-
Schwertmeister
Soweit ich das weiß kommt das gerade auf Maps wo das ein oder andere Event nicht innerhalb gesteuert wird, zu fehlern. Da man am Anfang eines Projektes ja nie weiß was man so alles einbaun will kann das Später schonmal ein paar schlechte Nebeneffekte haben.
Nehmen wir mal an im besagten Spiel wird eine Stelle eingebaut in der man durch einen kleinen Pass muss. Der obere Ausgang ist jedoch mit Steinen versperrt. Nun will man hindurch. Dazu kann man einen Schalter benutzen der 2 Reihen Steine löst (um es interessanter zu machen). Die erste Reihe rammt das Hindernis unten weg, die zweite Reihe versperrt aber gleich wieder alles. Nun muss der Held genau zwischen diesen beiden Reihen bleiben und schnell durch die Lücke fliehen. Natürlich rollen die Steine viel zu schnell. Also packt man seinen "Speedtrank" aus (ich würde da zu "Speedpotion" raten ^^°), trinkt ihn und kommt locker durch. Haben wir da nun aber ein Move All Befehl drinn muss der Held nach trinken des Trankes wohl oder übel erst warten bis alle Steine zuende gerollt sind, kann dann nochmal den Schalter drücken und dann durchrennen. Wird nur problematisch wenn dann der Trank mitten zwischen den Steinreihen aufhört ^^° (Held bleibt stehen, Held wird platt gemacht). Natürlich könnte man so einen Fehler durch das verwenden einer zweiten Seite der Steine mit einem internen Move Event machen, leider vergisst man sowas sehr leicht. Außerdem gibt es sicherlich die ein oder andere Stelle an der eine zweite Seite nicht so gut kommt oder garnicht geht (mir fällt nur gerade kein Beispiel ein
).
Auch wenn wir uns jetzt nicht ganz sicher sind ob "Move All" einen Nachteil hat, sind wir uns sicher das ein "Wait" eigentlich keinen Nachteil hat. Also warum es nicht benutzen? 
mfg
Phönix Tear
Geändert von Phönix Tear (09.02.2006 um 14:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln