mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Jabber-ID!-Thread Diskussion

Zitat Zitat von the_stalker
    Wird es früher oder später eigentlich auch einen seperaten Thread geben, wo dann alle IDs in einem Post aufgelistet werden? Sowas gabs hier doch auch mal mit MSN-Adressen.
    Oehm...nein gab es nicht.
    Im MSN Addy Thread, wurden alle gesammelten Adressen, von zeit zu zeit, in den ersten Post reineditiert . (entweder von einem Mod, oder vom Threadersteller selbst.)

Ergo, entweder übernimmt Down diese aufgabe, da der Thread ja sein Baby ist, oder ein freudlicher Mod/Mog/Whatever macht das .....

Btw. hab ich kein Jabber, und denke gar nicht daran mir eines zuzulegen.
    Mir reicht mein MSN, und selbst das Teil verfluche ich manchmal.

Jetzt soll ich mir schon wieder etwas neues zu legen? Skype MSN ICQ... das reicht mir erstmal. Neue unnötige Feautres hin oder her. Solange nicht der Grossteil der Welt dieses Zeug benutzt sehe ich nicht die Notwendigkeit meinen Computer noch mehr zu belasten... (ja, normalerweise gehe ich nicht nach dem Trend, aber bei solchen Programmen mache ich eine Ausnahme...)

Peace Ikarus

Da haben wohl ein paar Leute was falsch verstanden. Das hier ist kein Ort um über irgendwas zu diskutieren. Hier sollen nur Jabber-IDs ausgetauscht werden. Wenn ihr diskutieren wollt, geht bitte in den Jabber-Thread (oben gibts nen Link).
    sounds of tori

Verstehe zwar nicht ganz, warum ihr 5 Jabber-Leute die Addy nicht in einem der _vier_ vorhandenen Felder im Profil unterbringt (ihr werdet wohl kaum 5 Messenger verwenden?), aber bitte, ich lass euch den Spaß.

Nebenbei: Wahrscheinlich. Hab den Threadtitel ausgebessert :P

Zitat Zitat von Skar
    Verstehe zwar nicht ganz, warum ihr 5 Jabber-Leute die Addy nicht in einem der _vier_ vorhandenen Felder im Profil unterbringt (ihr werdet wohl kaum 5 Messenger verwenden?), aber bitte, ich lass euch den Spaß.
    Bei den MSN-Leuten wurde nicht gemeckert. :/
    Abwesend.

Zitat Zitat von Dingsi
    Bei den MSN-Leuten wurde nicht gemeckert. :/
    Damals gab's auch das MSN-Feld im Profil noch nicht.

Down wollte doch nicht das ihr in seinem Thread diskussionen führ ;_;

Mal ernsthaft....warum fügt ihr den Thread hier nicht mit dem MSN Addy Thread zusammen, und benennt den in "Allgemeiner Messenger Thread" oder etwas ähnliches um?? Im MSN Thread sind auch Skype adressen..... wären dann alle glücklich? ^^

Zitat Zitat von Skar

Nebenbei: Wahrscheinlich. Hab den Threadtitel ausgebessert :P
    Hm, glücklicherweise benutzt ich kein YIM, weshalb ich da jetzt einfach mal meine JID reingeschrieben habe (auch wenn ich da genau so gut meine Gadu-Gadu-ID eintragen könnte). Ich bin zwar eh der Meinung, dass hier so gut wie niemand YIM verwendet (bei Irrtum bitte melden)...
    Außerdem soll dieser Thread ein wenig als Werbung für Jabber dienen.

Zitat Zitat von Skar
    Verstehe zwar nicht ganz, warum ihr 5 Jabber-Leute die Addy nicht in einem der _vier_ vorhandenen Felder im Profil unterbringt (ihr werdet wohl kaum 5 Messenger verwenden?)
    Ich suche in Profilen nciht nach Jabber-IDs, solange es dafür kein Feld gibt. Ich kann nicht riechen, dass die betreffende Person das in ein anderes Feld reinschreibt. Und ich würde es auch nciht machen...

Ich kenn nur Gabber 8)
    Viel zu viele verschiedene Messenger gibts heutzutage .

Nicht in den eigentlichen Thread spammen.
    Jabber ist eine gute Sache. Es hat Hand und Fuß weshalb es den Thread gibt.

Es geht hier um ein verschlüsselungsfähiges dezentrales Protokoll. Kein Standard-Kram wie ICQ, AIM & Co..

@ es: Sorry. ich hab deinen Post ausversehen mit rausgetrannt. Bekommst einen freipostingpunkt und darft deine ID nochmal in den Stammthread spammen.

Also: ID's hier rein:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61088

Diskussionen hier drin.
    Oder bei Interesse und Fragen zu Jabber und Clients:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58495

Zitat Zitat von rgb
    Ich kenn nur Gabber 8)
    Viel zu viele verschiedene Messenger gibts heutzutage .
    Jabber ist ein Protokoll (oder eher gesagt eine Anwendung von XMPP). Gabber ist ein Client für Jabber, so wie auch Psi oder eine ganze Latte anderer Programme.

rofl
    ich meine eigentlich die "Musik"

Zitat Zitat von rgb
    rofl
    ich meine eigentlich die "Musik"
    Des nennt sich Gabba :P

Hm, ich frag mich nur, was für Vorteile soll mir Jabber bringen? Ist das wieder so ne Glaubenspolitik wie mit OpenSource und so, nur damits vom Standard abweicht? ^^

Jemand könnte mal erklären, wie man sich so eine Jabber-ID zulegen kann,... freie Email-Wahl? Muss diese Kriterien erfüllen?
    Hab keine Lust, seitenlange englische FAQs durchzugraben.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Des nennt sich Gabba :P

Hm, ich frag mich nur, was für Vorteile soll mir Jabber bringen? Ist das wieder so ne Glaubenspolitik wie mit OpenSource und so, nur damits vom Standard abweicht? ^^
    Du weißt ja was ein Standard ist, oder? Unter Messengern gibt es ganz gewiss nicht so etwas wie einen Standard. Nein, ganz und garnicht.
    Aber naja, was es dir so an Beispielen bringen könnte: Der Server amessage.de liegt z. B. in Deutschland. Dort greift dann auch deutsches Recht.

http://web.amessage.info/register/ <- Dort kannst du dir z. B. eine solche ID zulegen.

Was bringt mir eigentlich MSN für Vorteile? Nur mal so als Gegenfrage. Nein, Mumpitz wie einstellbarer Avatar zählt nicht.

/edit

wtf . Ich sollte die einschlägigen Newsgroups- und sites eingehender verfolgen.
    Geändert von Mr. Knibbels (15.10.2005 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von the_stalker
    Du weißt ja was ein Standard ist, oder? Unter Messengern gibt es ganz gewiss nicht so etwas wie einen Standard. Nein, ganz und garnicht.
    Doch, gibt es: Jabber. XMPP (das von Jabber verwendete Protokoll) wurde vom IETF als offizieller Internet-Standard verabschiedet. Folglich ist Jabber momentan das einzige standardkonforme IM-Protokoll überhaupt.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Jemand könnte mal erklären, wie man sich so eine Jabber-ID zulegen kann,... freie Email-Wahl? Muss diese Kriterien erfüllen?
    Hab keine Lust, seitenlange englische FAQs durchzugraben.
    du wählst einen server und erstellst darauf einen usernamen. dann hast du username@server - sieht aus wie ne mail-addy, ist aber keine
    anmelden kannst du dich direkt aus den clients (z.b. miranda).
    sounds of tori