-
Ritter
Das ganze hat seinen Ursprung bei einem Makerspiel, das Projekt als solches hat überhaupt nichts mit dem Maker zu tun.
Was die visuelle Gestaltung der Webseite angeht, habe ich eigentlich keine genauen Vorstellungen, außer halt das es nicht zu "überladen" sein soll. (Ich weiß, sehr subjektiver Begriff) Demzufolge hätte da derjenige, der das Design erstellt, freie Hand, was seiner Meinung nach zum Stil der Welt paßt.
Alle sonstigen Zeichnungen, und da hat es Jeez erfasst, es geht um Illustrationen, sollten schon einen einheitlichen Stil haben. Letztendlich geht es um die Bebilderung einer Enzyklopädie. Die Illustrationen sollten dabei schon über das Niveau einer 10-Minuten Skizze hinaus gehen. Ob es aber reine Schwarz/Weiß-Zeichnungen oder auch colorierte sein sollen, hängt auch vom Webseiten-design, insbesondere vom farblichen Hintergrund ab, da die Illus nahtlos in den Textfluss einfließen sollen.
Was "Icons" angeht, meine ich damit allerhöchstens kleine Icons, die auf der Webseite verwendet werden, um bestimmte Navigationspunkte visuell ansprechender zu machen. Zum Beispiel ein halboffenes Buch für "Kompendium" oder ähnliches.