Wollte den Thread schon länger aufmachen, weil der Trailer seid einiger Zeit im Kino läuft, aber ich hatte den Namen des Films vergessen...
Ich kenne selbst nur den Trailer dazu. Die website liefert keine Informationen, lediglich den Trailer und ein paar Bilder. Aber momentan habe ich einen ganz guten Eindruck davon.
Klar geht es dabei um das ewige "Gut gegen Böse" ausserdem wieder so ein typischer moderner Noir Streifen und die Hauptfigur trägt eine Sonnenbrille. Wäre es kein ruussischer Film, würden alle von Matrix 4 reden...
Ich glaube man kann den Film ein bisschen mit Underworld vergleichen. Auch wenn das Thema nicht das aller orginellste ist, gestehe ich: Ich mag diese Geschichten, in denen alte Geheimbünde nach tausenden von Jahren Krieg im Untergrund weiterkämpfen. Keine Ahnung wie dieses Genre heisst, aber es geht halt in die Richtung "Underworld" oder "Behind".
Letzteres ist eine Art Sammelkartenspiel mit Werwölfen, Vampiren, Assasinen und Tempelrittern...
Auch diese Art, alles auf Russisch zu schreiben (wie zum Beispiel das Premiere datum) ist imo mal erfrischend anders. Nachdem die verückte USA uns mit ihren Filme (und ich rede da nicht nur von Indipendence day) schon Jahrzehnte lang manipuliert haben die Russen jetzt auch mal ne Chance. Das ist nur fair.
Ausserdem gefallen mir diese Raben und der Soundtrack (diese Keyboardgedudel) ziemlich gut.
Weiss jemand was darüber oder möchte sonst irgendwas posten? Nur zu!