Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    okay nach ein paar missionen im spiel, wird big boss und roy campell klar, alleine kommen wir da nicht weit. Also rekrutiert man Söldner. Das geht folgendermaßen. Man schlägt einen Gegner KO und schleppt diesen zu einem geparkten lastwagen und schon ist er deiner. Beim ersten mal bekommt man eine nette Cutszene. bemerkung am rande, die animationen sind echt pervers. wenn snake eine krankenschwester oder söldnerin (es gibt auch weibliche wachen) schleppt, greifft er ihnen ständig mit beiden händen an die möpse

manche söldner schließen sich gleich an, manche verbringen ein paar tage in deinem gefängniss und werden "überredet" sich dir anzuschließen.

das spiel ist in verschiedene gebiete und missionen untertteilt. (spielt sich aber tortzdem wie ein normales metal gear). hier kann man die söldner zum beispiele als spione einsetzen, die automatisch waffen, munition oder einfach nur neuigkeiten für die nächste mission sammeln. neben den spionen kann man die söldner auch in die kategorie handwerk, medic einteilen. beim handwerk bekommt man neue waffen oder munition, die medics (am besten doktoren oder ärztinen, ich hab gleich paramedic reingetan) stellen heilung her oder deine spielfigur heilt sich schneller.

jeder söldner kann in dein aktives team gegeben werden, du kannst also theoretisch, das spiel auch mit einer krankenschwester mit ner schrotflinte und mg ausspielen jeder söldner hat verschiedene HP, sonst sind sie bis auf ein paar ausnahmen eigentlich gleich. Die freispielbaren figuren haben halt spezielle waffen. gen zb kann messer werfen, eva hat ein sniper rifle, null-grayfox hat ein ninjaschwert (wer hätte das gedacht). die waffen können jedoch beliebig ausgetauscht werden.

im spiel selbst kann man in einem level dann zwischen den figuren herschalten. hat eine figur wenig leben, versteckst du sie und wechselt zu einer anderen.
    Alpha Team, Delta Team ect.

Ich spiele aber meistens nur Big Boss. Sollte er mal sterben, warten bei mir Null, Ocelot, Eva und Tela (korrekten namen vergessen. Die weibliche nebenfigur aus metal gear acid) zum auswechseln bereit. zumindest momentan. man kann also herumprobieren. es stellt sich ein gewisser pokemon effekt ein.

das spiel hat auch einen genialen multiplayer laut berichten, leider hab ich selbt noch kein wifi gerät, werd ich mir aber nächste woche um 30€ nur wegen diesem spiel holen.

Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 21:57 Uhr)

plss storyzusammenfassung, wäre echt super

Leon der Pofi Gast
    @Aie Ich erzähls dir mal ohne die geschichtlichen hintergründe von sowjet ect.

big boss erwacht in einem Gefängniss und wird von einem schwarzen, names Conningham verhört, damit Boss verrät, wo sich die andere Hälfte der liste der patriots befindet. Er kann fliehen und befreit unterwegs Roy Campell.

Roy Campell bekommt Malaria und man muss ein Gegenmittel finden.
    Dabei stoßen sie auf den Soldaten-Anführer GEN, welcher besondere Fähigkeiten hat und innerhalb 4 Wochen das gesamte Heer des eigenentlichen Anführers unter seine Fittiche bringt.

Dabei trifft boss einen alten Kriegskammeraden wieder und die mysteriöse, junge frau Ursula bzw Elisa. Diese besitzt paranormale Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit wechselt öfter im spiel. Ursula und Elisa sind die selben Personen. Elisa kümmert sich um das Wohlbefinden des Projectes Null. (Jack Jäger- Grey Fox. Ehemaliger Kindersoldat und nun für forschungszwecke missbraucht um der perfekte Söldner zu werden). ein merkwürdiger mann meldet sich nebenbei über den codec, der sich als GEIST betitel. dieser stellt sich als Sokolov heraus. Big boss kämpft gegen seinen alten kriegskammeraden. (er stirbt entweder, oder schließt sich dir an, wenn du ihn mit stanima besiegst). dannach kämpft man gegen null. man kämpft nach ein paar misionen abermals gegen ihn, und er schließt sich dir an. er versteht nicht, warum big boss der einzige ist, der nicht von ihm getötet werden kann.

