Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Metal Gear Solid 4: Keine Jugendfreigabe in Deutschland

    17.04.08 - Die USK hat Konamis Metal Gear Solid 4 mit 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' eingestuft. Damit darf das Spiel in Deutschland nur an Erwachsene abgegeben werden. Release: 12.06.08 (Europa)



    quelle gamefront


    --------------------

    Tja da kann man halt nichts machen............

  2. #2
    War nicht anders zu erwarten hab mich ehrlich gesagt teilweise schon bei Teil 2 und 3 gewundert warum die nur ab 16 sind.
    Und vor allem Twin Snakes war ja wohl mal übelst brutal, in so gut wie jeder Szene mit Grey Fox ist das Blut ja gleich literweise geflossen

  3. #3
    Hhm, ich weiß nicht so recht, was ich allgemein von Metal Gear Solid halten soll. Ich hatte den ersten als Remake für den Cube durchgespielt und empfand das Spiel zwar für gut, aber dann auch als viel zu textlastig. Seit kurzem, dank MGS4, bin ich wieder auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir jetzt MGS2 und 3 besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch zocke...
    Irgendwie hatte mich Twin Snakes nicht wirklich überzeugt. Aber es hatte schon geile Szenen, wie z.B. Psycho Mantis und den Ninja. Die Bosskämpfe waren am besten. Das viele Gequatsche und die ellenlangen Zwischensequenzen waren nicht so wirklich prickelnd.

    Allerdings bin habe ich mal wider Lust auf ein richtig gutes Action-Adventure...

    Kann ir einer gute Argumente geben, warum MGS mich begeistern sollte?

  4. #4
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Hhm, ich weiß nicht so recht, was ich allgemein von Metal Gear Solid halten soll. Ich hatte den ersten als Remake für den Cube durchgespielt und empfand das Spiel zwar für gut, aber dann auch als viel zu textlastig. Seit kurzem, dank MGS4, bin ich wieder auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir jetzt MGS2 und 3 besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch zocke...
    Irgendwie hatte mich Twin Snakes nicht wirklich überzeugt. Aber es hatte schon geile Szenen, wie z.B. Psycho Mantis und den Ninja. Die Bosskämpfe waren am besten. Das viele Gequatsche und die ellenlangen Zwischensequenzen waren nicht so wirklich prickelnd.

    Allerdings bin habe ich mal wider Lust auf ein richtig gutes Action-Adventure...

    Kann ir einer gute Argumente geben, warum MGS mich begeistern sollte?
    Ich musss gestehen,dass ich noch keinen einzigen teil von mgs gespielt habe.Aber ich höre immer wieder von leuten wie toll die Serie doch ist.Ich kann nur hoffen,dass die mgs collection auch noch bei uns erscheint...das würde jedenfalls die mgs4 verkäufe vielleicht auch noch mal kräftig ankurbeln

  5. #5
    Also ich kann Dir in jedem Fall empfehlen MGS 2+3 so schnell wie möglich nachzuholen, definitiv zwei der allerbesten PS2 Spiele überhaupt.
    Wenn Dich die Textflut in Teil eins stört, könntest Du jedoch Probleme mit Teil 2 bekommen, der in diesem Bereich noch um einiges ausführlicher daherkommt.
    Aber ich kann Dir nur empfehlen lass Dich darauf ein, Du wirst es nicht bereuen, denn Du erhälst storytechnisch eines der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 knüpft an Teil eins an und lüftet erst was die WIRKLICHEN Hintergründe des Shadow Moses Vorfalls waren.
    Und ich kann Dich in sofern beruhigen, dass die Zwischensequenzen allesamt sehr geil gemacht sind, sodass Dir nicht langweilig werden dürfte, einzig einige Codec Sequenzen sind doch seeehr lang, was mir aber eigentlich erst beim zweiten Durchgang aufgefallen ist, da ich beim ersten Zocken einfach nur fasziniert von der Story war und jedes noch so kleine Detail gierig aufgesogen habe.
    Teil 3 hat eine etwas simplere Story, jedoch auch sehr interessant und ebenfalls mit starkem Bezug zu den ersten beiden Teilen, jedoch nicht wirklich ein Nachfolger, sondern eher die Vorgeschichte. Vom Gameplay her ist der dritte übrigens der beste MGS Teil, und bietet wieder einige der besten Endgegnerkämpfe, die ich je bestreiten durfte.
    Spiel die Spiele auf jeden Fall, allein um Dich auf MGS4 einzustimmen, was Du ohne Vorkenntnis wohl kaum so sehr genießen würdest!
    Und viel Geld sollte es Dich inzwischen auch nicht mehr kosten!

  6. #6
    Vielen Dank für deine Erklärungen.

    Also die Story von MGS wird ja immer in höchsten Tönen gelobt. Hab mir erst einmal MGS 2 bestellt. Und dann gucke ich mal weiter. Gibt es eigentlich gute Fansites zur Reihe? Ich krieg z.B. die Story von Teil 1 nicht mehr ganz zusammen. Ich weiß nur Noch:

  7. #7
    Bitte!

    Hm fanpages...
    versuch mal mgsbase.de
    Fand ich immer ganz gut, und mit einem übersichtlichen Forum. Da findest Du eigentlich zu jedem Teil umfassende Berichte, Charakterportraits, Artworks, etc...

    Aber ansonsten kannst Du auch bei der MGS wiki alles nachlesen. Wirst da aber wohl zwangsläufig gespoilert^^

  8. #8
    Weiß jemand ob ein Ps3+Metal Gear Solid 4 Bundle in Deutschland erscheinen wird? Würde mir das dann direkt beim Release kaufen wollen :0

  9. #9
    Ein bundel solls anscheinend geben ( wieso auch nicht - bisher kam noch zu jedem Systemseller ein Bundel ( Asscreed, Prologue....)) Schade nur dass die Gunmetal PS3 nicht bei uns erscheinen soll.

  10. #10
    Noch mehr Bundles für Japan.

    Also über eine mangelende Auswahl an Bundles können sich die Japaner nicht beschweren. Außerdem scheint Sony wohl unbedingt die restlichen SIXAXIS Controller loswerden zu wollen, anders kann ich mir das Controlller-Duo DualShock³ + SIXAXIS im Bundle nicht erklären.*lol


    Mal abgesehen davon ist ein neues Video aufgetaucht:


    Revived Trailer

    Revived Trailer HD


    Keine Worte...

    Geändert von Master (05.05.2008 um 08:26 Uhr)

  11. #11
    Was würde ich dafür geben mein GTAIV JETZT DAFÜR einzutauschen

  12. #12
    ähh eine Frage, hab leider keinen Ton bei meinem Arbeits PC. Verarscht uns Kojima ( wie damals bei dem Asassins Creed MGS crossover am 1sten April) oder wird es vielleicht möglich sein MGS ( den ersten Teil auf der PSX) als remake zu spielen? Was sagt er da am ende des Trailers? Wäre ja mal ein ganz nettes gimmick, die kurze szene bei shadow moses island sah wirklich nett aus.

    Geändert von Andrei (05.05.2008 um 11:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •