Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Metal Gear Acid spielt im Jahr 2016.
    Metal Gear Acid 2 spielt wohl im gleichen Jahr und fasst ne Parallel-Dimensions-Handlung zu MGA auf.

Noch dazu sollte man erwähnen, dass der Solid Snake aus MGA1+2 nicht der ist, den wir zu kennen meinen

Laut Wikipedia-Eintrag ist dieser Snake ein Klon von Solid Snake (Man stelle sich nur vor: Ein Klon vom Klon vom Original).

Metal Gear Ghost Babel ist, wie evtl. bekannt sein sollte, eher als VR-Mission in Betracht zu ziehen, da ja am Schluss Jack (und somit höchstwahrscheinlich Raiden) angesprochen wird.

Somit würden sich die beiden Acid-Teile entweder vor oder nach MGS4 einreihen (ich würde sagen danach, da ich persönlich sehr stark davon ausgehe, dass Snake den vierten Teil nicht überleben wird).

Geändert von V-King (22.05.2006 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat von V-King
    Laut Wikipedia-Eintrag ist dieser Snake ein Klon von Solid Snake (Man stelle sich nur vor: Ein Klon vom Klon vom Original).
    Wenn du den Snake aus MGGB meinst - das ist ja eigentlich "der" Snake (denken wir jetzt mal, die Handlung wäre Realität und keine VR Mission), der lange Zeit nach den Ereignissen von MG und MG2 erstmal wieder von Campbell auf eine Mission angesprochen wird. Von daher geht's so drum ... beachtet man das Ende nicht, kommt MGGB zwischen MG2 und MGS, wenn doch, zwischen MGS und MGS2.

Mein Kopf ...

Zitat Zitat von V-King
    Somit würden sich die beiden Acid-Teile entweder vor oder nach MGS4 einreihen (ich würde sagen danach, da ich persönlich sehr stark davon ausgehe, dass Snake den vierten Teil nicht überleben wird).
    Fürchte auch, dass Snake in MGS4 einen heldenhaften Heldentod sterben wird. Er wirkt einfach zu alt und krank.
    Ach ja, ich dachte, die Acid-Teile gehören nicht zur offiziellen Storyline dazu

laut einem interview mit kojima (war vor der e3 afaik):

Was soll man zu metal gear schon groß sagen? Snake rockt halt! Darum fand ich teil 2 nicht so berauschent!! Ich meine wer ist schon Raiden??? Der hat ja nochnichtmal Bartwuchs!!

Darum ist MGS3 (finde ich) der beste teil. man spielt, so zu sagen, das original.

Zitat Zitat von OneWingedDevil85
    Was soll man zu metal gear schon groß sagen? Snake rockt halt! Darum fand ich teil 2 nicht so berauschent!! Ich meine wer ist schon Raiden??? Der hat ja nochnichtmal Bartwuchs!!
    Aber er hat auf allen Schwierigkeitsgraden alle Dogtags gesammelt und auf Extreme gegen 20 (!) Metal Gear Rays (!!) gekämpft
    Des weiteren empfehle ich dir den Editieren-Button zu verwenden, anstatt zwei mal hintereinander zu posten ^^

EDIT: POST 600!!!!!

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Aber er hat auf allen Schwierigkeitsgraden alle Dogtags gesammelt und auf Extreme gegen 20 (!) Metal Gear Rays (!!) gekämpft
    Des weiteren empfehle ich dir den Editieren-Button zu verwenden, anstatt zwei mal hintereinander zu posten ^^

EDIT: POST 600!!!!!

Stimmt schon. bin aber snake fan!! Raiden pass irgendwie nicht. der kommt meiner ansicht nach nicht an snake ran! der einsatz ist zwar hart, ist aber halt nichts gegen snakes gesamtleistung! ( und vom coolnesfaktor will ich garnicht erst anfangen)

Ich werd mir das mit dem button merken.

Stimmt schon. bin aber snake fan!! Raiden pass irgendwie nicht. der kommt meiner ansicht nach nicht an snake ran! der einsatz ist zwar hart, ist aber halt nichts gegen snakes gesamtleistung! ( und vom coolnesfaktor will ich garnicht erst anfangen)
    Das meinte Lonely Wolf ironisch, Raiden mit Snake zu vergleichen ist ein Vergleich wie Äpfel und Birnen oder ... Ethan Hunt mit John Steed, keine Ahnung. Passt nicht, geht nicht, will man nicht. Raiden ist ganz offensichtlich die uncoolere Sau, und MGS2 offensichtlich der uncoolere Teil. Er ist klasse gemacht, gar keine Frage, aber einfach doof. Zu viel Pseudo-Philosophie, zu wenig Spiel.

Zitat Zitat von Phoenix
    Raiden ist ganz offensichtlich die uncoolere Sau, und MGS2 offensichtlich der uncoolere Teil. Er ist klasse gemacht, gar keine Frage, aber einfach doof. Zu viel Pseudo-Philosophie, zu wenig Spiel.
    Naja, in MGS4 is Raiden dann doch eher obercool. Was für ein Wandel^^
    Aber die Story fand ich eigentlich recht gut, aber ich mag solch extrem abgedrehte Storys eh also zählt das nich viel.

Die story an sich ist nicht übel, aber das ende suckt! Raiden in der identitätskriese und fadenzieher die seit ner ganzen weile schon abgetreten sind. Beim ersten mal durch ist mir alles aus dem gesicht gefallen! Sehr kötzlich!

Die story an sich ist nicht übel, aber das ende suckt! Raiden in der identitätskriese und fadenzieher die seit ner ganzen weile schon abgetreten sind. Beim ersten mal durch ist mir alles aus dem gesicht gefallen! Sehr kötzlich!
    Also, ich finde MGS2 nur derbe geil o.o
    VIEL besser als MGS1.
    Ich bin wahrscheinlich einer der absolut wenigen Pro-Raiden-Leute.

Klar hat Raiden die totale Identitätskrise, aber da sieht man mal, dass leider noch kaum eine Person Metal Gear 1 und 2 aufm MSX (oder bei MGS3 Subsistence) gespielt hat.

Denn Metal Gear Solid 2 stellt an sich nicht wirklich MGS1 nach, sondern eher Metal Gear 2.
    Aber wie gesagt: Das wissen leider die wenigsten.

(An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich weiss, dass sich Metal Gear 2 und MGS1 sehr ähnlich sind, aber ich finde, MGS2 und MG2 sind sich ähnlicher, einfach aufgrund der Thematik und der Beziehung "Söldner <-> Obermotz")

(Und an dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich ZWEITAUSEND POSTS HABE!! OHMUHGUH!!!)

Leon der Pofi Gast
    eine frage, da ich schon zu neugierig bin. wird in metal gear acid 2 geklärt, wer dieser snake wirklich ist? bin gerade in der vorletzten mission und hab meine umd vergessen :/
    oben hat ja jemand geschrieben, ein klon von solid snake. das wäre klasse wenn das stimmen würde, da ich beim zocken immer dachte "das kann nicht der snake sein oder?" so würde man auch die ständigen gedächtnissverluste erklärt bekommen.

die story scheint schon irgendwo, irgendwie zusammenzuhängen da bei metal gear acid öfter roy cambell erwähnt wird. das mit dem klon vom klon, wäre einfach ne gute erklärung #

@jack pfui, mein avatar geklaut ^^ ich tu wieder meinen alten leon ava rein Oo gefällt mir eh besser
    edit2: boah , ne nimm ihn doch

Geändert von Leon der Pofi (24.05.2006 um 19:13 Uhr)

Metal Gear Acid gehört nicht zum Original-MGS Universum also wen interessierst überhaupt?^^
    Das einzige PSP Game das dazu gehören wird is MGS:Portable Ops wo man ja nochmal Big Boss spielt.