Das eigentliche Ziel von GEN bleibt bis zum ende unklar, bis sich herausstellt das er eigentlich vorhat eine Atombombe von metal gear aus auf das Pentagon abzufeuern. Ursula gerät ausser kontrolle, besteigt metal gear und kämpft gegen big boss. der metal gear wird wie üblich zerstört.nach ein paar missionen kämpft man gegen cunningham, welcher in wahrheit für die amerikaner arbeitet und glaubt, gen hintergangen zu haben. er stirbt. gen vesucht eine atomrakete zu starten, der metal gear war nur ablenkung. ursula versucht gen aufzuhalten, wird aber von diesem erstochen. ein kampf zwischen gen und big boss entbrennt. gen wird getötet, die atombombe ist jedoch bereits gezündet. snake versucht verzweifelt, die sprengkapsel er rakete von der rakete zu schießen, doch es gelingt nicht. plötzlich tauchen seine söldner und kammeraden auf und helfen ihn. gemeinsam bringen sie die rakete vom kurs ab.

nach einem genialen endsong, sieht man wie ocelot einen mann erschießt und die liste der patriots von ihm nimmt.nach einem telefongespräch, das wieder nicht sehr viel verrät wie in den anderen teilen, endet das spiel. aber ocelot wiederholt sehr oft, dass er big boss in seiner reihe haben möchte und nur unter dieser bedingung für ??? weiterarbeitet

dass sind die groben umrisse, was alles passiert. einmal wird snake verschleppt und man muss ihn mit den söldnern befreien
    es wird auch erzählt, das "die" big boss, von vornherein in metal gear solid 3 zum sterben verurteilt war und volgin dazu bestimmt war, die rakete vom flugzeug aus abzufeuern. und das naked snake und big boss im grunde die selben schachfiguren waren. big boss kämpft für andere, obwohl sie wusste da sie sterben wird und wird von naked snake getötet. naked snake der zu big boss wird, kämpft ebenfalls in outer heaven für seine ideale und wird von solid snake umgebracht. ursula sagt auch mehrmals im spiel: du wirst söhne bekommen und einer deiner söhne wird die welt ruinieren. der andere wird diese welt retten

es gibt auch anspielungen auf die patriots und die kindersoldaten. ich glaube, es ist ähnlich wie bei raiden, der ja auch der beste kindersoldat war. dieser wird ja auch zu einer fast perfekten kampfmaschine und ninja in metal gear solid 4, soviel man sehen konnte. genauso wie jack jäger auserwählt wurde um der perfekte krieger zu werden

portable ops 2 wurd bereits angekündigt und soll anscheinend noch dieses jahr erscheinen. ich denke, es wird um outer heaven gehen und wie big boss zum namen "saladin" kommt

Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 22:38 Uhr)

Frage: Du schreibst immer Jack Jaeger. Hies er nicht Frank ?

Und ich würde das Teil zu gerne spielen^^
    Hoffen wir mal auf ein MGS4 Subsistencial oder so

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Frage: Du schreibst immer Jack Jaeger. Hies er nicht Frank ?

Und ich würde das Teil zu gerne spielen^^
    Hoffen wir mal auf ein MGS4 Subsistencial oder so
    Jepp, Frank Jaeger bzw. Frank Hunter. Jack hießen nur Big Boss und Raiden^^

Aber wir können doch auch einfach hoffen das sie ne Umsetzung von Portable Ops machen. Ich mein bei den GTA Stories gings doch auch.

Leon der Pofi Gast
    ahhh frank, stimmt ja >_># mein fehler ^^

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @Aie Ich erzähls dir mal ohne die geschichtlichen hintergründe von sowjet ect.

big boss erwacht in einem Gefängniss und wird von einem schwarzen, names Conningham verhört, damit Boss verrät, wo sich die andere Hälfte der liste der patriots befindet. Er kann fliehen und befreit unterwegs Roy Campell.

Roy Campell bekommt Malaria und man muss ein Gegenmittel finden.
    Dabei stoßen sie auf den Soldaten-Anführer GEN, welcher besondere Fähigkeiten hat und innerhalb 4 Wochen das gesamte Heer des eigenentlichen Anführers unter seine Fittiche bringt.

Dabei trifft boss einen alten Kriegskammeraden wieder und die mysteriöse, junge frau Ursula bzw Elisa. Diese besitzt paranormale Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit wechselt öfter im spiel. Ursula und Elisa sind die selben Personen. Elisa kümmert sich um das Wohlbefinden des Projectes Null. (Jack Jäger- Grey Fox. Ehemaliger Kindersoldat und nun für forschungszwecke missbraucht um der perfekte Söldner zu werden). ein merkwürdiger mann meldet sich nebenbei über den codec, der sich als GEIST betitel. dieser stellt sich als Sokolov heraus. Big boss kämpft gegen seinen alten kriegskammeraden. (er stirbt entweder, oder schließt sich dir an, wenn du ihn mit stanima besiegst). dannach kämpft man gegen null. man kämpft nach ein paar misionen abermals gegen ihn, und er schließt sich dir an. er versteht nicht, warum big boss der einzige ist, der nicht von ihm getötet werden kann.

