-
Moderator
CVS ist hier definitiv völlig übertrieben. Wir haben keine auch nur annähernd große Codebase und auch keinen Bedarf, mehrere Versionen parallel zu speichern. An sich sollte überhaupt kein Codeaustausch nötig sein.
Ich meine, es ist eine Website! Wir sprechen nicht von einer Webanwendung und auch nicht von einem ultrakomplizierten Portal; 90% des Codes besteht aus hübscher Formatierung der Rückgabewerte von einfachen SQL-Abfragen. Wahrscheinlich könnte man das ganze Teil problemlos (und modular!) in einem Dutzend Dateien umsetzen, CSS inklusive. Das überhaupt auf mehrere Leute aufzuteilen ist schon etwas übertrieben.
Wenn dann noch mehrere Leute an jedem Modul (das wahrscheintlich zwischen 20 und 200 Zeilen hat) arbeiten bekommen wir ein riesiges Durcheinander, das wahrscheinlich qualitativ unter dem liegt, was ein Einzelner geschrieben hätte. Und die Wartungsqualität sinkt ebenfalls.
Magors Projekt ist groß, aber der Webteil ist eigentlich nicht viel mehr als eine PHP-basierte Navigation mit Newsanzeige. Die meisten Bewohner des Webdev-Forums haben sich sowas schon selbst geschrieben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln