Du schreibst, bei den Attributen sei 10 Durchschnitt. Von der Logik her eigentlich 10 und 11. (Kleinigkeit)

Großer Kritikpunkt: Chance für kritisches Versagen und Gelingen ist unglaublich niedrig. (ca. 1 zu 100) Wo bleibt denn da der Spaß? ò_Ó Ich find, ungefähr aller 10 Würfe sollte was besonderes sein.

Geniales Aktionssystem im Kampf, schöne Idee und IMHO perfekt umgesetzt. *verneig* Für mein System wär es zu kompliziert, aber allgemein wirklich krass.

Klingt alles verdammt nach DSA, auch die Psi-Kräfte erscheinen mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Und genau wie die DSA- und D&D Leute magst du sich ähnlich anhörende Abkürzungen, die eigentlich nicht nötig sind. <.<

Außerdem ein sehr kampforientiertes System, es gibt mit Intelligenz nur ein Attribut, das nicht hauptsächlich für den Kampf ist. Bei D&D regen sich immer alle darüber auf. Auf welches Attribut gehen bitte Dinge wie Redegewandtheit? Intelligenz? Reaktion? passt IMHO nicht so recht.
Letztendlich ein stark DSA-angehauchtes System mit genialer Aktionspunkte-Technik. Ohne die AP würd ich es allerdings als belanglos bezeichnen, weil alles andere schonmal da war. Die Welt ist durchaus interessant aber auch nicht bahnbrechend innovativ.

Sollen die Fertigkeiten alles abdecken oder gibt es auch Attributswürfe?