Du bist dir ganz sicher, dass du von Metal Gear redest? Also ich persönlich verstehe etwas ganz anderes unter Shootern als das was Metal Gear ist ... Für mich sind Shooter entweder Ego Shooter (z.B. Halo) oder eigentlich noch viel mehr "Weltraum-Shooter" a la Gradius und Ikaruga und so weiter. Und MGS fällt wohl kaum in eine der beiden Kategorien, wie hieß es doch so schön im TGS-Trailer: "Not FPS - MGS!"Zitat von Vincent- 01
.
Metal Gear ist wohl am ehesten ein Action-Adventure mit Stealth Elementen, oder halt Tactical Espionage Action. Ich mag die Serie sehr gerne - ich mag Spiele, bei denen man nicht wild auf die Gegner ballern muss, sondern sich auch mal dazu entscheiden kann unsichtbar an ihnen vorbei zu schleichen. Außerdem hat MGS teilweise recht lustige und nette Elemente. Dennoch muss ich sagen, dass die Serie IHMO ein wenig abgebaut hat, mir persönlich haben die älteren Teile besser gefallen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nichtsdesto trotz hat mir MGS3 auch Spaß gemacht
.
Hast du, als totaler Metal Gear Nerd eigentlich auch die Teile gespielt, bevor das Game "Solid" wurde? Als auch MSX und NES?
Grüße,
Chocobo

.
.