Bin ich der einzige der die Story von Metal Gear Solid 2 etwas zu unrealistisch und übertrieben fand?
...
ich häng ne frage gleich mal hinten dran xD
Bin ich der einzige der nach dem ersten mal durchspielen von MGS1 und besonders nach "dem" Abspann gedacht hat es geht mit Meryl und Otacon nach Washington -> weißes Haus -> An die Glocken des Presidenten die man ihm lang ziehen wird? :/
Wegen mgs2 muss ich sagen....ja gott als mgs1 fanboy der das Spiel sicher dann fast 20x durch gespielt hat,war ich enttäuscht das man plötzlich nen jung spund spielen musste,aber man hat sich im Laufe des Spiels dran gewöhnt und gut ist.
Ich weiß aber noch das ich es noch nicht mal durch gespielt habe,erst 1 Jahr später hab ich noch mal angefangen und dann endlich zu ende gebracht und fand es vom Ende her doch recht schön,aber dadurch hab ich mir z.b. auch kein mgs3 angetan,wo ich zurzeit immer noch mit mir Kämpfe ob ich das nicht doch endlich nach holen sollte,zu mindestens wenn ich dann mal wieder mehr zeit für sowas hab.
Was ich von mgs4 gesehen hab freut mich sehr,schaut es doch recht genial aus,was mir wiederum nicht gefällt was glaub ich in den ersten vorgestellten Trailern kam:
Ich weiß aber noch das ich es noch nicht mal durch gespielt habe,erst 1 Jahr später hab ich noch mal angefangen und dann endlich zu ende gebracht und fand es vom Ende her doch recht schön,aber dadurch hab ich mir z.b. auch kein mgs3 angetan,wo ich zurzeit immer noch mit mir Kämpfe ob ich das nicht doch endlich nach holen sollte,zu mindestens wenn ich dann mal wieder mehr zeit für sowas hab.
Was ich von mgs4 gesehen hab freut mich sehr,schaut es doch recht genial aus,was mir wiederum nicht gefällt was glaub ich in den ersten vorgestellten Trailern kam:
...
Was MGS 3 angeht, so solltest du es dir vielleicht doch noch "antun", weil es meiner Meinung nach eine deutliche Qualitätsverbesserung in Sachen Story ist als der Vorgänger. Und spielerisch setzt es zwar keine neuen Maßstäbe, doch man kann mal einen auf Rambo machen ^^
Vielleicht sollte ich es noch mal zocken, sind ja noch ein paar Tage bis zu Teil 4...
Zu Deinem Spoiler (keine Ahnung warum das in Spoilern steht)
Die beauty and the beast unit sind nicht die MGS1 Bosse als Roboter.
Es sind völlig neue Personen, vier Frauen um genauer zu sein, von denen die genauen Eigenschaften und Abläufe der Kämpfe überhaupt noch nicht geklärt sind.
Die Namen dienen als Anspielung als MGS1 und MGS3 und das natürlich völlig bewusst.
Beispiel:
Raging Raven setzt sich namentlich aus the Fury aus MGS3 (eben Wut) und Vulcan Raven aus MGS1 zusammen.
Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass der Kampf ähnlich der Namensvetter ablaufen wird, alleine daher schon unwahrscheinlich, da Raven in MGS4 fliegt.
anderes Beispiel:
Der Octopus aus MGS1 ist garnicht zum Endgegner Duell angetreten, das heißt der Octopus aus Teil 4 kann auch keinen Kampf kopieren
Und Kojima hat immer schon Hints und Anspielungen auf Filme, Spiele, wahre Begebenheiten etc. in den MGS SPielen versteckt, also kein Grund ein Recycling von Endgegnern zu erwarten. Sieh die Namen einfach als Easteregg, glaube nicht dass sie besonders storyrelevant sind
Ech, ich bin am Verzweifeln, ich hab mir Metal Gear Solid Portable Ops PLUS gekauft, und wurde angewiesen, ich solle die ohnmächtigen Gegner heben und fallen lassen, damit sie Items (dh. auch Waffen fallen lassen). Bei Einfach hat das auch funktioniert, aber bei Normal ist nichts davon sehen -.-
Wie soll ich an diese dummen Waffen kommen, wenn kein Gegner sie dropt und sie auch nirgendwo liegen...
