-
Ritter
@ DJ n:
Wir hatten uns ja via MSN drüber unterhalten gehabt.
Ob es davon mehr geben wird, weiß ich jetzt noch nicht.
@ Ana:
Dass die Texte wie ein "Skelett ohne Fleisch" wirken, ist so gewollt. Den Titel hat die Geschichtensammlung daher, weil ich sie in Zweier-Häppchen woanders postete, nur wäre das hier ein Doppelpost gewesen und sowas suckt ja bekanntlich.
Dass viele der Sätze länger und komplexer zu lesen sind, ist durchaus beabsichtigt und eines der versteckten silistischen Mittel.
@ Dhan:
Suizid und Welt-ist-Schlecht? So übertrieben hab ichs nicht, dass diese Ansicht vermittelt werden sollte... dachte ich zumindest.
@ La Chipolla:
Einen persönlichen Bezug habe ich zur dritten und vierten der vier Geschichten. Die dritte, weils während meiner Hauptschulzeit ein Wunschgedanke war und die vierte, weil es einen ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis gab. Es gab einen Abschiedsbrief, den keiner ernst nahm, im Gegenteil: Man empfand ihn als uninteressantes Stück Text.
@ alle vier:
Als ob ich jemandem böse wäre, der mir seine/ihre Meinung/Kritik mit Argumenten serviert. Meinungen und Kritiken sind schließlich nicht dafür da, um einem sprichwörtlich betrachtet "Honig ums Maul zu schmieren".