Vorgeschichte~ q.q:
Ich habe vor ungefähr 2-3 Jahren (dürfte so ungefähr hinkommen)
mit dem rm2k angefangen.Habe schon einige kleinere Spiele gemacht aber keines
ins Internet gestellt.
Daher kommt auch der Themenname, da ich mich nicht als direkter Fortgeschrittener beschreiben würde aber auch nicht zu denen gehöre die hier
fragen wie man Startpunkte setzt oder Switches/Variablen/Forks/etc.
Heißt in einem gewissen Maße weiß ich den rm2k zu handhaben =3
Nun habe ich allerdings bestimmt ein 3/4 Jahr Pause gemacht und den Maker oder gar Internetseiten dazu nicht angefasst ;_;
Als ich auf Idee kam wieder mal damit anzufangen und es vielleicht auch mal
soweit durchzuziehen dass ich ein Spiel online stellen kann hab ich dann auch mal wieder Foren usw betreten.
Die Frage stellt sich nun darin ob es sich überhaupt noch lohnt.
Ich kenne mich zB kaum mit Programmen wie PSP oder Gimp aus und kann von daher wenig selber Chipsets etc erstellen und wie ich gesehen habe,
haben die meisten Spiele inzwichen schon eigene KS usw >_<'
(Etwas womit ich mich im Traum nicht in Verbindung setzten könnte...aber man weiß ja nie q.q)
Auch , um auf das Thema nochmal zurückzugreifen, kommt es mir fast so vor als wären die guten alten Anfänger die es damals noch zur genüge gab ( und zu denen ich mich stolz zählen durfte ,_,) alle verschwunden und ich sehe in Foren wie diesen größtenteils nur noch massig Spielvorstellungen mit selbstgemachten Menüs die wirklich klasse aussehen oder diesen ,schon genannten wunderbaren KS.
Alles in allem werde ich, für mich wohl immer mal wieder in den rm2k gehen und ein wenig basteln ,allerdings etwas mit Aufwand betreiben um es auch online stellen zu können ist die Frage.![]()