Das trifft auf das allgemeine Fernsehprgramm vielleicht zu aber trotzdem würde ich, obwohl ich alle von dir genannten Serien etc. auch verurteile, sagen, dass wirklich gute Sachen im Fernseh laufen.Zitat von princessofdarkness
An Serien fällt mir z.B. als erstes Coupling ein. Ok, läuft jetzt nicht mehr, aber dass diese Serie es damals überhaupt ins deutsche Fernsehprogramm geschafft hat - genial.
Und eben Sender wie arte zeigen doch gute Sachen?! Sogar Animes: Die letzten Glühwürmchen, Jin-Roh, Ghost in the Shell - und sogar ganz ohne Werbung. Außerdem hab ich da schon oft in Interessante Dokus über Asien reingeschaltet. Ok liegt nun vielleicht an gespaltenen Interesse-Feldern aber der WDR bringt in letzter Zeit z.B. öfter gute Dokus über Rechtsradikalität bei Jugendlichen. Alles sehr interessant. Das ZDF hat vor 2 Monaten ne Asiatische filmreihe gemacht...Dann läuft noch Harald Schmidt und..mir fällt da noch mehr ein... Also dein Bild von der Fernsehlandschaft beschränkt sich irgendwie nur auf Vormittags/Mittags und Abends um 20.15 Uhr das ist für mich ungefähr so als wenn man nur die Top 20 der deutschen Charts hört und sich dann über schlechte Musik aufregt.