Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    *push*

Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

Zum Spieltechnischen:

1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
    Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

2.... aber das macht nichts, denn:
    Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist Hab die nie geschafft auf der PS^^

Zu den Sequenzen :

1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
    Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten
    Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

Aber noch was zu Ocelots Charakter:

Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
    interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?
    was die szenen betrifft, hast du recht. die mit der rakete war zu viel, da musste ich mir an den kopf greifen. oder bei otacon, wo die mario figur rießig reingezoomt kommt, war blöd. oder die lachenden, irren bilder bei psycho mantis. das war auch dämlich und hat einiges an atmo zerstört

an das mit ocelot, kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. aber wie man ihn bis jetzt in 4 teilen kennengelernt hat, ist er zwar ein äusserst brutaler hund, der menschen ohne zu zögern abknallt, aber ob er sogar zu ner vergewaltigung übergeht hmmm... ist eigentlich ähnlich wie bei volgin und eva, da gab es doch auch mehr wie deutige hinweise, dass sie mit ihm... ja ^^ trotz raidovski. aber mein erster gedanke, war auch deiner.

kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob er das auch in der psx version sagt, oder ob die jungs beim remake das verzapft haben

btw, stimmt es jetzt wirklich, dass die xbox360 version von mgs4 dementiert wurde? auf diversen seiten, wurde darüber geschrieben. würde mich schon nerven, aber bis das game rauskommt, dürfte die ps3 auch nicht mehr so überteuer sein

Geändert von Leon der Pofi (06.04.2007 um 19:45 Uhr)