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Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann mir jemand mal kurz und bündig die Unterschiede zwischen den originalen Metal Gear Solid 2,3 und Substance, Subsistence aufzählen und ob es sich lohnt letztere zu kaufen, wenn man die beiden ersteren billiger bekommt?^^

  2. #2
    Jo, na klar!
    Also MGS2: Substance hat im gegnsatz zu MGS2: Sons of Liberty einen coolen Skate-Mode und viele VR-Missionen zudem kannst du als Ninja spielen.

    Die Unterschiede von Snake Eater (MGS3) und Subsistence: In Subsistence kannst du die zwei Ur-Metal Gear Spiele spielen (Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake), einige weitere Snake vs. Monkey Areale, wenige Tarnungen kommen dazu, der neue 3rd Person Kamera Winkel, Secret Theater, Und auf einer dritten CD gibt es einen Spielfilm, zusammengeschnitten aus den Spielsequenzen und nicht zu vergessen der überragende Online Modus!
    Alles in allem sind das 3 CD's für rund 40€.
    Daher ist eine 'neuanschaffung' dieses Games nicht verkehrt.

    Ob es sich bei Teil 2 auch lohnt würde ich mal denken, denn immerhin ist der Release eine ganze Weile her, deshalb sollte der Preis auch nicht so hoch sein.

    Und Metal Gear spielt man doch immer wieder gern!

    Ich hoffe mal ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal kurz und bündig die Unterschiede zwischen den originalen Metal Gear Solid 2,3 und Substance, Subsistence aufzählen und ob es sich lohnt letztere zu kaufen, wenn man die beiden ersteren billiger bekommt?^^
    Also eigentlich gibt es keinen Grund sich die normalen Fassungen von MGS2 und 3 zu holen. Es sei denn du bist MGS-Freak oder Sammler der auch die alten Versionen im Regal stehen haben will. (Mir fällt gerade ein das mir noch das normale MGS2 + Bonus DVD noch in meiner Sammlung fehlt...*lol)

    Ich fasse mal die Neuheiten in Stichpunkten zusammen:

    Metal Gear Solid 2: Subtance:

    - 300 extra VR Missionen, mit jeweils verschiedenen Varianten von Snake (MGS2, MGS1/MGSTT, Tuxedo & Pliskin) und Raiden (Normal, X & Ninja).
    - Snake Tales: 5 Missionen mit Solid Snake, die jedoch nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben und mehr als Omakes zu sehen sind.
    - Die PAL Fassung beihaltet die Bonusdisk: The Document of Metal Gear Solid 2, welche in den Japan und den USA separat verkauft wurde. Die Bonusdisk beinhaltet viel Material über die Entstehung von MGS2 wie massig Modelle, Konzeptzeichnungen etc.
    - Skate Boarding Demo mit Raiden und Snake.
    - Neue Modelle im Theater Modus.
    - Die Dog Tags haben andere Namen.


    Metal Gear Solid 3: Subsistence:

    - Neue freidrehbare Kamera
    - Der neue Online Modus des Spiels.
    - Das Spiel wurde in 3 Disks aufgeteilt:
    - - Disk 1 Subsistence beinhaltet das Hauptspiel, die Briefing-Dateien und den Filmbetrachter. In der Option Spezial sind neu hinzugekommen: die Tarnungen, welche man im Original nur Online herunterladen konnte. Sowie der Link zu Metal Gear Acid.
    - - Disk 2 Persistence beinhaltet den Online Modus, das Bonusgame Schlange gegen Affe mit weiteren neuen Levels. Dazu noch die beiden ersten Teile, Metal Gear und Metal Gear 2 Solid Snake, welche damals auf dem MSX erschienen, sogar mit dt. Bildschirmtexten. Desweiteren gibt noch einen Duell Modus in dem man gegen sämtliche Bossgegner antreten kann. Das Secret Theater auf der Disk sollte man sich unbedingt reinziehen. Ich sag nur Metal Gear Raiden... Man kann sagen, das auf der Disk so ziemlich alles neu ist.
    - - Disk 3: Existence beinhaltet Metal Gear Solid 3 als Film Variante. Als Bonus mit drauf befindet sich der TGS 2005 Trailer von MGS4. Die Disk wurde in Japan und den USA nur an Vorbesteller vergeben.
    - Bonus Camos wie Desert Tiger und AUSCOM Desert sowie die braune Kriegsbemalung, welche man im Original nur durch die Soundtrack CDs erhalten konnte, sind in MGS3: Subsistence auch so mit drin.
    - Verändert wurden auch einige Kleinigkeiten, so ist einer der 64 Frösche woanders positioniert etc.

    Puh, ich glaub das war es soweit...*^^

    Geändert von Master (29.07.2007 um 04:36 Uhr)

  4. #4
    Ich hab da mal eine Frage an die MGS Fans die den dritten Teil besitzen und spielen: hat es irgendjemand mal geschafft ALLE Kerotans (die Plastikfrösche) zu
    treffen?
    Wenn ja, dann spreche ich ihm hiermit großen Lob aus, denn es ist tierisch schwer die Kerotans auf der Rollbahn, bei der Verfolgung mit dem Shagohod zu treffen.
    Desweiteren gibt es noch 2-3 weitere bei der Motorrad sequenz.
    Die Geschwindigkeit und der Regen lassen den Kerotan nur schwer erblicken.
    Als Belohnung gibt es bekannterweise die Stealth Tarnung.
    Wollte sie schon immer mal haben, und ich jage die Kerotans sogar mit Lösungsbuch, aber ich schaffe es einfach nicht.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man die Viecher ganz leicht kreigt.
    Ich versage jedes mal weil es ein zäher Prozess ist: In fast jeder Map einen Kerotan... Puh.
    Hilfe!

  5. #5
    Du kannst das Spiel auch einfach durchspielen ohne einmal entdeckt zu werden...

  6. #6
    Zitat Zitat von Nikidan Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage an die MGS Fans die den dritten Teil besitzen und spielen: hat es irgendjemand mal geschafft ALLE Kerotans (die Plastikfrösche) zu
    treffen?
    Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man die Viecher ganz leicht kreigt.
    Ich versage jedes mal weil es ein zäher Prozess ist: In fast jeder Map einen Kerotan... Puh.
    Hilfe!
    Ich habs mal geschafft, aber dazu hab ich bei der Flucht unzählige Anläufe gebraucht und einen einfacheren Weg gibts auch nich wirklich, denn das ganze Spiel nicht einmal entdeckt zu werden is ja nich wirklich leicht. Da zieh ich die Frösche abballern vor

  7. #7
    Wie jetzt? Man bekommt den Stealth Anzug auch wenn man kein einziges Mal entdeckt wird? Ist mir neu aber danke .
    Selbst wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nichtmal probiert.
    Denn wie wir alle wissen ist das fast unmöglich (aber schaffbar).
    Schwere Beispiele:
    Grosnij Grad: Die Hunde stören übelst und da sind allgemein viele Wachen

    Rassvet: Wenn man gegen die GRU's kämpft: Die Soldaten sind einfach besser als die normalen, und der Scharfschütze auf dem Dach is auch doof

    Krasnogorje: Helikopter oder (wahlweise ) Fliegende Plattformen sind fliegende Festungen, die einen obendrein auch noch extrem schnell sichten.
    Ich dürfte jetz ca. die hälfte bis zwei drittel aller Frösche getroffen haben, aber nochmal hab ich nich vor MGS3 durchzuspielen.
    (Hoffentlich bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht)

  8. #8
    Ich dachte man dürfte für den Stealth Anzug auch keine Soldaten/Bosse töten. ... toll, da hab ich mir mal wieder unnötig Arbeit gemacht. -.-

    Zitat Zitat von Nikidan Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Man bekommt den Stealth Anzug auch wenn man kein einziges Mal entdeckt wird? Ist mir neu aber danke .
    Selbst wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nichtmal probiert.
    Denn wie wir alle wissen ist das fast unmöglich (aber schaffbar).
    Schwere Beispiele:
    Grosnij Grad: Die Hunde stören übelst und da sind allgemein viele Wachen

    Rassvet: Wenn man gegen die GRU's kämpft: Die Soldaten sind einfach besser als die normalen, und der Scharfschütze auf dem Dach is auch doof

    Krasnogorje: Helikopter oder (wahlweise ) Fliegende Plattformen sind fliegende Festungen, die einen obendrein auch noch extrem schnell sichten.
    Ich dürfte jetz ca. die hälfte bis zwei drittel aller Frösche getroffen haben, aber nochmal hab ich nich vor MGS3 durchzuspielen.
    (Hoffentlich bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht)
    Grosnij Grad:
    Die Wachen halten einen großen Abstand zu den meisten Türen, weswegen man die meisten aus großer Entfernung schon erledigen kann. Die Hunde ebenso.

    Die Ocelot-Einheiten im Rassvet sind auch nicht allzu schwierig. Wenn man die Luke hinuntersteigt, kann man die meisten durch die Spalten erledigen. Übrig bleiben der auf dem Dach und der hinter der linken Mauer. Für den Soldaten auf dem Dach (ist übrigens kein Sniper) muss man sich gut tarnen, und sich ein paar Schritte entfernen, dann kann man diesen problemlos ausschalten. Für den Soldaten hinter der Mauer gilt das selbe. Da es dort eine Menge Büsche gibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Der Berg ist ebenfalls kein Problem. Mit der Tier-Uniform und der Wüstenbemalung erreicht man dort einen Tarnindex von 95%, zudem gibt es dort eine kleine Höhle, durch die man kriechen kann, um weiteren Blicken zu entgehen.

    Mir fallen nur zwei richtig schwere Stellen ein, und das ist die Flucht aus Grosnij Grad sowie die Flucht mit Eva. Alles andere ist mit mehr oder weniger Fingerspitzengefühl (sprich sicherem Schuss) und ausreichend Geduld kein wirkliches Problem.

    Und tatsächlich ist das weniger stressig, als sich mit diesen ollen Fröschen zu plagen. ^^

  9. #9
    Jo, das Schwierigste sind wirklich die GRU-Soldaten in Rassvet und die Flucht ganz am Schluß.

    Erstere ganzt du wirklich nur durch extreme vorsicht schaffen...( ja es ist möglich!)

    Zweitere musst du im Prinzip nur durch Geschwindigkeit im ersten Abschnitt und durch wirklich akkurates töten im 2en und 3en schaffen.

    Hunde zählen nich...nur wenn die Alarmphase kommt ( d.h. diese vorsicht phase zählt auch nicht.)

    Im Prinzip kannst du einfach in jedem Abschnitt Speichern ( und gegebenenfall wieder laden) und alles aus dem Hinterhalt umnieten was geht... es geht wirklich nur darum nicht gesehen zu werden.

  10. #10
    HA! Mir fällt noch eine Stelle ein: Waffenlager-Ostflügel (ich glaub da war es) wo man Raikov Kampfunfähig machen muss!
    Wer weiß wie viele Wachen und Wissenschaftler da rumlaufen: Sieht einen ein Wissenschaftler, rennt dieser los um den Alarm auszulösen. Tötet man ihn und schleift ihn nicht weg, sieht ihn ein Soldat und Löst Alarm aus... ein Teufelskreis, allerdings kann man auch diese Stelle mit etwas übung meistern.
    Wenn man denn mal endlich die Kleidung bekommen hat machts erst so richtig spass
    Und mal nochmal ne Frage: Wieso hat der GRU Soldat auf dem Dach ein Zielfernrohr, wenn er doch aber kein Scharfschütze ist?
    Das Verwirrt mich schon. Zudem kann er einen auch sehen wenn man auf dem Gerüst mit der Treppe ist (auf der mal das Fass zum runterrollen lag)

    Und dabei fällt mir eine nette Frage ein: Welche ist eure Lieblingsmap in MGS3 und allgemein aus jedem MGS?

