mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Technische Hilfe für FF8/PC

Also ich habe FF8 für den PC.Mein Problem,ich kann es noch nicht einmal starten...
    Also ich habe Win2000pro drauf und besitze eine Radeon 9700pro.Außerdem hab ich directX 9 drauf.
    Wenn ich das Spiel starten will kommt etwa eine sekunde ein schwarzer Bildschirm und dann werde ich wieder auf den desktop gekickt.
    Bei den Grafikconfigs ist alles ok,außer bei 8-bit Palleted Textures.Dort ist wird ein Fehler angezeigt.
    Hatte auch mal den patch für die non-GeForce Karten drauf,der hatte
    aber auch nicht viel geholfen.Ich konnte jetzt zwar das Eidos Logo mir ansehehen,aber danche wurd ich wieder auf den desktop gekickt.
    Hab hier gelesen(http://www.ati.com/support/infobase/3689.html)das man das Problem beheben kann,indem man entweder auf software rednering umschaltet oder auf direct3d wechselt.Das mit dem software rendering hat bei mir gar nix gebracht.Jetzt wollt ich das mit dem Direct3D versuchen.Bloß wenn ich auf Darstellung klicke gibt es bei mir nur "primärer Anzeigetreiber"...?
    Könnt ihr mir helfen??Bitte...

Cu

kannst ja hier mal nachsehen :
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...2451#post32451
    da geht es zwar um ff7, aber das problem scheint ähnlich. wäre zumindest einen versuch wert.

Haste schon mal probiert einfach mal auf software renderer zu stellen?
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Re: Technische Hilfe für FF8/PC

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezer0

Das mit dem software rendering hat bei mir gar nix gebracht.Jetzt wollt ich das mit dem Direct3D versuchen.Bloß wenn ich auf Darstellung klicke gibt es bei mir nur "primärer Anzeigetreiber"...?

Da kann ich vieleicht helfen: Du musst von ACPI auf Standard-PC umstellen.
    Geh in den Gerätemanager, auf Computer und installiere für den vorhandenen einen neuen Treiber. Da dann einfach Standard-PC auswählen. Bei mir lief es auch erst, als ich das gemacht hatte. Du musst dann zwar den Rechner von Hand ausschalten, aber was tut man nicht so alles zum FF-zocken.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Afaik ist das aber nicht so ungefährlich einfach den PC umzustellen. Leute mit weniger Ahnung von der Materie sollten es lieber so lassen wie es ist . Der primäre Anzeigetreiber sollte, wenn du den Catalyst Treiber für deine ATi Grafikkarte installiert hast, deine Radeon sein . Verursachen andere Spiele bei dir ebenfalls Fehler, oder taucht das Problem nur bei besagtem FF XIII auf? Zum Umstellen von Open GL auf Direct3D oder Software Rendering kann ich dir leider nichts sagen, da meine Wenigkeit keine Final Fantasy Games für den PC besitzt. Könnte dass per Einstellen in den ini dateien gehen (sofern FF8 mit welchen arbeitet)?

Greetz Sephren

ich hab auch ne technische frage zu FFVIII:

mein monitor (von Hyundai, ImageQuest, Q15) unterstützt 600*800 nicht. gibt's dazu nen treiber oder kann ich die auflösung hochstellen?

Wegen den Treibern:
    Probiers mal auf www.monitor-drivers.com

Und, ich verstehe irgendwie dein Problem nicht?
    Natürlich kannst du bei deinem Monitor die Auflösung hoch, bzw. runterstellen, ob das halt so ideal aussieht ist wieder eine andere Sache. Und was genau meinst du mit, dein Monitor unterstützt keine 800*600 Auflösung (von der ich mal ausgehe, dass du sie meinst )?

Kommt aber auch darauf an, ob du überall die Auflösung nicht anders stellen kannst, oder nur bei Final Fantasy.

Also Probleme gibt es bei mir nur bei FF8.Die anderen Games die ich habe laufen problemlos.

also bei mir kann ich bei der auflösung bei FFVIII config nur 640*480 mit viertel oder mit vollbild einstellen