-
okay
nach ein paar missionen im spiel, wird big boss und roy campell klar, alleine kommen wir da nicht weit. Also rekrutiert man Söldner. Das geht folgendermaßen. Man schlägt einen Gegner KO und schleppt diesen zu einem geparkten lastwagen und schon ist er deiner. Beim ersten mal bekommt man eine nette Cutszene. bemerkung am rande, die animationen sind echt pervers. wenn snake eine krankenschwester oder söldnerin (es gibt auch weibliche wachen) schleppt, greifft er ihnen ständig mit beiden händen an die möpse
manche söldner schließen sich gleich an, manche verbringen ein paar tage in deinem gefängniss und werden "überredet" sich dir anzuschließen.
das spiel ist in verschiedene gebiete und missionen untertteilt. (spielt sich aber tortzdem wie ein normales metal gear). hier kann man die söldner zum beispiele als spione einsetzen, die automatisch waffen, munition oder einfach nur neuigkeiten für die nächste mission sammeln. neben den spionen kann man die söldner auch in die kategorie handwerk, medic einteilen. beim handwerk bekommt man neue waffen oder munition, die medics (am besten doktoren oder ärztinen, ich hab gleich paramedic reingetan) stellen heilung her oder deine spielfigur heilt sich schneller.
jeder söldner kann in dein aktives team gegeben werden, du kannst also theoretisch, das spiel auch mit einer krankenschwester mit ner schrotflinte und mg ausspielen
jeder söldner hat verschiedene HP, sonst sind sie bis auf ein paar ausnahmen eigentlich gleich. Die freispielbaren figuren haben halt spezielle waffen. gen zb kann messer werfen, eva hat ein sniper rifle, null-grayfox hat ein ninjaschwert (wer hätte das gedacht). die waffen können jedoch beliebig ausgetauscht werden.
im spiel selbst kann man in einem level dann zwischen den figuren herschalten. hat eine figur wenig leben, versteckst du sie und wechselt zu einer anderen.
Alpha Team, Delta Team ect.
Ich spiele aber meistens nur Big Boss. Sollte er mal sterben, warten bei mir Null, Ocelot, Eva und Tela (korrekten namen vergessen. Die weibliche nebenfigur aus metal gear acid) zum auswechseln bereit. zumindest momentan. man kann also herumprobieren. es stellt sich ein gewisser pokemon effekt ein.
das spiel hat auch einen genialen multiplayer laut berichten, leider hab ich selbt noch kein wifi gerät, werd ich mir aber nächste woche um 30€ nur wegen diesem spiel holen.
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 21:57 Uhr)