mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    rofl
    ich meine eigentlich die "Musik"

Zitat Zitat von rgb
    rofl
    ich meine eigentlich die "Musik"
    Des nennt sich Gabba :P

Hm, ich frag mich nur, was für Vorteile soll mir Jabber bringen? Ist das wieder so ne Glaubenspolitik wie mit OpenSource und so, nur damits vom Standard abweicht? ^^

Jemand könnte mal erklären, wie man sich so eine Jabber-ID zulegen kann,... freie Email-Wahl? Muss diese Kriterien erfüllen?
    Hab keine Lust, seitenlange englische FAQs durchzugraben.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Des nennt sich Gabba :P

Hm, ich frag mich nur, was für Vorteile soll mir Jabber bringen? Ist das wieder so ne Glaubenspolitik wie mit OpenSource und so, nur damits vom Standard abweicht? ^^
    Du weißt ja was ein Standard ist, oder? Unter Messengern gibt es ganz gewiss nicht so etwas wie einen Standard. Nein, ganz und garnicht.
    Aber naja, was es dir so an Beispielen bringen könnte: Der Server amessage.de liegt z. B. in Deutschland. Dort greift dann auch deutsches Recht.

http://web.amessage.info/register/ <- Dort kannst du dir z. B. eine solche ID zulegen.

Was bringt mir eigentlich MSN für Vorteile? Nur mal so als Gegenfrage. Nein, Mumpitz wie einstellbarer Avatar zählt nicht.

/edit

wtf . Ich sollte die einschlägigen Newsgroups- und sites eingehender verfolgen.
    Geändert von Mr. Knibbels (15.10.2005 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von the_stalker
    Du weißt ja was ein Standard ist, oder? Unter Messengern gibt es ganz gewiss nicht so etwas wie einen Standard. Nein, ganz und garnicht.
    Doch, gibt es: Jabber. XMPP (das von Jabber verwendete Protokoll) wurde vom IETF als offizieller Internet-Standard verabschiedet. Folglich ist Jabber momentan das einzige standardkonforme IM-Protokoll überhaupt.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Jemand könnte mal erklären, wie man sich so eine Jabber-ID zulegen kann,... freie Email-Wahl? Muss diese Kriterien erfüllen?
    Hab keine Lust, seitenlange englische FAQs durchzugraben.
    du wählst einen server und erstellst darauf einen usernamen. dann hast du username@server - sieht aus wie ne mail-addy, ist aber keine
    anmelden kannst du dich direkt aus den clients (z.b. miranda).
    sounds of tori