    MGS3: Rassvet, da man dort mehr als ein mal hinkommt und der Kampf gegen die GRU's stattfindet.
    Allgemein: Das ist so, schwer zu sagen aber ich sag mal ... naja... so spontan fällt mir nichts ein bestimmt irgendwas aus MGS2, aber ich kann es jetzt nich sagen.
    @Diomedes: Wenn du keine Gegner tötest erreichst du lediglich Rang 11-Pigeon, aber dafür bekommst du leider nichts.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nikidan
    Wer weiß wie viele Wachen und Wissenschaftler da rumlaufen: Sieht einen ein Wissenschaftler, rennt dieser los um den Alarm auszulösen. Tötet man ihn und schleift ihn nicht weg, sieht ihn ein Soldat und Löst Alarm aus... ein Teufelskreis, allerdings kann man auch diese Stelle mit etwas übung meistern.
    Kein so großes Problem mit Wissenschaftleruniform und Zigarrengas. Ist zwar nicht ganz unriskant, aber machbar.
    Zitat Zitat
    Und mal nochmal ne Frage: Wieso hat der GRU Soldat auf dem Dach ein Zielfernrohr, wenn er doch aber kein Scharfschütze ist?
    Wer sagt, dass er ein Zielfernrohr hat? Dass Blitzen bedeutet nicht, dass Licht unbedingt von einer Linse reflektiert werden muss. Jedenfalls ist er kein Scharfschützen, und entdecken kann er jemanden auf der Treppe auch nur, wenn man sich schlecht tarnt, und hochrennt.

    Zitat Zitat
    Wenn du keine Gegner tötest erreichst du lediglich Rang 11-Pigeon, aber dafür bekommst du leider nichts.
    Ich meinte sowohl niemanden töten, als auch ungesehen bleiben, wäre für Stealth notwendig. Nur leichenlos durchs Spiel kommen ist ja nicht wirklich schwer.

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich meinte sowohl niemanden töten, als auch ungesehen bleiben, wäre für Stealth notwendig. Nur leichenlos durchs Spiel kommen ist ja nicht wirklich schwer.
    das habe ich bei der urversion von metal gear solid 3 probiert und hab die krise bekommen. hab es zwar geschafft, aber ohne ende geärgert, weil die kamera so scheisse war, dass man sicher immer von jemanden gesehen wurde und fast auswendiglernen musste. paar schritte rennen, in die egosicht wechseln, wieder rennen.

    besonders am anfang im dschungel. war aber auch logisch, wenn man die cam nicht drehen konnte. war in den vorgängern kein problem, aber hier war das setting an sich zu unübersichtlich. gut, dass es bei substance eine frei drehbare gibt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Kein so großes Problem mit Wissenschaftleruniform und Zigarrengas. Ist zwar nicht ganz unriskant, aber machbar.
    OMG Wie konnt ich das nur vergessen?! Ich renn da immer ganz normal rum...
    so ein Mist. Naja ok, ab und zu mal die Wissenschaftler Tarnung.

    @Leon der Profi: Ich habe ausschließlich die Urversion von MGS3, und schaffe es problemlos durch die Maps. Allerdings gibt es wirklich einige Stellen die einen schon umbringen können, an dennen man alle par Meter in die Ego-Perspektive gehen muss. Zb. in den Indoor Arealen. Alles verwinkelt und unübersichtlich. Aber an sich schaffbar.

  14. #14
    Ist der Storymodus von Portable Ops es eigentlich wert das spiel zu kaufen oder verfügt das Spiel nur über einen guten Multiplayer? Will mir das Spiel kaufen allerdings sollte es solo auch was zu bieten haben.

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ist der Storymodus von Portable Ops es eigentlich wert das spiel zu kaufen oder verfügt das Spiel nur über einen guten Multiplayer? Will mir das Spiel kaufen allerdings sollte es solo auch was zu bieten haben.
    es hat viel story. guck mal auf seite 6. da hab ich einiges zusammengefasst.
    metal gear acid war storymäßig auch nett, aber der zeite teil weniger

    ich warte ja noch immer auf das dämliche kabel, damit man die psp an den tv schließen kann

    Geändert von Leon der Pofi (11.08.2007 um 16:41 Uhr)

  16. #16
    ein neuer Trailer ist erschien und diesmal sogar mit deutschen Untertiteln!
    hier gehts zum Trailer

    es werden die neuen Metal Gears gezeigt,die auch schon auf dem Scan zu sehen waren

    viel Spaß beim ansehn,
    Gruß,
    ~Alex

    Geändert von Nero (22.08.2007 um 17:29 Uhr)

  17. #17
    Gnah, und ich hatte in einem anderen Board so einen schön zusammengefassten Post gemacht. Egal ich poste den trotzdem.

