Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kleines Problemchen

Kleines Problemchen

hallo leutz.
    ich will in meinen kampfsystem machen, dass man die positionen der helden verändern kann also das zB: der 4. held auf position 1 gesetzt werden kann.
    Also man kann auswahlen ob zB: bei vier Helden; der dritte an erster Stelle
    soll, dann kann man die positionen der Helden 3 und 1 tauschen. Jetzt will ich wissen wie man sowas macht und zwar das zuerst abgefragt wird welcher held an position 1 ist und dann einen variable ,Kämpfer1 ID, auf den entsprechenden
    wert gesetzt wird. das gleiche dann mit der Positon 2. Die leute die Lufia2 kenn issen was ich meine.kann mir jemand dabei helfen.
    (wenn ich es zu unverständlich ausgedrückt habe mache ich es nochmal genauer)

Oh das ist gar nicht so schwer.
    Du machst halt 4 Variablen:

Held01
    Held02
    Held03
    Held04

Jede dieser Variablen hat entweder den Wert 1, 2, 3 oder 4 (fuer die jeweiligen Positionen)
    Jetzt machst du in deinem Menue halt als auswahlmoeglichkeit "Positionen" oder sowas.
    Wenn man halt auf einen Helden drueckt, dann speichert der dessen Position mit "Change Variable" in eine temporaere Variable.
    Wenn er danach wieder einen Helden auswaehlt, dann machst du wieder Change Variable und aenderst dann die Positionsvariable des ersten Helden zu der des zweiten und die des zweiten Helden zum Wert der temporaeren Variable.

Hoffe da blickst du durch ^^