Das eigentliche Ziel von GEN bleibt bis zum ende unklar, bis sich herausstellt das er eigentlich vorhat eine Atombombe von metal gear aus auf das Pentagon abzufeuern. Ursula gerät ausser kontrolle, besteigt metal gear und kämpft gegen big boss. der metal gear wird wie üblich zerstört.nach ein paar missionen kämpft man gegen cunningham, welcher in wahrheit für die amerikaner arbeitet und glaubt, gen hintergangen zu haben. er stirbt. gen vesucht eine atomrakete zu starten, der metal gear war nur ablenkung. ursula versucht gen aufzuhalten, wird aber von diesem erstochen. ein kampf zwischen gen und big boss entbrennt. gen wird getötet, die atombombe ist jedoch bereits gezündet. snake versucht verzweifelt, die sprengkapsel er rakete von der rakete zu schießen, doch es gelingt nicht. plötzlich tauchen seine söldner und kammeraden auf und helfen ihn. gemeinsam bringen sie die rakete vom kurs ab.

nach einem genialen endsong, sieht man wie ocelot einen mann erschießt und die liste der patriots von ihm nimmt.nach einem telefongespräch, das wieder nicht sehr viel verrät wie in den anderen teilen, endet das spiel. aber ocelot wiederholt sehr oft, dass er big boss in seiner reihe haben möchte und nur unter dieser bedingung für ??? weiterarbeitet

dass sind die groben umrisse, was alles passiert. einmal wird snake verschleppt und man muss ihn mit den söldnern befreien
    es wird auch erzählt, das "die" big boss, von vornherein in metal gear solid 3 zum sterben verurteilt war und volgin dazu bestimmt war, die rakete vom flugzeug aus abzufeuern. und das naked snake und big boss im grunde die selben schachfiguren waren. big boss kämpft für andere, obwohl sie wusste da sie sterben wird und wird von naked snake getötet. naked snake der zu big boss wird, kämpft ebenfalls in outer heaven für seine ideale und wird von solid snake umgebracht. ursula sagt auch mehrmals im spiel: du wirst söhne bekommen und einer deiner söhne wird die welt ruinieren. der andere wird diese welt retten

es gibt auch anspielungen auf die patriots und die kindersoldaten. ich glaube, es ist ähnlich wie bei raiden, der ja auch der beste kindersoldat war. dieser wird ja auch zu einer fast perfekten kampfmaschine und ninja in metal gear solid 4, soviel man sehen konnte. genauso wie jack jäger auserwählt wurde um der perfekte krieger zu werden

portable ops 2 wurd bereits angekündigt und soll anscheinend noch dieses jahr erscheinen. ich denke, es wird um outer heaven gehen und wie big boss zum namen "saladin" kommt
    thank you

Falls es übrigens jemand interessiert hätt ich hier noch 2 Dinge zu Leons Zusammenfassung hinzuzufügen, hab bloß gestern nich dran gedacht.

Also erstmal is der Mann den Ocelot am Ende erschießt niemand geringerer als der DCI, der Chef der CIA (also der Kerl dem Big Boss am Ende von MGS3 die Hand nicht schütteln wollte) und Ocelot holt sich keine Liste der Patriots sondern Daten über die Philosophers sowie die 2.Hälfte der Philosophers Legacy.
    Er sagt dort außerdem auf die Frage: "Wollen sie etwa die Philosophen verraten?!" "Nein, ich werde sie auslöschen (also auf englisch sagt er "I will END them!") Wir holen uns zurück was ihr uns gestohlen habt und dann werden wir den Geist der wahren Patrioten weitertragen!" Sowas in der Art^^

Und dann zu dem Mann mit dem Ocelot am Ende telefoniert:
    Gene (so heißt der Anführer von Fox richtig. Nich GEN) vermutet das derjenige der Ocelot Infos zukommen lässt die Person mit dem selben Codenamen wie Null is. Natürlich kennen wir niemanden mit dem Codenamen Null, aber wenn wir das mal ins englische übertragen kommen wir dann doch eher auf was: Zero! Also Major Zero. Ein weiterer Fakt der dafür spricht ist der, das Ocelot sagt "Niemand anders hätte Fox so manipulieren können wie sie!"
    Und er redet mit Ocelot auch über das Genome Projekt.

Jedenfalls kann man durch einige Sachen vermuten das Major Zero, Ocelot und vielleicht auch Big Boss (Ocelot will ihn ja dabeihaben) die Gründer der Patriots sind.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Falls es übrigens jemand interessiert hätt ich hier noch 2 Dinge zu Leons Zusammenfassung hinzuzufügen, hab bloß gestern nich dran gedacht.

