Also erstmal war das auf dem Pic da oben auch schon Level 50, außerdem hab ich die 2 hour Ability Mighty Strikes benutzt, die macht auch aus WS kritische Treffer. Zum anderen scheinen die ersten Greataxe WS nicht so toll zu sein, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich es deiner Sig richtig entnehme bist du erst Lvl 18. Bis dahin hat man Shield Break und Iron Tempest. Es ist richtig, dass diese WS nicht merklich mehr Schaden Machen als ein normaler Schlag, da machst du absolut nichts falsch. Iron Tempest habe ich oben auch schon als gammlige WS bezeichnet, die kann auch nicht wirklich was außer Distortion schließen. Sprich wenn man von dir verlangt bei einer Skillchain mitzumachen, dann sieht das z.b. so aus: Double thrust -> Iron Tempest => Distortion.Zitat von Reqiem
Man macht 2 WS hintereinander worauf es einen Zusatzschaden gibt, außerdem kann man als Mage noch 'nen DMG Bonus für Magic Burst rausholen, aber das is 'ne andere Sache...
Shield Break ist aber eine großartige WS, da sie Evasion Down beim Gegner verursacht, und das nicht zu knapp(es heißt Eva-40, klingt viel, fühlt sich aber auch so an, kann ich nur leider nicht mit fundierten Daten bestätigen). Das einzige Problem dabei ist, dass es auch resisted werden kann wie andere Enfeebles auch. Bei Shield Break ist das noch weniger ein Problem, da es Ice based ist und es sehr viele Mobs gibt, die dagegen anfällig sind.
Die Menge an TP bestimmt die dauer wielange der Effekt anhält.
Kleine Übersicht:
Wenn du Greataxe immer schön am Cap hälst, bekommst du mit Lvl 23 auch Sturmwind, damit solltest du deutlich mehr DMG machen als mit einer normalen Attacke.Zitat
Kleiner Tip:
Wenn du MNK Subjob hast, immer kurz Boost benutzen und dann das WS Macro drücken, dann hast du für die WS ~10 Attack oder was du halt für Boost bekommst mehr.
Noch was gefunden:
Und auch noch 'ne interessante Liste is diese hier:Zitat
Schonwieder zuviel gepostet, ich muss weg...Zitat