Die DVD gibts in Europa auch... liegt bei der Platinum Version von MGS 3 mit dabei... eigentlich Hohn aber so wird halt Geld verdient, indem man das Spiel 3 mal kauft. In der schicken Metal Box, als Substi und als Plati... super >_>
Die DVD gibts in Europa auch... liegt bei der Platinum Version von MGS 3 mit dabei... eigentlich Hohn aber so wird halt Geld verdient, indem man das Spiel 3 mal kauft. In der schicken Metal Box, als Substi und als Plati... super >_>
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
die dvd, die bei der platinum version beiliegt, gibts in den USA ebenfalls, jedoch nur als vorbesteller-bonus. in dieser geht es um die geschichte der metal gear saga mit interviesw, videos etc.
das ist aber nicht die dvd , die ich meine, wo MGS3 als 3,5h film vorliegt.
Mal kurz eine Frage, stimmt es das Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den GameCube vom Schwierigkeitsgrad her schwerer und von der Steuerung her ungenauer ist als das Original auf der PSX?
Nein, die Steuerung ist sogar besser als der Teil für PSX oder PC, da das Bewegungssystem aus Sons of Liberty übernommen wurde. Was die Schwierigkeit angeht... da kommt es halt an, ob man auf Easy oder Extrem spielt. Letzteres ist schon härter, als alles was es so in der PSX Version gab.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Vom Schwierigkeitsgrad gibts jetzt halt noch Very Easy und Extreme. Von daher isses beides: Leichter und SchwererZitat von The real Kenji
Naja, viele Leute haben auch gesagt, es sei leichter, weil man jetzt auch im Ego-Modus schießen kann. Imo totaler Stuß, diese Aussage.
Und die Steuerung finde ich persönlich mindestens so genau wie auf der PSX, wenn nicht besser.
Dann meinst du die Bonus-DVD von MGS3 SubsistanceZitat
![]()
Also ich hab mir MGS3 Substance schon als US Version geholt und da ist keine Bonus DVD mit einer Zusammenfassung des Spiels in Filmform dabei.
Die einzigen Filme auf der Bonusdvd sind die Secret Theatre Movies, die ich aber auf keinen Fall missen möchte![]()
Villeicht gabs da ja ne limitierte Edition, keine Ahnung...
Aber mann kann sich ja auch so schon alle Zwischensequenzen hintereinander angucken, oder ist dieser ominöse Movie mehr als nur eine Aneinanderreihung von Cutscenes?
Noch was zum lachen:
Metal Gear Solid: The Twin Noodles
MGS3: Boss Failures
Einfach auf watch this movie gehen
Besonders das letzte ist zu genial, The Anger und The Box Eater![]()
Geändert von Rush (12.07.2006 um 11:53 Uhr)
hi!
Ich hab da mal ne blöde Frage( die evtl auch schon im Vorfeld geklärt wurde):
Wird Metal GEar Solid 3 Subistence eigentlich auch für Europa erscheinen??
Oder bleiben wir was MGS - online betrifft vollständig außen vor..?
mfg Shin Gouki
ok termin?
is die Frage schwer oder unverständlich?
Weiß jemand einen Erscheinungstermin für Europa????
mfg Shin Gouki
Geändert von Shin Gouki (17.07.2006 um 19:15 Uhr)
Es soll afaik im Oktober kommen.
danke!
Hab jetzt als gerücht gehört das MGS 4 Launch-Titel für die PS 3 sein soll..
Na mal sehn.
mfg Shin Gouki
mal wieder. Also MGS4 wird definitiv kein Launchtitel für die PS3, vor 2007 werden die einfach nicht fertig werden.Zitat von Shin Gouki
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
portable ops.
spoiler enthalten.
so. ich habe das spiel schon 2mal durchgespielt und möchte bisschen darüber berichten. ich persönlich finde, es steht den großen spielen in nichts nach. die comic szenen sind durchaus packend gestaltet.
das einheitenmanagment ist lustig, aber nicht wirklich nötig, man erleichtert sich das leben enorm.
im spiel trifft man auf alte bekannte. dem original gray fox jack jäger, welcher noch als NULL bekannt ist und sich später big boss anschließt. er ist der selbe, der sich später als ninja in metal gear solid entpupt und von metal gear zerstört wird.
roy c. wird von boss aus einem gefängniss befreit und steht ihm mit rat und tat zur seite.
paramedic, sokolov (er ist nicht tot) und viele andere aus metal gear solid 3 sind wieder dabei.
