Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eure meinung zu einem Design

Eure meinung zu einem Design

Hi!

Wie ist eure Meinung zu diesem Deisgn:
    http://adrians.pyrokar.lima-city.de/...p/warlord.html
    ?

Es wird das Übergangsdesign für mein brwosergame (Nein, das soll keine schleichwerbung sein )

Es ist Absicht das es mehr leer ist, da schon der header hohe ladezeiten hat (manchmal zumindest*g*)

Greetz --The Dark-- (oder auch raian)

Extrem unergonomisch. Dunkelrot auf Dunkelgrau ist schlecht lesbar und belastet die Augen - und Schwarz auf Dunkelgrau funktioniert gar nicht.

Ich würde dir vorschlagen, den Header (der übrigens rechts abgeschnitten ist - deine Seite hat leider eine statische Breite und sieht schlecht aus, wenn sie nicht den ganzen Bildschirm füllt) zu verkleinern und bei der Farbwahl mehr Kontrast beim Text zu verwenden.

Im Opera wird es fehlerhaft dargestellt. Soll der Text wirklich Schwarz auf Dunkelgrau werden?

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich würde dir vorschlagen, den Header (der übrigens rechts abgeschnitten ist - deine Seite hat leider eine statische Breite und sieht schlecht aus, wenn sie nicht den ganzen Bildschirm füllt) zu verkleinern
    Dito, vor allem in Anbetracht, dass Leute mit einer niedrigeren Auflösung als 1024 x 768 Pixeln einen nicht allzu schmucken vertikalen Scrollbalken erhalten.

Die Page is insgesamt noch recht grafik- und detailarm, solltest noch en paar "Gimmicks reinbringen.
    En Footer würd sich sicher auch nicht schlecht machen (in der Mitte der Contentbox). Außerdem sind die Überschriften noch etwas versetzt.

lol ich denk die ganze zeit "Was fürn text o.O" mein Bildschirm ist so Dunkel ich seh nur schwarz auf Schwarz

Öhm...^^"

ja, die Schriftfarbe ändere ich noch.

Bei mir wird es allerdings richtig angezegt, und wie soll ich das mit der Bildschirmauflösung regeln?

@dadie: schwarz?

@NPCFighter: Was ist ein Footer?^^
    und:
    Ich werde nach den Ferien wohl neue Grafiken beantragen, aber momentan ist Maike (meine Zeichnerin und beste Freundin) in Urlaub und ich hab keinen kontakt zu ihr...

Zitat Zitat von raian
    Bei mir wird es allerdings richtig angezegt, und wie soll ich das mit der Bildschirmauflösung regeln?
    Das ganze Banner für eine Auflösung ab 800 x 600 auslegen?
    Ein Footer ist sone Fußnotiz, wo halt so Sachen wie "Content by raian" oder so drinstehn. ^^

Öhm, ja. Das erste, was mir auffällt: Mein Firefox zeit gar kein Design, sondern nur roten Text auf hellgrauem Untergrund. Fragt mich nicht, warum oO (Vielleicht, im Quelltext immer background-image:Url(bla); steht [also groß geschrieben])
    Das mit dem Footer ist leider in die falsche Richtung losgegangen, da er überhaupt nicht zum Design passt und auch nicht wirklich darin enthalten ist, sondern etwas außenvor steht. Und trotz der geänderten Schriftfarbe (schwarz zu rot) ist der Text nicht wirklich angenehm lesbar - man kann ihn zwar inzwischen lesen, aber ich würde trotzdem eine andere Seite bevorzugen.

Hmm, ich habe jetzt wen gefunden der mir unter die Arme greift. Es war mein erstes Design das ich gemacht habe, deshalb ist das auch noch net so dolle

Aber ich bin schon stolz drauf das es nicht zerfetzt wird wenn die Seite zu lang ist....^^"
    Das war früher immer mein Problem.. dnan hab ich mich an CSS erinnert und die Welt wurde wieder schön!

Danke für die Kritik, jetz weiß ich wie ich es später besser machen kann

Nun ja, was soll man dazu sagen...

Würde das Design eher mit nem Grafikprogramm erstellen und in einem html editor imprtieren... Wie Fireworks und Dreamweaver...

Zitat Zitat von InXcess
    Nun ja, was soll man dazu sagen...

Würde das Design eher mit nem Grafikprogramm erstellen und in einem html editor imprtieren... Wie Fireworks und Dreamweaver...
    Von sowas würde ich stark abraten. Auf diese Weise erstellte Seiten sind für gewöhnlich absolut unskalierbar (= sie sehen für 2/3 der Besucher schlecht aus), haben lange Ladezeiten (weil man ein riesiges Hintergrundbild verwendet) und zeigen im Falle eines Fehlers teils sehr merkwürdiges Verhalten, weil das Design und das Layout meist voneinander unabhängig sind - was im Falle eines Layoutfehlers den User verwirrt, weil alle optischen Hinweise Layout suggerieren, das gar nicht da ist.

Ich würde eher dazu raten, das Design und das Layout erst mal auf Papier zu skizzieren, dann das Layout in validem HTML umzusetzen und dann über möglichst kleine Einzelbilder Design und Layout miteinander zu verbinden. Ja, dafür muß man sich auch vorher Gedanken machen, wie man wo was unterbringt und welche Container man verwendet, um die Seite zu strukturieren. Dafür hat man hinterher meist ein weit besseres Layout und eine Seite, die (wenn man nicht völlig planlos gearbeitet hat) mit allen Auflösungen funktioniert.