Und von wegen Ava geklaut, den hab ich mir selbst ausm Movie rausgescreenshottet^^
    Aber wenn du deinen eh wieder wechseln willst klau ich ihn mir doch mal dann isser wenigstens größer.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Metal Gear Acid gehört nicht zum Original-MGS Universum also wen interessierst überhaupt?^^
    Das einzige PSP Game das dazu gehören wird is MGS:Portable Ops wo man ja nochmal Big Boss spielt.

Und von wegen Ava geklaut, den hab ich mir selbst ausm Movie rausgescreenshottet^^
    Aber wenn du deinen eh wieder wechseln willst klau ich ihn mir doch mal dann isser wenigstens größer.
    mich interessierts, da sie eine nette story haben und alte figuren der anderen metal gear serie erwähnt werden.

aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das die metal gear solid serie und metal gear acid nichts gemeinsam haben. aber trotzdem sehr gute spiele. die original serie ist aber um welten besser. und ich glaube ich habe jeden teil schon mindestens 8 mal durchgezockt und die story in mich gezogen ^^

komischerweise werden diese spiele auch nie langweilig,
    zu ghost babel bleibt mir nur zu sagen, dass ich am ende sehr enttäuscht war, dass alles eine VR mission war. da die figuren und story doch überzeugen konnte.

Mir hat bist jetzt Metal Gear Solid für die PSX am besten gefallen. Ich finde die anderen teile auch recht gelungen aber mit dem ersten teil für die Playstation habe ich mich am meisten beschäftigt und finde einige features sehr geil.
    Psycho Mantis MemoCard lesen ist eigentlich nicht gerade eine sensation aber ich finds ne nette abwechslung. außerdem ist der Ninja in dem Game mein absouluter lieblingsgegner, das outfit finde ich so dermaßen genial.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    mich interessierts, da sie eine nette story haben und alte figuren der anderen metal gear serie erwähnt werden.

aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das die metal gear solid serie und metal gear acid nichts gemeinsam haben. aber trotzdem sehr gute spiele. die original serie ist aber um welten besser. und ich glaube ich habe jeden teil schon mindestens 8 mal durchgezockt und die story in mich gezogen ^^

komischerweise werden diese spiele auch nie langweilig,
    zu ghost babel bleibt mir nur zu sagen, dass ich am ende sehr enttäuscht war, dass alles eine VR mission war. da die figuren und story doch überzeugen konnte.
    Naja, ich kenn die Story nur vom Scriptlesen und ich würds auch viellecht spielen wenn ich mir dazu nich ne PSP kaufen müsste^^ Aber das Kartensystem find ich trotzdem seltsam. Passt einfach nich zu MGS.

Und das sie nie langweilig werden liegt doch einfach daran wieviel Spaß man haben kann wenn man z.B. mit Stealth-Anzug die Wachen an der Nase rumführt oder sie über Geländer schmeißt und so^^
    Das mit Ghost Babel hat mich nich wirklich gestört vor allem erfährt man das mit der VR-Mission ja nie beim normalen Spielen.

*in den thread schlüpf und erstmal anderen anzug anleg*
    Ob ich MGS mag? Natürlich^^ Aufmerksam wurde ich durch den Soundtrack vom dritten Teil (der hat mir so gut gefallen das ich kurze Zeit später alle drei Spiele hatte xD)
    Metal Gear 1 und 2 hab ich leider nicht gespielt...Acid auch nicht, da keine PSP^^" Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?

Und.. wenn ich mir den Anfang von MGS3 so ansehe, was dort erzählt wird klingt irgendwie so nahtlos.. als wäre es wirklich so gewesen, bin ich der einzige der dieses Gefühl hat? *g*

*wieder rauspirscht und erstmal den "Blatt"anzug anzieh, ins Gras werf und wegrobb*

Zitat Zitat
    Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?
    Wann... ka...

Was anders sein wird. Neue Kamera Modi, die das Spiel wirklich verbessern. Onlinemodus, Challange Modus und neue Anzüge, Gesichtsbemalungen...