Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hab ne Frage wegen bewegung!!

Hab ne Frage wegen bewegung!!

Hi Leute,
    also ich hab da mal ne frage an euch. Und zwar habe ich ein Menü gemacht.
    Der Zeiger ist der Held und zwichen zwei Menüpunkten ist 1 Kästchen frei.
    Wie mache ich das nun, das wenn der Held auf das freie Kästchen kommt, weitergeleitet wird zum nächsten Kästchen also zum nächsten Menü Punkt.
    Aber das auch andersrum....

Bitte helft mir

Grüße FlammeX

wenn ichs richtig verstanden hab:

auf das freie kästchen ein Event (Mit On Hero Touch)

da dann eine Fork condition, die abfragt, ob der held nach links guckt, wenn ja, dann move event nach links, wenn nicht, dann fork condition, die abfragt, ob der held nach rechts guckt, wenn ja, dann move event nach rechts...

Sry, ich hab deutschen Patsch und hab fast nix verstanden, könntest du das etwas genauer erklären? Plz.

Grüße FlammeX

Ups xD Ich bastel mal n Beispiel...

EDIT: So... Hier ist das Beispiel... Hoffe du verstehst es

Geändert von BuddyJ (14.10.2005 um 11:02 Uhr)

Veränder doch die Teleport verzögerung auf nichts(ka,wie dasn ochmal war-im System) und mach ienen teleporter.
    Das ist das leichteste von allen.

Im System bei teleport: do not eraese reinmachen und dich dann auf das kästchen teleportieren

Natürlich brauchst du on Hero touch auf das event über/unter dem kästchen.Auf dieses event setzt du den Teleporter.Sprich,du wechselst mit dhoch auf das Feld oben,mit runter das Ereigniss unten

Nix mit fork

Generell sollte man ein Menü lieber nicht mit dem Helden machen. Das schränkt einen zu sehr ein. Das mit dem Teleportieren sollte an sich schon gehen, ist nur nicht gerade die eleganteste Methode
    Ich rate bei sowas immer zu Pictures, da kann man viel mehr mit machen. Außerdem braucht man ja überhaupt keine Events um den Helden. Eins sollte reichen. Im dem steht dann einfach ein "Enter Password" drinn. Mehr braucht man sowieso net
    Ebenfalls ist (wenn man das schon mit Events macht) ein Event das auf "Same level as Hero" steht (imo) besser. Das steht dann auf "Touch Hero/Event". Bei der Bewegung wird dann noch ein "Start Slip Through", bzw. "End Slip Through" zwischengeschaltet und fertig. Ich denke bei seeehr langsamen PCs könnte es sonst zu einem kleinen Ruckler kommen (Held bewegt sich nach oben auf das Feld, Script wird ausgeführt, Held bewegt sich weiter). Das ist natürlich nur bei ganz, ganz, ganz alten PCs der Fall (wenn überhaupt ^^) aber trotzdem finde ich die andere Methode irgendwie "handfester"... Ist aber warscheinlich auch nur Geschmackssache...

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Nein, ich werde die Befehle nicht auf Deutsch übersetzen. Gibt es nicht irgendwo eine Bewegung gegen den Deutschpatch? ._. (OK, für den ein oder anderen mag der ja ganz praktisch sein, aber ist das wirklich nötig? T_T)