    Zitat Zitat von Master
    Seltsame neue Gang mit den Codenamen der korrupten Fox Hound Mitgliedern

    Orbital Frame Hybrids confirmed!


    Bilder @JeuxFrance

    GC 2007 Trailer @Kotaku (abgefilmt)
    Im übrigen verstehe ich nicht wieso jeder wegen der seltsamen neuen Gang so einen Aufriss wegen Spoilergefahr macht?

  18. #18
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Gnah, und ich hatte in einem anderen Board so einen schön zusammengefassten Post gemacht. Egal ich poste den trotzdem.



    Im übrigen verstehe ich nicht wieso jeder wegen der seltsamen neuen Gang so einen Aufriss wegen Spoilergefahr macht?
    1. ...

    2.naja weils eben sowas wie neue Charas sind = was neues vom Spiel = vll für manche schon zu viele Infos = sie meinen ,dass sie eh schon alles wissen und das Spiel nicht zu spielen brauchen.....ganz grob ausgedrück ^^"

  19. #19
    hmm... ich habe es gewagt und den trailer geguckt und muss sagen: MIES diese 'achsotollen' neuen Gegner sehen einfallslos und zu künstlich aus. Da können die aufeinmal fliegen und so... da haben mir die alten Gegner besser gefallen: man sieht sie und weiß: TZACK das ist Wulf. bei den neuen muss man richtig rätseln! Erst wenn sie sich bewegen und ihre merkwürdigen Tentakeln bewegen, weiß man, wer denn nun wer ist. Für mich ist der Trailer einfach zu flüchtig uns erscheint ziemlich hingeklatscht: WOO neue Gegner? 'Da habta se!'
    und noch eine frage: wieso müssen sich alle in MGS4 beim schießen immer so schwul zurücklehnen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Nikidan Beitrag anzeigen
    hmm... ich habe es gewagt und den trailer geguckt und muss sagen: MIES diese 'achsotollen' neuen Gegner sehen einfallslos und zu künstlich aus. Da können die aufeinmal fliegen und so... da haben mir die alten Gegner besser gefallen: man sieht sie und weiß: TZACK das ist Wulf. bei den neuen muss man richtig rätseln! Erst wenn sie sich bewegen und ihre merkwürdigen Tentakeln bewegen, weiß man, wer denn nun wer ist. Für mich ist der Trailer einfach zu flüchtig uns erscheint ziemlich hingeklatscht: WOO neue Gegner? 'Da habta se!'
    und noch eine frage: wieso müssen sich alle in MGS4 beim schießen immer so schwul zurücklehnen?
    1.also ich denke,dass es schon bald Informationen dazu geben wird,vll in einem Interview oder ähnlichem.
    2.ich hab keine Ahnung wieso,aber sieht wirklich etwas Schwul aus xD

    *Edit*:
    So und hier sind auch schon die Informationen über die Bossgegner :

    Screaming Mantis - hat in etwa die gleiche Körperform (natürlich zusätzlich der weiblichen Rundungen) wie Psycho Mantis und schwebt auch in ähnlicher Weise über dem Boden. Außerdem kann sie Messer aus ihren Schultern schießen .

    Crying Wolf -Er sieht einem gigantischem Wolf ähnlich. Er ist der Grösste der 4 Bösewichte und zudem auch das einzige nichtmenschliche Mitglied der Bande.

    Raging Raven - Dieser Mann ist überaus muskelös und hat Flügel . Außerdem besitzt er eine Mini-Gun.

    Lauging Octopus - Eine Frau, aus deren Kopf 4 Tentakel sprießen und mit denen sie sich auch fortbewegt. Zusätzlich ist sie mit ein paar scharfen Klauen ausgerüstet.

    Was einem sofort ins Auge fällt, sind die Namen: Mantis, Wolf, Raven und Octopus. Alles Namen der original FOXHOUND Einheit, die all die Jahre Shadow Moses besetzt hielten. Tatsächlich sieht es so aus, als wären diese Charaktere genetische Kreuzungen aus den orignal MGS1 Bossen und den Kreaturen, nach denen sie benannt wurden.

    Geändert von Nero (23.08.2007 um 15:24 Uhr)

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