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Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *push*

    Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

    Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

    Zum Spieltechnischen:

    1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
    Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

    2.... aber das macht nichts, denn:
    Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

    3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist Hab die nie geschafft auf der PS^^

    Zu den Sequenzen :

    1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
    Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

    2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten
    Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

    Aber noch was zu Ocelots Charakter:

    Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
    interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?

    edit:
    "I love to reload during a battle. There's nothing like the feeling of slamming a long silver bullet -- into a well-greased chamber"
    Das sagt Ocelot in der PS Fassung...hmmm, da kann man wirklich auf verdrehte Gedanken kommen o_O

    Geändert von haebman (06.04.2007 um 19:39 Uhr)

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    *push*

    Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

    Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

    Zum Spieltechnischen:

    1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
    Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

    2.... aber das macht nichts, denn:
    Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

    3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist Hab die nie geschafft auf der PS^^

    Zu den Sequenzen :

    1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
    Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

    2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten
    Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

    Aber noch was zu Ocelots Charakter:

    Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
    interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?
    was die szenen betrifft, hast du recht. die mit der rakete war zu viel, da musste ich mir an den kopf greifen. oder bei otacon, wo die mario figur rießig reingezoomt kommt, war blöd. oder die lachenden, irren bilder bei psycho mantis. das war auch dämlich und hat einiges an atmo zerstört

    an das mit ocelot, kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. aber wie man ihn bis jetzt in 4 teilen kennengelernt hat, ist er zwar ein äusserst brutaler hund, der menschen ohne zu zögern abknallt, aber ob er sogar zu ner vergewaltigung übergeht hmmm... ist eigentlich ähnlich wie bei volgin und eva, da gab es doch auch mehr wie deutige hinweise, dass sie mit ihm... ja ^^ trotz raidovski. aber mein erster gedanke, war auch deiner.

    kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob er das auch in der psx version sagt, oder ob die jungs beim remake das verzapft haben

    btw, stimmt es jetzt wirklich, dass die xbox360 version von mgs4 dementiert wurde? auf diversen seiten, wurde darüber geschrieben. würde mich schon nerven, aber bis das game rauskommt, dürfte die ps3 auch nicht mehr so überteuer sein

    Geändert von Leon der Pofi (06.04.2007 um 19:45 Uhr)

  3. #3
    Es würde zu Ocelot aber eigentlich passen....

    Was zerbricht eine Frau mehr als sowas......

    Anyway, was sich noch sagen wollte:

    Die Szene in der Liquid stirbt...ehm, warum musste das geändert werden ?

    Im original war es einfach besser! Der eingeklemmte Snake, der überragende Liquid mit die Waffe über Snakes Kopf. Viel dramatischer, viel Sinnvoller im Kontext der Geschichte, Liquid ist der Überlegene der beiden!

    Das kam im Remake so rüber als wollte man verzeifelt dem Titel Twin Snakes gerecht werden.....

    Dafür waren Liquids Akrobatik-Einlagen auf dem Geländer vor Rex ziemlich Stilvoll

    hmm ja und der Soundtrack. Ich bin ein bischen von Hibino entäuscht!
    Nach den wirklich genialen Battlethemes der ersten 3 Solid Teile das....

    Dafür war der Soundtrack in den Sequenzen richtig gut!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original
    Zitat Zitat
    auf Very Easy schnell durchgerannt
    Das dürfte erklären, warum sich die Wachen so verhalten haben . Laut der Entwickler wurde den Gegnern dieselbe Intelligenz eingeräumt, wie denen bei MGS2... Der Schwierigkeitsgrad hatte zumindest auf MGS2 Auswirkungen auf die Intelligenz der Gegner (hab das Remake aufm Gamecube nie gespielt...)

  5. #5
    Ja ne, is klar^^

    Ich meinte eher das man einfach das komplette Layout aus dem Original wieder verwendet hat und auch die Wachen dementsprechend ihre alten Routen hat laufen lassen. Da man jetzt aber Ego-Perspektive hat und somit besser zielen kann, was es ja im ursprünglichen MGS nicht gab, tja.....da kann man auch auf höheren Schwierigkeitsgraden leicht durchkommen. Schalldämper, sicheres Eck und dann schnell genug sein das keiner die Leiche/den "Schläfer" entdeckt (nehm ich an, muss es noch versuchen^^)

    Man hätte es einfach an das neue MGS 2 Prinzip anpassen müssen....

    egal...

    Weis eigentlich jemand ob die ganze Story so von Kojima geplant war? Meine gelesen zu haben das er noch nicht mal MGS 2 machen wollte....

    Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....

  6. #6
    Ja, schon nach MGS wollte er keinen Teil mehr machen. Das hat er dann auch nach MGS2 und MGS3 gesagt.

  7. #7
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....
    Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

    Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

    Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.
    nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

    aber alles mutmaßungen und geschwätz

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

    aber alles mutmaßungen und geschwätz
    ... MGS 4 ist der letzte Teil der Serie! Das sieht man in Interviews, Blogs, TRAILERN!!!11 Das ist sogar von Hide Kojima bestätigt worden.

    Klar wird es danach noch weiter Stealth-Action Games von Hideo erscheinen, aber nicht mehr MGS!!!

    ~_~

    Zitat Zitat von Byder
    Danke, aber als ich gepostet habe bin ich ins IRC von TUS gegangen und die haben mir dann gleich den Link geschickt. Trodztem Danke. ^^

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    @john der kerl hat bei jedem teil nach metal gear solid gesagt, es sei der letzte >_># und es ist schon bestätigt worden, dass noch mindest 1 portable ops erscheint.

  12. #12
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @john der kerl hat bei jedem teil nach metal gear solid gesagt, es sei der letzte >_># und es ist schon bestätigt worden, dass noch mindest 1 portable ops erscheint.
    Ich will bestätigungen, erst recht zu diesem "einen Portable Ops Spiel".

  13. #13
    Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Ich will bestätigungen, erst recht zu diesem "einen Portable Ops Spiel".
    Hideo hat gesagt wenn PO gut ankommt wirds noch nen Nachfolger geben und der wurde meiner meinung nach mittlerweile schon bestätigt.

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