Also erstmal is der Mann den Ocelot am Ende erschießt niemand geringerer als der DCI, der Chef der CIA (also der Kerl dem Big Boss am Ende von MGS3 die Hand nicht schütteln wollte) und Ocelot holt sich keine Liste der Patriots sondern Daten über die Philosophers sowie die 2.Hälfte der Philosophers Legacy.
    Er sagt dort außerdem auf die Frage: "Wollen sie etwa die Philosophen verraten?!" "Nein, ich werde sie auslöschen (also auf englisch sagt er "I will END them!") Wir holen uns zurück was ihr uns gestohlen habt und dann werden wir den Geist der wahren Patrioten weitertragen!" Sowas in der Art^^

Und dann zu dem Mann mit dem Ocelot am Ende telefoniert:
    Gene (so heißt der Anführer von Fox richtig. Nich GEN) vermutet das derjenige der Ocelot Infos zukommen lässt die Person mit dem selben Codenamen wie Null is. Natürlich kennen wir niemanden mit dem Codenamen Null, aber wenn wir das mal ins englische übertragen kommen wir dann doch eher auf was: Zero! Also Major Zero. Ein weiterer Fakt der dafür spricht ist der, das Ocelot sagt "Niemand anders hätte Fox so manipulieren können wie sie!"
    Und er redet mit Ocelot auch über das Genome Projekt.

Jedenfalls kann man durch einige Sachen vermuten das Major Zero, Ocelot und vielleicht auch Big Boss (Ocelot will ihn ja dabeihaben) die Gründer der Patriots sind.
    wollte ja nicht alles verraten aber warum bin ich immer in diesem spiel davon ausgegangen, dass die patriots und philosophen das selbe sind. muss mal wieder den dritten teil spielen. ist eben das blöde, wenn man zwischen den spielen eine recht lange zeitspanne hat, kommt man doch etwas durcheinander

Geändert von Leon der Pofi (28.01.2007 um 11:10 Uhr)

Naja, so gesehen sind sie das selbe. Weil in der Timeline von MGS3 wird ja am Ende gesagt das sich der amerikanische Abschnitt der Philosophen in die Patriots umbenannt hat.
    Aber jetz scheints ja so als ob da noch etwas mehr dahintersteckt.

Hier ist die große Version.

So gehört es sich. Wir Europäer haben definitiv das beste Packshot abbekommen. Vergleichsbilder zur US & JP Fassung sind auf consolewars.de zu finden.

Geändert von Master (20.02.2007 um 00:48 Uhr)

Sehr geil!
    Und das amerikanische sieht ja mal wirklich albern aus.
    Werd ich mir auf jeden Fall holen.

Nargh....warum habe ich das Gefühl das ich mir dieses Jahr neben der 360 auch noch ne PSP zulegen muss ._.
    Wie sind denn die Acid Teile?
    Und lohnt sich für einen Metal Gear fan auch "Digital Graphic Novel"?
    Das wären dann schon 4 Kaufgründe o.o

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    So gehört es sich. Wir Europäer haben definitiv das beste Packshot abbekommen. Vergleichsbilder zur US & JP Fassung sind auf consolewars.de zu finden.
    Der Einäugige ist unter den Blinden König...

Leon der Pofi Gast
    @neohype

die acid teile sind sehr gute spiele. imo. beim ersten teil ist die story gut und das gamplay auch, beim zweiten ist die story nicht so gut wie beim ersten, dafür das gameplay besser insgesamt hat mir der erste aber besser gefallen.

grafik ist sehr gut, auch wenns beim 2 comicartig aussieht. muss man halt mögen. die story hat nicht viel mit den anderen spielen gemeinsam. nur am ende von acid 2 erfährt man ungefähr wer dieser "andere snake" sein soll.

ich würde das spiel auch empfehlen, wenn du keine taktik-karten spiele magst. ist trotzdem super.

grafik novell hab ich auch. ich finde es eine sehr gute ergenzung neben dem eigentlichen spiel und wenn man die story nochmal erleben will, ohne das spiel spielen zu müssen. und da es für 15€ zu haben ist, warum nicht. derzeit ist eine grafik novell zu teil 2 in entwicklung.

das beste metal gear auf der psp bleibt derweil portable ops. besonders weil die story mit den großen games zusammenhängt und dieses metal gear feeling aufkommt. ist bei den anderen auch vorhanden, keine frage. aber nur etwas weniger weil man weiß, dass man nicht den echten snake spielt sondern nur ein.... naja seht selbst. die einzigen negativen punkte sind, dass es keine sprachausgabe gibt und man eine gewissen eingewöhnungszeit braucht

was das cover zu portable ops angeht, finde ich alle 3 varianten hässlich. das europäische geht aber noch. ich fand die acid covers sehr schön. besonders das von teil 1

Geändert von Leon der Pofi (20.02.2007 um 15:36 Uhr)