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Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.
Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)
Zum Spieltechnischen:
1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....
2.... aber das macht nichts, denn:
Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....
3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist

Hab die nie geschafft auf der PS^^
Zu den Sequenzen :
1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).
2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten

Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !
Aber noch was zu Ocelots Charakter:
Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch
einiges schlimmeres mehr...
interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?
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