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Waldläufer
Nunja also.... mal ganz simpel....
Als erstes muss dir im Klaren sein das es nicht gut möglich ist den Held dorthin zu bewegen, am besten Nimmst du ein Event als Held! (Den held einfach unsichtbar machen und irgendwo auf der map einkerkern)
Los gehts:
Als erstes benutzt du den Keypatch oder die Funktion "Enter Passwort" um die Pfeiltasten zu blockieren.
Nun benutz change hero GFX um dein Held (der sich ja nichtmehr bewegen kann) unsichtbar zu machen!
Nungut, du machst jetzt ein Event (kann auch common sein) welches auf Parallel Prozess läuft. In dieses Event machst du folgendes:
Fork -> Variable[Maustasten] = 1
Neue Variable[MausXrech] <set> Variable[MausX] (die variable MausX haste ja schon)
Neue Variable[MausYrech] <set> [MausY]
Neue Variable[MausXrechmod] <set> Variable[MausX]
Neue Variable[MausYrechmod] <set> [MausY]
Variable[MausXrech] / 16
Variable[MausYrech] / 16
Variable[MausXrechmod] mod 16
Variable[MausYrechmod] mod 16
Variable[MausXrechmod] / 16
Variable[MausYrechmod] / 16
Variable[MausXrech] - Variable[MausXrechmod]
Variable[MausYrech] - Variable[MausYrechmod]
(So, nun haben wir die Position der Maus umgewandelt in ein Rpgmaker tile
krass oder? Es geht aber weiter...)
Nun benutz change hero GFX um dein Held (der sich ja nichtmehr bewegen kann) unsichtbar zu machen!
Und teleportier in an folgende stellen: (benutz GoTo Memory Place)
MapID = Die Map auf der du bist
Cordinate X = Variable[MausXrech]
Cordinate Y = Varbiale[MausYrech]
Fork <end>
Jetzt mach ein Event das den Hero spielt, und sag das es sich in die Richtung des Helden bewegen soll. (Step towards Hero)
Fertig... das ist aber recht simpel und schlecht.... wenn du was besseres willst frag ned mich. Bin zu faul um mehr zu erklären
Geändert von Nevius (18.10.2005 um 19:08 Uhr)
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