Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zu Subsistence:

    Ich habe gestern den US-Import bekommen und mal reingeschnuppert (MGS3: SE hab ich schließlich auch als Import, also was soll's. Ist eh billiger.). Den Online-Modus hab ich nicht ausprobiert, falls der überhaupt geht, da ich vor allem aber auch keinen Adapter für das Netzwerk-Kabel habe. Naja, ich kann eh nicht viel damit anfangen. Obwohl ich ein Raikov-Team natürlich ziemlich lustig finde.

    Was die sonstigen Specials angeht, so hab ich mal reingeschnuppert. Klar, es ist nicht so umfrangreich wie Substance, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass mir Substance am Ende schon zu viel war. Diese First-Person-View-Sachen fand ich einfach nur bescheiden, Snake Tales nicht so spaßig wie erst gedacht... Aber lassen wir das, Substance war schon sehr unterhaltsam, VR ist toll.

    Das Gute bei Subsistence ist, dass man schon ohne das Spiel nochmal durchzuspielen alles mal etwas angucken kann, man muss nur am Anfang "I like MGS3!" auswählen, was ich auch getan habe. Dummerweise verwirrt es einen zunächst, dass die Specials recht komisch auf zwei CDs verteilt wurden, aber man bekommt schnell einen Überblick.

    Das Demo Theatre ist umfangreicher und auch viel übersichtlicher als das bei Substance -- was mir sehr recht war. Selbst alle Close-Ups-Szenen (R2 drücken) und auch die Briefings sind enthalten, so gehört sich das. Noch dazu in einem stylishen Dia-Show-Menu. Doch hier gilt das Selbe wie für den Duel Mode, der sehr dem von Substance ähnelt: Du musst die Szenen/die Bosse erst im Spiel erlebt und einen Speicherstand dazu haben, sonst sind sie nicht freigespielt. Reinschauen kann man immerhin schonmal.

    Statt VR, Snake Tales und Alternative Missions gibt es hier also quasi Snake VS. Monkey, eben mit mehr Missionen als zuvor. Ob es nun spaßiger, genauso spaßig oder total öde ist im Vergleich ist Ansichtssache. Ich finde es schon sehr unterhaltsam, es ist auf jeden Fall ziemlich anders zu VR und wenn ich das haben will, spiel ich ja wohl einfach Substance -- oder auch Ghost Babel. Nochmal braucht man das ja wohl nicht.

    Das Beste ist aber immernoch das Secret Theatre. Einige Videos davon waren schon zuvor im Internet verbreitet, aber ein Teil davon nicht. Ich hab Tränen gelacht. Das waren, so wie ich das noch in der Erinnerung habe, "Probe"-Sequenzen für die grafische Umsetzung mit total bescheuertem Inhalt. Und ich bin echt der Meinung, dass selbst Hideo Kojima Raiden hasst. "Metal Gear Raiden: Snake Eraser" war mal die übelste Parodie überhaupt, ich könnte das die ganze Zeit gucken.

    Nette Gimmicks sind dann natürlich auch "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake", ebenso wie neue Camouflagen und Masken. Unterhaltende Extras, vor allem sind die MG-Teile endlich richtig spielbar.

    Ich kann's nur jedem Fan empfehlen.

    Und ich fühl mich auch grad wie ihm Dschungel. Beihitzetippenstinkt.

    Geändert von Wonderwanda (14.06.2006 um 13:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •