@Ana
Was Unterhaltung ist, liegt im Auge des Betrachters.

Für mich waren diese Geschichten sehr unterhaltend. Vielleicht weil ich mich gut hinein versetzen kann. Jedenfalls bei Teil 2-4. Nicht, weil ich etwas ähnliches erlebt habe (Zirkelspitzen sind besser als Rasierklingen ;°), sondern weil ich allgemein ein eher mifühlender Mensch bin und grade auf solche Hilferufe reagiere.
Mir wurde bspw. mal ein Streich gespielt, bei dem jemand meinte er wolle sich umbringen, weil seine Freundin ihn verlassen hatte. Ich war drauf und dran da irgendjemanden Komepetenten zu kontaktieren, weil ich um diese - mir unbekannte Person - Angst hatte. (Das hab ich noch heute, auch wenn ich weis das es ein Scherz war. Ein schlechter Scherz. o_O)
Die vier Teile habe ich in dem Bewustsein gelesen, das es eine zusammenhängende Geschichte sein sollte. Das hätte mir schon nach dem ersten Teil suspekt vorkommen sollen, aber irgendwie hab ich trotzdem auf nen Zusammenhang gewartet. o_o
Irgendeine Zeitreisegeschichte bei denen Zwei eben für zwei Zeitepochen steht. War aber positiv überrascht.
Schwer gefallen ist mir das Lesen auch nicht. Es gab zwar manche Stelle, die ich anders formuliert hätte, aber ansonsten war/ist es gut.
Nur bei chefkoch.de bin ich etwas stutzig geworden. Haben die sich schon wegen schlechter Werbung beschwert?

Zu diesen Mordgedanken noch eins.
Imo ist soetwas menschlich und somit normal. Jeder denkt mal darüber nach einen anderen menschen umzubringen. Ob er nun mit Abscheu und Ekel daran denkt oder daran Rache oder Genugtuung denkt. Mord und Mordgedanken sind ein menschlicher Zug.
Das ist einfach meine persönliche Meinung. Man mag sich darüber jetzt streiten. Aber da es keinen natürlichen Ausgleich gibt, gehört das einfach zum Mensch sein. Imo