gut bezahlt, Chummer.
Ich bin bei den Spielern/Charakteren schon recht streng. Weil ich gesehen habe, was mit einem FRPG passiert, in dem keiner irgendwelche Grenzen hat. Im Idealfall möchte ich den Spielern so weit vertrauen können, daß sie auch mal selbständig ihren Charakter Schaden nehmen lassen, wenn das Sinn macht. Wenn ich wirklich solche Spieler bekomme sollten die Begrenzungen im Spiel nicht wirklich auffallen.