Sicherlich hat jeder unterschiedliche Vorstellungen seiner Welt und des Aufbaus seiner Welten-Seite, ist auch gut so ^^ Aber ich finds teilweise recht interessant zu sehen, wie sich andere (vor allem die Entwickler der Seite), sich so etwas vorstellen.
Man sollte IMO auch beachten, dass lange Texte am Bildschirm nicht gern gelesen werden, und wenn man ein einfaches Bild als Unterstützung hat, kann man sich manchmal lange Umschreibungen sparen. Zumindest wars bei uns so, dass einige Leute (gerade bei mir aus der Firma, die sich mit Internet, Webusability und Userverhalten auskennen, da sie eben Websiten erstellen und auch Tests durchführen) angekommen sind und gesagt haben: hey eure seite ist toll, aber die Texte sind manchmal ganz schön lang. Und das waren Absätze, die vielleicht solang wie mein vorheriger Post sind. Wie soll es da erst bei noch längeren Beschreibungen werden?
Irgendwo gabs auch mal Zahlen, dass die Leute auf ner Seite nur wenige Sekunden bleiben, Texte überfliegen. Das meiste wird eben doch über Bilder gemacht, ist leider so.
Ich meine, man will ja auch die Leute irgendwie anlocken und sie sollen auch auf die Seite kommen und sich damit beschäftigen was man macht, denn ansonsten bringts nicht viel und man kann das ganze lassen und nur für sich selbst machen.
Aber ich will dir da gar nicht reinreden Wollte dir nur mal meine Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe, mitteilen, ob du sie umsetzt bzw. berücksichtigst ist deine Entscheidung.
Es gibt sicher auch Leute, die lange Artikel etc lesen, ist ja nicht so, dass jeder gleich handelt