besonders die freaks haben mir wieder sehr gut gefallen. ursula, gen, gray fox (null), metal gear und vieles mehr. es gibt insgesammt 6 bossgegner.
die musik und bossthemes sind einfach nur spitze. packend, dynamisch und man will immer weiterspielen.
man kann sich zig figuren freispielen, wie ocelot, gray fox, paramedic, venus, ursula und viele mehr. es macht einfach spaß, wachen mit ocelot zu jagen. sich anzuschleigen, cool mit der SAA herumzuwirbel und die gegner ins jenseits zu befördern.
also, freut euch wenns auch auf pal rauskommt. es lohnt sich.
und ich hoffe das das spiel auch für ps2 umgesetzt wird, weil sehr viel story vorkommt, die sich auf die ps2 teile und metal gear 1 und 2 beziehen
hätte ich keine psp, würde ich mich schon verarscht vorkommen, wenn man diesen teil nicht umsetzen würde. es gibt auch mehr oder weniger einen spoiler auf metal gear solid 4 ursula : Einer deiner Söhne wird die Welt ins verderben stürtzen und ein anderer Sohn wird die Welt retten. Also wirds wohl nicht das ende der menschheit werden ^^
ich denke, es wird noch ein oder zwei teile von portable ops geben, da sich alles in die richtung entwickelt, dass big boss outer heaven gründet
die grafik an sich ist spitze und wenn man sich die leistung ansieht, könnte man durchaus metal gear solid 2 und Snake Eater auf die psp umsetzen. nicht das ich das möchte >_>#
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 20:37 Uhr)
Erzähl' mal ein bisschen was vom Einheitenmanagment.
Ich hab das bei irgendwelchen Beschreibungen nicht ganz geblickt.![]()
okaynach ein paar missionen im spiel, wird big boss und roy campell klar, alleine kommen wir da nicht weit. Also rekrutiert man Söldner. Das geht folgendermaßen. Man schlägt einen Gegner KO und schleppt diesen zu einem geparkten lastwagen und schon ist er deiner. Beim ersten mal bekommt man eine nette Cutszene. bemerkung am rande, die animationen sind echt pervers. wenn snake eine krankenschwester oder söldnerin (es gibt auch weibliche wachen) schleppt, greifft er ihnen ständig mit beiden händen an die möpse
manche söldner schließen sich gleich an, manche verbringen ein paar tage in deinem gefängniss und werden "überredet" sich dir anzuschließen.
das spiel ist in verschiedene gebiete und missionen untertteilt. (spielt sich aber tortzdem wie ein normales metal gear). hier kann man die söldner zum beispiele als spione einsetzen, die automatisch waffen, munition oder einfach nur neuigkeiten für die nächste mission sammeln. neben den spionen kann man die söldner auch in die kategorie handwerk, medic einteilen. beim handwerk bekommt man neue waffen oder munition, die medics (am besten doktoren oder ärztinen, ich hab gleich paramedic reingetan) stellen heilung her oder deine spielfigur heilt sich schneller.
jeder söldner kann in dein aktives team gegeben werden, du kannst also theoretisch, das spiel auch mit einer krankenschwester mit ner schrotflinte und mg ausspielenjeder söldner hat verschiedene HP, sonst sind sie bis auf ein paar ausnahmen eigentlich gleich. Die freispielbaren figuren haben halt spezielle waffen. gen zb kann messer werfen, eva hat ein sniper rifle, null-grayfox hat ein ninjaschwert (wer hätte das gedacht). die waffen können jedoch beliebig ausgetauscht werden.
im spiel selbst kann man in einem level dann zwischen den figuren herschalten. hat eine figur wenig leben, versteckst du sie und wechselt zu einer anderen.
Alpha Team, Delta Team ect.
Ich spiele aber meistens nur Big Boss. Sollte er mal sterben, warten bei mir Null, Ocelot, Eva und Tela (korrekten namen vergessen. Die weibliche nebenfigur aus metal gear acid) zum auswechseln bereit. zumindest momentan. man kann also herumprobieren. es stellt sich ein gewisser pokemon effekt ein.
das spiel hat auch einen genialen multiplayer laut berichten, leider hab ich selbt noch kein wifi gerät, werd ich mir aber nächste woche um 30€ nur wegen diesem spiel holen.
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 21:57 Uhr)
@Aie Ich erzähls dir mal ohne die geschichtlichen hintergründe von sowjet ect.
big boss erwacht in einem Gefängniss und wird von einem schwarzen, names Conningham verhört, damit Boss verrät, wo sich die andere Hälfte der liste der patriots befindet. Er kann fliehen und befreit unterwegs Roy Campell.