Achja, Hideo Kojima ist am Freitag in Hamburg, der soll mir das Spiel gleich signieren
Kann mir jemand sagen wie sich die "Metal Gear Solid 3: Subsistence" Versionen unterscheiden.
In Amerika soll es ja ne normale und ne Limited geben und in Europa nur die eine die der amerik. Limited entspricht mit den 3DVD's.
Haben wir die richtge komplette Version oder fehlt da mal wieder was?
Und wie schauts mit "Metal Gear Solid 2: Substance" aus?
Möchte mir die nämlich in nächster Zeit zulegen.
Kann mir jemand sagen wie sich die "Metal Gear Solid 3: Subsistence" Versionen unterscheiden.
In Amerika soll es ja ne normale und ne Limited geben und in Europa nur die eine die der amerik. Limited entspricht mit den 3DVD's.
Haben wir die richtge komplette Version oder fehlt da mal wieder was?
Und wie schauts mit "Metal Gear Solid 2: Substance" aus?
Möchte mir die nämlich in nächster Zeit zulegen.
...
Wir PALies haben die komplette Variante bekommen. Metal Gear Solid 3: Subsistence hat beispielsweise alle 3 Disks standardmäßig mit drin. Bei den NA und JP Versionen gab es die dritte Disk nur für Vorbesteller.
Was Metal Gear Solid 2: Substance angeht so liegt die Bonusdisk The Document of Metal Gear Solid 2 der PAL Version ebenfalls standardmäßig mitbei. In den USA und Japan wurde die Disk separat verkauft.
Du kannst also in beiden Fällen zur PAL Version greifen. Besonders Metal Gear Solid 2: Substance sollte mittlerweile extrem günstig zu haben sein.
Edge (UK): 8 von 10 Punkten
The Playstation Magazine(USA): 5 von 5 Punkten.
Quelle Gamefront
..........
Wann kommt das spiel gleich raus? Diesen MOnat? Freu mich schon sehr darauf. Da kommen in nächster Zeit einige gute Spiele raus: Battlefield BC, Soul Calibur, .......... blöd dass ich in letzter Zeit nicht zum spielen komme. Habe GTA 4 seit dem ersten Release Tag und noch nicht mehr als 20 % abgeschlossen.
Edge (UK): 8 von 10 Punkten
The Playstation Magazine(USA): 5 von 5 Punkten.
...
Hinzu füge ich noch die Endwertung der Maniac, nämlich 94% (für diejenigen, die es interessieren sollte).
Soweit ich weiß ist Hideo Kojima persönlich wohl nicht sehr zufrieden mit MGS4, besonders was die technische Seite anbelangt.
Nun ja, der Herr greift aber auch immer so hoch, natürlich kann er da nur enttäuscht sein, wenn er dann merkt, dass ihm hardwarebedingte Grenzen gesetzt werden.
Nächste Woche Donnerstag ist es also soweit...das Ende von Solid Snake.
Schon irgendwie deprimierend. Mal schauen ob dann irgendwo schnorren kann, ums durchzuspielen.
Soweit ich weiß ist Hideo Kojima persönlich wohl nicht sehr zufrieden mit MGS4, besonders was die technische Seite anbelangt.
Nun ja, der Herr greift aber auch immer so hoch, natürlich kann er da nur enttäuscht sein, wenn er dann merkt, dass ihm hardwarebedingte Grenzen gesetzt werden.
...
Doch, er ist sehr wohl zufrieden mit dem Spiel. Er konnte nur ein paar Sachen, die er sich gewünscht hätte einzubauen nicht einbauen. Falls du spanisch kannst (ich kanns nich, aber ich traue einfach mal der Übersetzung in nem MGS Forum) kannst du das hier nachlesen.
@Andrei
Kommt am 12. raus...aber Amazon sagt mir, die schicken meins erst am 14. raus -__________-
Man,ich hab bisher noch keinen mgs Teil gezockt und habe daher ein par fragen:
-Kann man ohne Vorkenntnisse des 1 Teils,graphic Novelle für die psp zocken(oder geht viel verloren,Story etc.)
-sollte ich mir leiber den 1 teil für die plasy 1 holen,oder twin snakes,da mein Bruder einen cube hat
-worin besteht der Unterschied beim 1 teil für ps1,von der normalen und der special mission version.Ist es genau das gleiche wie mit subsictens und substance
-sind in der collectors edition,die in jap und us zu bekommen sind,nur die reinen Spiele ohne Bunoszeugs enthalten,aber die Erweiterungen an sich schon
-oder gibt es die einzelnen Teile so billig,das sich die collectors nicht lohnt,zumal es keine pal version gibt
-stört die zensur in den pal-verionen,sprich weniger blut etc.
...
Autsch dicke Lücke. Schnell nachholen!
Zitat von Lucian der Graue
-Kann man ohne Vorkenntnisse des 1 Teils,graphic Novelle für die psp zocken(oder geht viel verloren,Story etc.)
...
Die Graphic Novelle ist die Zusammenfassung von Teil 1 (psx, gamecube) und is nich zum zocken sondern nur zum gucken ^^
-sollte ich mir leiber den 1 teil für die plasy 1 holen,oder twin snakes,da mein Bruder einen cube hat
...
Ich empfehle extremst das tolle GC Remake Twin Snakes. Bessere Syncro und supi Grafik. Einfach besser und neuer
-worin besteht der Unterschied beim 1 teil für ps1,von der normalen und der special mission version.Ist es genau das gleiche wie mit subsictens und substance
...
Die Special Missions sind unnötig und tragen nicht zur Story bei daher Unwichtig ^^
-sind in der collectors edition,die in jap und us zu bekommen sind,nur die reinen Spiele ohne Bunoszeugs enthalten,aber die Erweiterungen an sich schon
...
Keine Ahnung...
-oder gibt es die einzelnen Teile so billig,das sich die collectors nicht lohnt,zumal es keine pal version gibt
...
Gibt es so billig, MGS2 und 3 jeweils unter 8 Euro bei Ebay, MGS1 so 3-4 Euro und Twin Snakes hingegen geschätzte 25-30 Euro.
...
Nein, MGS2 ist trotz minimalem Cut noch immer verdammt Brutal und wär mMn eher ab 18 als ab 16 okay gewesen. ^^
...
Mit den Graphic Novelles kenne ich mich zwar nicht soo gut aus, aber soweit ich weiß verpasst Du storymäßig nichts, was nicht auch im Original enthalten war, im Gegenteil, es wurden noch einige Sachen ergänzt afaik.
Zitat
...
Das ist Geschmackssache. Das Remake hat halt die Grafik von Sons of Liberty, sowie die Gameplay Möglichkeiten, sprich man kann hangeln, aus der Ego Perspektive zielen. Zudem sind die Zwischensequenzen überarbeitet und um einiges übertriebener als im Original. Einigen gefällt diese übertriebene Inszenierung, andere sagen es ist wie gesagt "übertrieben" wenn Snake auf Raketen surft und meterhoch springt, während er in Bullet Time Kugeln ausweicht.
Wenn Du die Möglichkeit hast das Original auf englisch zu spielen, dann würde ich Dir dazu raten, da hier die Sprachausgabe am genialsten ist. Das Remake ist zwar ebenfalls mit den englischen Stimmen, jedoch hat die Qualität hier etwas nachgelassen.
Der deutschen Playstation Version ist das Original allein der Kontinuität bezüglich der Stimmen imo vorzuziehen!
Zitat
...
Meinst Du die in Europa erschiene Special Mission oder die in Japan erschienene Integral Version?
Also die Special Mission die hier in Deutschland erschienen ist, ist sowas wie das Add on, sprich VR Missionen im Stil von MGS2: Substance, allerdings ohne das Hauptspiel.
MGS: Integral ist ähnlich wie MGS2: Substance und MGS3:Subsistence eine aufgemotzte Version von MGS1 mit einigen Extras.
Zitat
...
Die collectors Edition enthält:
-MGS ohne Zusatz
-MGS2 Sons of Liberty (also nicht Substance, demnach auch ohne dessen Extras)
-MGS3:Subsistence (also inklusive Extras + die originalen Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake)
Zitat
...
Wenn Du kannst, hol Dir die Collectors Edition, es lohnt sich!
Zitat
...
Also bei MGS2 und MGS3 gibt es bezüglich Blut keine Zensur in den Euro Versionen.
Bei MGS1 ist glaube z.T. das Blut entfernt worden, bin ich mir aber grade auch nicht sicher.
Hoffe ich konnte etwas helfen