20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.
Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.
--------------
mal so neben bei..............quelle Gamefront
Soll dass heißen dass Raiden zurück kommt? Das ein neuer Big Boss Klon kommt, vielleicht ein weiblicher ( also vom original BIg Boss )oder mal ein MGS mit so nem hyper mega Ninja anzug^^
Ich find gut dass sie die serie nicht einstampfen.
Hehe, ja...ein Metal Gear ohne Snakes, generell ohne die Charaktere, die im Moment Teil der Geschichte sind, ohne Hideo Kojima und ohne Yoji Shinkawa. Die beiden haben nämlich definitiv bestätigt, dass dies ihr letzter MGS Teil wird.
Sry, das ist für mich dann kein Metal Gear mehr, und nur um auf Biegen und Brechen eine Franchise am leben zu lassen sehe ich so etwas nicht positiv. MGS ist im Gegensatz zu Final Fantasy, Zelda, oder anderen langlebigen Serien in seiner Story zusammenhängend, da finde ich kann man jetzt nicht auf einmal ein komplett neues MG Universum erschaffen. Irgendwann geht auch die schönste Zeit zuende und ich hoffe MG findet mit MGS4 einen würdigen Abschluss und wird hoffentlich nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story fortgesetzt oder in ein neues Universum verlegt!
Hehe, ja...ein Metal Gear ohne Snakes, generell ohne die Charaktere, die im Moment Teil der Geschichte sind, ohne Hideo Kojima und ohne Yoji Shinkawa. Die beiden haben nämlich definitiv bestätigt, dass dies ihr letzter MGS Teil wird.
...
Kojima hat nach Teil 2 und nach Teil 3 gesagt das kein MGS mehr kommt und das er wenn nicht dabei ist... also glaub doch pls nicht das allseits bekannte viel zu frühe Statement
Mag sein, es wär aber einfach lächerlich, wenn MGS4 die Serie wieder nicht zu ihrem definitiven Ende bringen würde.
Ich meine wie oft will Liquid/Ocelot noch überleben, wie weit in die Zukunft soll die Story noch voranschreiten, und wie oft soll nach dem Abspann wieder eine krasse Wendung die Möglichkeit zu einem Nachfolger offen halten?
Das wird doch unglaubwürdig. Es geht mir garnicht so sehr darum, ob Kojima/Shinkawa sich zu einem fünften Teil weichklopfen lassen, sondern darum ob es überhaupt noch interessant wäre die Geschichte weiter zu führen. Und die Möglichkeit für ein Metal Gear mit neuen Charakteren, einer neuen Story halte ich für witzlos. Das einzige was mich interessieren würde wär ein Remake von Metal Gear eins und zwei zusammengefasst in einem Spiel für die PS3, oder ein dritter Teil um Big Boss, der den letzten Schritt von seinem Helden Dasein zu Outer Heaven beschreibt!
Die Story ist meiner Meinung schon nach Teil 2 fürn Popo also kann das mit Teil 4 eigentlich nur noch besser werden ^^
Die von Teil 3 war ja immerhin wieder ganz okay. Und das Kojima vor jedem Spiel sagt, dies sei sein letztes Metal Gear, wird langsam peinlich...
Wieso peinlich ? ._."
Es ist das letzte Spiel der Metal Gear Solid Saga, das noch gemacht werden musste(!). I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat nton: Mit Teil 4 ists ja offiziell das Ende der Reihe und er kann sich anderen Projekten zu wenden. Was Konami jetzt mit der Serie selbst macht, braucht uns und Kojima ja eig. nicht zu interessieren, weil sie (Solid) Snakes Geschichte wohl nicht mehr anfassen werden
Ich könnte mir vorstellen dass es Netal Gear Startegie Spiele geben könnte. Da ja in teil 4 die Kontrolle über Schlachtfelde/Soldaten/Einheiten eine große Rolle Spielt, wäre ein Spie aus der Sicht eines Truppen Führers/ General etc der seine Leute via Naobots steuer, doch recht einleuchtend.
ABer bei einer sache wird es schön langsam zu sehr wiederholend. Jedes mal dreht sich die Stroy irgendwie um eine Mobile Abschussrampe für Atom Raketen. Da könnte man dich mal den Hebel ansetzen und ein neuse Szenario entwerfen.
Wieso peinlich ? ._."
Es ist das letzte Spiel der Metal Gear Solid Saga, das noch gemacht werden musste(!). I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat nton: Mit Teil 4 ists ja offiziell das Ende der Reihe und er kann sich anderen Projekten zu wenden. Was Konami jetzt mit der Serie selbst macht, braucht uns und Kojima ja eig. nicht zu interessieren, weil sie (Solid) Snakes Geschichte wohl nicht mehr anfassen werden
...
