Zitat Zitat von Reqiem

Und ich werd ja echt neidisch wenn ich den dmg von Noccy nach einem WS sehe, weil mal bei MIR aufgefallen is... das wenn ich mal ein WS mit meiner Great Axe mache... das nicht unbedingt mehr DMG macht als ein normaler Schlag.. oder zumindest nich viel mehr als ein normaler Schlag o__o.. und das is irgendwie ärgerlich.. mach ich das was falsch?

Grüße
Also erstmal war das auf dem Pic da oben auch schon Level 50, außerdem hab ich die 2 hour Ability Mighty Strikes benutzt, die macht auch aus WS kritische Treffer. Zum anderen scheinen die ersten Greataxe WS nicht so toll zu sein, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich es deiner Sig richtig entnehme bist du erst Lvl 18. Bis dahin hat man Shield Break und Iron Tempest. Es ist richtig, dass diese WS nicht merklich mehr Schaden Machen als ein normaler Schlag, da machst du absolut nichts falsch. Iron Tempest habe ich oben auch schon als gammlige WS bezeichnet, die kann auch nicht wirklich was außer Distortion schließen. Sprich wenn man von dir verlangt bei einer Skillchain mitzumachen, dann sieht das z.b. so aus: Double thrust -> Iron Tempest => Distortion.
Man macht 2 WS hintereinander worauf es einen Zusatzschaden gibt, außerdem kann man als Mage noch 'nen DMG Bonus für Magic Burst rausholen, aber das is 'ne andere Sache...
Shield Break ist aber eine großartige WS, da sie Evasion Down beim Gegner verursacht, und das nicht zu knapp(es heißt Eva-40, klingt viel, fühlt sich aber auch so an, kann ich nur leider nicht mit fundierten Daten bestätigen). Das einzige Problem dabei ist, dass es auch resisted werden kann wie andere Enfeebles auch. Bei Shield Break ist das noch weniger ein Problem, da es Ice based ist und es sehr viele Mobs gibt, die dagegen anfällig sind.
Die Menge an TP bestimmt die dauer wielange der Effekt anhält.

Kleine Übersicht:
Zitat Zitat
Shield Break
Skill Level: 10
Lowers enemy Evasion
Element: Ice
Strong against: Crabs, Crawlers, Mandies, Tonberries, Yagudos, Pugils, Lizard, Flies, Opo-opo, Beetles, Birds, Bees, Sea Monk, Scorpions, Spiders, Sabotenders (cactuars).
Immune: Skeletons, Gigas, Tigers, Sheep, Bombs, Ghosts.

Armor Break
Skill Level: 100
Lowers enemy Defense
Element: Wind
Strong against: Anticans, Worms, Cockatrice, Bats, Mandies, Lizards, Dhalmels
Immune: Ahrimans

Weapon Break
Skill Level: 175
Lowers enemy Attack
Element: Water
Strong against: Sheeps, Orcs, Rabbits, Raptors, Manticores
Immune: Pugils, Crabs, Sahagin, Mushrooms, Crawlers, Scorpions, Quadavs

Full Break
Skill Level: 225
Lowers enemy Accuracy, Attack, Defense, Evasion
Element: Earth
Strong against: Coeurls
Immune: Worms, Anticans, Cockatrice, Crawlers
Wenn du Greataxe immer schön am Cap hälst, bekommst du mit Lvl 23 auch Sturmwind, damit solltest du deutlich mehr DMG machen als mit einer normalen Attacke.

Kleiner Tip:
Wenn du MNK Subjob hast, immer kurz Boost benutzen und dann das WS Macro drücken, dann hast du für die WS ~10 Attack oder was du halt für Boost bekommst mehr.

Noch was gefunden:
Zitat Zitat
100% TP = 3 minutes
200% TP = 4 minutes
300% TP = 5 minutes

There are 3 scenarios when a Break WS is performed - Full effect, Half resist, total resist.

1) Total Resist - usually when the enemy is strong against the element of the Break WS itself. For example: Using Shield Break vs Skeleton enemies (they have high resist vs Ice). That means there will be no evade down for the enemy.

2) Half Resist - usually when the enemy has no weakness/strength against the Break WS. This means the time interval of which the Break is valid is halved. For example, Shield Break, if not half resisted, has around a 3 minute window of which evade down is in effect, but if half resist, it only is in effect for 1 minute and a half.

3) Full effect - usually when the enemy has an weakness to the Break WS. For example, Shield Break vs Crawlers. It has full effect in that 3 minutes
Und auch noch 'ne interessante Liste is diese hier:
Zitat Zitat
+Evasion
(R1) Beatle: Rhino Guard
(R1) Big Bird: Feather Barrier
(R1) Pugil: Water Shield
(R2) Antica: Sand Veil
(R3) Tonberry: Sigh

+Defence
(R1) Crawler: Cocoon
(R1) Crab: Scissor Guard
(R3) Antica: Sand Shield
(R1) Orc: Arm Block
(R1) Yagudo: Parry
(R1) Qudav: Shell Guard

+Attack
(R1) MNK: Boost
(R2) WAR: Warcry

-Evasion
(R1) Lizard: Infrasonics
(R1) Bat: Ultrasonics
(R1) G.Axe: Shield Break
(R2) G.Axe: Full Break
(R4) Fenrir: Lunar Cry

-Defence
(R1) Crossbow: Acid Bolt
(R1) G.Axe: Armor Break
(R1) Staff: Shell Crusher

-Attack
(R1) G.Axe: Weapon Break

-Accuracy
(R4) Fenrir: Lunar Cry
---------------------------------------------------------------

You can cancel a buff with a debuff if the debuff's rank is equal or higher then the buff and vice versa. Like how haste can cancel slow becaues they are the same rank but haste cannot cancel spider slow because spider slow is ranked higher then haste. The list is incomplete but you can probably translate the complete list from the JP site.
Schonwieder zuviel gepostet, ich muss weg...