Roy Campell bekommt Malaria und man muss ein Gegenmittel finden.
Dabei stoßen sie auf den Soldaten-Anführer GEN, welcher besondere Fähigkeiten hat und innerhalb 4 Wochen das gesamte Heer des eigenentlichen Anführers unter seine Fittiche bringt.
Dabei trifft boss einen alten Kriegskammeraden wieder und die mysteriöse, junge frau Ursula bzw Elisa. Diese besitzt paranormale Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit wechselt öfter im spiel. Ursula und Elisa sind die selben Personen. Elisa kümmert sich um das Wohlbefinden des Projectes Null. (Jack Jäger- Grey Fox. Ehemaliger Kindersoldat und nun für forschungszwecke missbraucht um der perfekte Söldner zu werden). ein merkwürdiger mann meldet sich nebenbei über den codec, der sich als GEIST betitel. dieser stellt sich als Sokolov heraus. Big boss kämpft gegen seinen alten kriegskammeraden. (er stirbt entweder, oder schließt sich dir an, wenn du ihn mit stanima besiegst). dannach kämpft man gegen null. man kämpft nach ein paar misionen abermals gegen ihn, und er schließt sich dir an. er versteht nicht, warum big boss der einzige ist, der nicht von ihm getötet werden kann.
Das eigentliche Ziel von GEN bleibt bis zum ende unklar, bis sich herausstellt das er eigentlich vorhat eine Atombombe von metal gear aus auf das Pentagon abzufeuern. Ursula gerät ausser kontrolle, besteigt metal gear und kämpft gegen big boss. der metal gear wird wie üblich zerstört.nach ein paar missionen kämpft man gegen cunningham, welcher in wahrheit für die amerikaner arbeitet und glaubt, gen hintergangen zu haben. er stirbt. gen vesucht eine atomrakete zu starten, der metal gear war nur ablenkung. ursula versucht gen aufzuhalten, wird aber von diesem erstochen. ein kampf zwischen gen und big boss entbrennt. gen wird getötet, die atombombe ist jedoch bereits gezündet. snake versucht verzweifelt, die sprengkapsel er rakete von der rakete zu schießen, doch es gelingt nicht. plötzlich tauchen seine söldner und kammeraden auf und helfen ihn. gemeinsam bringen sie die rakete vom kurs ab.
nach einem genialen endsong, sieht man wie ocelot einen mann erschießt und die liste der patriots von ihm nimmt.nach einem telefongespräch, das wieder nicht sehr viel verrät wie in den anderen teilen, endet das spiel. aber ocelot wiederholt sehr oft, dass er big boss in seiner reihe haben möchte und nur unter dieser bedingung für ??? weiterarbeitet
dass sind die groben umrisse, was alles passiert. einmal wird snake verschleppt und man muss ihn mit den söldnern befreien
es wird auch erzählt, das "die" big boss, von vornherein in metal gear solid 3 zum sterben verurteilt war und volgin dazu bestimmt war, die rakete vom flugzeug aus abzufeuern. und das naked snake und big boss im grunde die selben schachfiguren waren. big boss kämpft für andere, obwohl sie wusste da sie sterben wird und wird von naked snake getötet. naked snake der zu big boss wird, kämpft ebenfalls in outer heaven für seine ideale und wird von solid snake umgebracht. ursula sagt auch mehrmals im spiel: du wirst söhne bekommen und einer deiner söhne wird die welt ruinieren. der andere wird diese welt retten
es gibt auch anspielungen auf die patriots und die kindersoldaten. ich glaube, es ist ähnlich wie bei raiden, der ja auch der beste kindersoldat war. dieser wird ja auch zu einer fast perfekten kampfmaschine und ninja in metal gear solid 4, soviel man sehen konnte. genauso wie jack jäger auserwählt wurde um der perfekte krieger zu werden
portable ops 2 wurd bereits angekündigt und soll anscheinend noch dieses jahr erscheinen. ich denke, es wird um outer heaven gehen und wie big boss zum namen "saladin" kommt
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2007 um 22:38 Uhr)
Frage: Du schreibst immer Jack Jaeger. Hies er nicht Frank ?
Und ich würde das Teil zu gerne spielen^^
Hoffen wir mal auf ein MGS4 Subsistencial oder so![]()
ahhh frank, stimmt ja >_># mein fehler ^^