Ja...Jetzt hast Du in etwa das widergegeben, was diverse Leute schon über die letzten Seiten verteilt gepostet haben
Ich habe nicht gesagt, dass die Metal Gear Reihe peinlich ist, nur es ist ja wohl offensichtlich, dass Kojima die Story Entwicklung SO nicht von Anfang an geplant hatte (sagen wir nach Beendigung von MGS1) und das merkt man der Story auch ehrlich gesagt an, es treten viele Recons in der Story auf, natürlich ist die Story nichtsdestoweniger super und man merkt doch wahrscheinlich dass ich ein MGS Fan bin.
Aber peinlich wäre es, die Story jetzt nach dem vierten Teil durch irgendeinen erneuten Wahnsinsstwist am Ende für einen Nachfolger offen zu lassen.
Klar gäbe es irgendwelche Fanboys, die jubeln würden " boah eh Snake kommt wieder für einen fünften Teil um dem bösen Ocelot-Liquid, der mit den Patriots und Metal Gear XYZ fusioniert ist, in den Arsch zu treten".
Alleine wenn man sich Ninja-Raiden anguckt, sieht man, dass sogar schon im vierten Teil teilweise auffälligster Fan Service betrieben wurde
Zitat
I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat nton:
...
Wie man den letzten posts entnehmen kann hat Kojima aber bereits nach dem zweiten als auch dem dritten MGS Teil angekündigt, er würde an keinem weiteren mehr mitwirken...Du siehst: Er behauptet es wieder und würde er sich diesmal doch wieder anders entscheiden, so könnte man laaaaangsam an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln
Die Story ist meiner Meinung schon nach Teil 2 fürn Popo also kann das mit Teil 4 eigentlich nur noch besser werden ^^
Die von Teil 3 war ja immerhin wieder ganz okay. Und das Kojima vor jedem Spiel sagt, dies sei sein letztes Metal Gear, wird langsam peinlich...
...
Joah deine Meinung aber MGS3 Stor zählt eigtl. zu den geilsten Story's ever wenn man sich im Netz mal so umschaut. Egal ob Redakteure oder Spieler da sind die Meinungen ganz klar Pro MGS2 (was ich auch so sehe ^^)
Joah deine Meinung aber MGS3 Stor zählt eigtl. zu den geilsten Story's ever wenn man sich im Netz mal so umschaut. Egal ob Redakteure oder Spieler da sind die Meinungen ganz klar Pro MGS2 (was ich auch so sehe ^^)
...
Redest du jetzt von Teil 2 oder Teil 3?
Die Meinungen von irgendwelchen Redakteuren, die Spielen wie GTA IV 99% geben, oder irgendwelcher Fanboys interessiert mich überhaupt nicht. Für mich war es einfach hirnverbrannt, das Ocelot sich Liquid's Arm hat transplantieren lassen und dieser dann die Kontrolle übernimmt. Außerdem war das Recycling des 1. Teils mindestens genauso schwach. Und um das klarzustellen, trotzdem find ich die Metal Gear Reihe sehr gut. Grade deshalb gehe ich wohl mit der Story, die nun mal das wichtigste an Metal Gear ist, so kritisch um.
Bin ich der einzige der die Story von Metal Gear Solid 2 etwas zu unrealistisch und übertrieben fand?
...
ich häng ne frage gleich mal hinten dran xD
Bin ich der einzige der nach dem ersten mal durchspielen von MGS1 und besonders nach "dem" Abspann gedacht hat es geht mit Meryl und Otacon nach Washington -> weißes Haus -> An die Glocken des Presidenten die man ihm lang ziehen wird? :/
Wegen mgs2 muss ich sagen....ja gott als mgs1 fanboy der das Spiel sicher dann fast 20x durch gespielt hat,war ich enttäuscht das man plötzlich nen jung spund spielen musste,aber man hat sich im Laufe des Spiels dran gewöhnt und gut ist.
Ich weiß aber noch das ich es noch nicht mal durch gespielt habe,erst 1 Jahr später hab ich noch mal angefangen und dann endlich zu ende gebracht und fand es vom Ende her doch recht schön,aber dadurch hab ich mir z.b. auch kein mgs3 angetan,wo ich zurzeit immer noch mit mir Kämpfe ob ich das nicht doch endlich nach holen sollte,zu mindestens wenn ich dann mal wieder mehr zeit für sowas hab.
Was ich von mgs4 gesehen hab freut mich sehr,schaut es doch recht genial aus,was mir wiederum nicht gefällt was glaub ich in den ersten vorgestellten Trailern kam:
Sry, das ist für mich dann kein Metal Gear mehr, und nur um auf Biegen und Brechen eine Franchise am leben zu lassen sehe ich so etwas nicht positiv. MGS ist im Gegensatz zu Final Fantasy, Zelda, oder anderen langlebigen Serien in seiner Story zusammenhängend, da finde ich kann man jetzt nicht auf einmal ein komplett neues MG Universum erschaffen. Irgendwann geht auch die schönste Zeit zuende und ich hoffe MG findet mit MGS4 einen würdigen Abschluss und wird hoffentlich nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story fortgesetzt oder in ein neues Universum verlegt!
...
Hey blub.. Scheiss auf Snake... RAIDEN will ich sehen >.>
Gibt eh nur einen wahren Snake und das ist die Klapperschlange :P