Nach ca. 3 Jahren Entwicklungszeit ist es endlich fertig. Die.... Demo.
Auch wenn es nur eine Demo ist, so ist es wenigstens keine kurze.
Man sollte schon mindestens 4 Stunden dran sitzen, schätze ich. Wenn man sich Zeit lässt und alles untersucht und anspricht vielleicht sogar 6-8 Stunden.
Also hier noch mal eine kurze Beschreibung zum Projekt, für alle, die es nicht kennen sollten:
Story:
Intro:
So stand das Ende erneut bevor,
so tat es ein weiterer Anfang.
Der Kreis vermochte sich
aufs neue zu schließen.
Doch sollte auch dieser Lauf
nicht für die Ewigkeit weilen.
So soll durch jenes Ende,
anders als jemals zuvor,
der Kreislauf
aus seinen Fugen geraten.
Soll der Lauf hiermit den Anfang
von seinem Ende gefunden haben?
---------------------------------------------------
In einem unterirdischen Komplex, ausgerüstet mit scheinbar hoher, moderner Technologie, findet eine Schlacht statt. Die Streitkräfte Brigan's drangen in die Basis Zojens ein, ihr Ziel: Das ergattern des Maschinenkerns. Ihre Geheimwaffe: Vel03, eine Person, eine Spezialeinheit, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskräfte, die sich im Alleingang gegen Dutzend Soldaten durchsetzen kann. Doch trotz der Geheimwaffe scheitert das Vorhaben Brigan's, Korzojeno wusste von dem Angriff und konnte sich erfolgreich wehren. So kam es, dass die Einheiten Brigans den Rückzug antraten, alle bis auf Seldan, die Spezialeinheit.
In Kern des Konflikts verlor er den Menschen, der ihm am meisten bedeutet hat, den Menschen den er liebte.
Getrieben von seiner Wut und bestätigt durch sein eigenes Gewissen, widersetze er sich fortan jedem Befehl. Im Alleingang stürmt er mit letzter Kraft in das Zentrum, um das zu zerstören, was er ursprünglich erobern sollte.
Als Seldan seinem Ziel nahe war, als er zum letzten Schlag ausholte, in dem Moment als er den Maschinenkern berührte, verschwand dieser und die Spezialeinheit mit ihm.
Spiel:
Das Spiel spielt in einer Welt, deren Zeitalter unserem späten Mittelalter ähnelt.
Auf dem Kontinent Tora führten zwei Staaten gegeneinander Krieg: Brigantia und Korzojeno, welche beide von ihrer militärischen Kraft als Ebenbürtig galten.
Und doch, entgegen aller Erwartungen, war der Krieg schnell entschieden. Brigantia stand als Sieger dar.
9 Jahre später beendet Kento Daikon, Sohn von Genyu Daikon, seine Grundausbildung zum Soldaten des Briganten-Orden, der Armee Brigantias. Obwohl sein Vater ein berühmter Kriegs-General gewesen ist und aufgrund seiner Taten vor 9 Jahren als Held gefeiert wird, zeigt Kento einen Hass von unglaublicher Sturheit gegenüber seinem Vater, der im damaligen Krieg sein Leben ließ.
Zusammen mit Cibon Tirunel und Soko Filaja bekommt Kento einen Auftrag zugewiesen, dessen Bedeutung für solch unerfahrenen Soldaten als unangemessen hoch erscheint.
Zusammen dienen sie als Eskorte um einen Politiker über die Grenze zu begleiten, damit dieser den Farenischen Adelsbund, die Regierung Korzojenos, bezüglich eines brisanten Themas befragen kann.
Doch wird dieser Auftrag anders verlaufen als erwartet...
-------------------------------------
Bemerken: Während Intro- und Spiel-Handlung hier absolut keinen Zusammenhang zu haben scheinen, so wird doch ein kleiner Zusammenhang deutlich, wenn man die Demo spielt (zumindest hoffe ich das). Ansonsten wird die Verbindung absichtlich offen gelassen. Sie wird sich gegen Ende des Spiels Stück für Stück offenbaren.
Charaktere:
Seldan (Spezialeinheit Vel03):
Über ihn ist wenig bekannt, da sein Auftritt nur von kurzer Dauer ist. Er verlor seine große Liebe und handelte von da an nach eigenem ermessen. Er hatte die Kraft etwas zu tun, wozu zuvor noch niemand in der Lage gewesen ist und woran die wenigstens überhaupt erst gedacht haben.
Kento Daikon:
Sohn von Genyu Daikon, dessen Hass auf seinen Vater so weit geht, dass er von seiner reinen Existenz nichts wissen oder hören will. Aufgrund dieser Verschlossenheit weiß niemand die genauen Gründe für diesen Hass. Soll der Grund, etwa allein die Trauer um das ableben seines Vaters sein?
Abgesehen von diesem Komplex, ist Kento eine recht ruhige, die vor allem in Auseinandersetzungen immer einen kühlen Kopf behält. Obwohl sein Vater denselben Weg ging, wurde er Soldat des Briganten-Ordens und machte seine Ausbildung in der Kaserne Nomereas
Cibon Tirunel:
Eine sehr lebensfrohe und oft ziemlich freche Persönlichkeit. Er ist ebenfalls ein Soldat des Briganten-Ordens aus Nomerea und der einzige, der sich weiterhin mit Kento befasst hat, nachdem dieser einen Wutausbruch aufgrund seines Vater-Komplexes hatte.
So wurde er ein guter Freund von Kento und gemeinsam halten sie jeden Auftrag durch, den sie aufgezwungen bekommen.
Das diese Freundschaft zu Beginn für Cibon aufgrund eines Hintergedanken geschlossen wurde, ein Thema über das Cibon nie mit Kento reden konnte, spielt nach all den Jahren für Cibon keine rolle mehr.
Soko Filaja:
Soko, ebenfalls ein Soldat des Briganten-Ordens, wurde im Gegensatz zu Kento und Cibon in der Kaserne Buronias ausgebildet. Da sie ein weiblicher Soldat ist, was für den Briganten-Orden zu einer Seltenheit gehört, hat sie es nicht leicht unter ihren männlichen Kollegen.
Diese Tatsache muss sich stark auf ihr Verhalten abgeschlagen haben, da sie eine sehr ungewöhnliche Umgangsweise gegenüber ihren Kollegen vorzeigt, auch Kento und Cibon, was sich vor allem Anfangs als recht problematisch für die beiden herausstellen sollte.
--------------------------------------------
Features:
- eigenes CTB-KS (wie in FFX)
- komplettes, eigenes Menu
- eigenes Kaufskript
- Handelskript
- alle Charakter- und fast alle Gegner-Sprites selbst erstellt
- genauso wie Facesets
- genauso wie die aufwändigen Animationen
- Szenen an denen ich mehrere Tage saß. @_@
- Kampftaktik!!!!1
und sonstiger Kleinkram.
Screens:
Steinschieberätsel in einer Höhle.
Eine schmerzvolle Schwerttechnik eines Gegners
Soko erklärt der Party etwas zu Stärken und Schwächen von Gegnern. (zuhören!
)
Der Level-up-Bildschirm
Der "Gefallene Items" und "ergatterte Fejar"-Bildschirm
Trailer:
Erster Trailer (29.504 KB)
Zweiter Trailer(8.888 KB)
1. Demo - Download:
Download (11,2 MB)
(Link-Adresse muss anscheinend in die URL-Leiste kopiert werden, wieso auch immer. Die Adresse ist: http://ipx22052.ipxserver.de/ rpg-maker/netzwerk/tara/Velsarbor_Demo1.zip (leerzeichen entfernen))
Viel Spaß beim spielen, wünsche ich. (bzw. hoffe ich, dass ihr den haben werdet)
Bemerkungen:
Ja, diese Vorstellung ist etwas armselig und voller Rechtschreib- und Grammatik-Fehler, aber meiner Meinung nach ist das Spiel an sich doch wohl wichtiger als so etwas... außerdem wollte ich es heute rausbringen und möglichst nicht zu spät...
Was die Ressourcen angeht:
Kann jeder nehmen, was ihm lieb ist. Würde mich nur freuen, wenn ihr mir nen Credits-Eintrag in eurem Spiel gönnt. Und wenn es geht die Grafiken der wichtigen Charaktere NICHT 1 zu 1 übernehmen.
Was die Technik angeht:
Ihr dürft abgucken und kopieren, solange ihr OHNE MEINE HILFE damit zu Recht kommt.
Noch ein Wort zur Handlung:
Ich hab es zwar schon mehrmals in verschiedenen Threads erwähnt, aber dennoch: Die Handlung in dieser Demo-Version mag stellenweise nicht ganz so berauschend sein, zumal es meistens an Spannung fehlt. Ich kann nur versprechen, dass das genau an dem Punkt, an dem die Demo endet, sich ändert (heute kann ich keine Texte mehr schreiben)
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen