Zitat Zitat von July
@Chocwise:
Ich muss sagen, dass ich diesen Thread und das Projekt doch irgendwie mit Interesse verfolge, hab bisher auch eigentlich alles soweit nachvollziehen können.
Nuja, vielleicht bin ich auch grad zu müde, aber irgendwie versteh ich von deinem Post nur die Hälfte und das Bild versteh ich irgendwie gar nicht bzw. den zusammenhang nicht oder wie auch immer O_o
Hmh... *kratzambart*

Das Bild sagt nichts aus. Der Inhalt des Bildes ist absolut irrelevant.
Mit dem Bild will ich lediglich vorstellen, wie ich mir den Stil der Seite vorstelle. Im Grunde ists nicht viel mehr als die Bilder von Dune, in meinem Post oben auch.
Soweit zum Bild.

Dann wegen dem Blahblah:
Nuja, ich bind er Meinung, dass man eine Atmosphäre mit der Seite erzeugen sollte. eben eine Atmosphäre, die den User umschließt, damit er die Welt, an der er quasi teilnimmt, fühlen kann.
Dazu gehört IMO, das man nicht einfach sagt: Das hier ist die Website. Hier findet ihr Texte die ihr euch durchlesen könnt und Features die euch ermöglichen am Projekt eilzunehmen.

Nein.

Vielmehr sollte man sagen: Wir sind die Gilde <xyz>. Wir sammeln alle Informationen des Universums. Man nennt uns auch "Solatic". <fügeorchestermusikmithohempaukenanteilhierein>

Im Grunde macht ihr mit eurer Seite doch das Selbe.
Ihr gaukelt dem Besucher doch auch vor eigentlich keine Website zu sein, sondern... *zucktmitdenschultern* ein Portal, dass die Menschenwelt mit Rhejvandar verbindet.

Die Solatic-Website ist auch keine Website, sondern die interaktive Bibliothek einer überparteiischen Gilde.