mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    OMGWTFBBQ!!!!!!!111!
    NIN=t3h Roxx0r!


    Zitat Zitat von RagingDemon
    Dual Wield 1 sind 5% Haste, erzähl mir nicht das lohnt nicht! Sonst würde man nicht mit Byakko's Haidate rumrennen!
    Dex+15 You can have this!
    Eigentlich ist es kaum ein Haste Item Wert es alleine wegen den paar %Haste auszurüsten, erst wenn es noch paar andere tolle Stats hat. Zumindest nicht wenn's um DD geht, es bringt zwar unter Umständen auch einiges - aber es gibt für jeden Slot besseres was die weniger ausgeführten Schläge durch ein mehr an DMG mind. wieder ausgleicht. Erst wenn das Nachcasten auch noch mit zählt, dann Haste > all.

    Und überhaupt, Haidate sind God Equipment, wir reden hier über Lvl < 50!

    Ich hab WAR jetzt zweimal bis 50 gespielt, nicht darüber hinaus, aber darum soll's hier auch garnicht gehen. Das eine mal mit THF, MNK und NIN als Sub, jetzt das zweite mal MNK bis 30 und ab da THF.

    Es soll außerdem angemerkt werden, dass wenn man Sub Tank ist, /NIN bereits ab 24 immer erste Wahl ist. Ich hab das erste mal als Taru WAR bis 40 die meiste Zeit getankt, mit MNK Sub. Es geht beim tanken nicht nur darum wieviel/wenig DMG man nimmt, sondern auch darum den Hate zu halten. Ich nehm dir nicht ab, dass du als WAR/NIN den Hate noch hältst, wenn ein RNG(pre Nerf) Barrage + WS loslässt, und kein Aldi-RNG! Wenn Warcry bereit is ja, aber sonst... Fast bis 50 ist WAR/MNK ein genauso guter Damage-Tank wie ein PLD, auch wenn die meisten Leute es heutzutage nichtmehr war haben wollen <.< Man kann mit Dauer-Defender tanken und immernoch mehr DMG machen als 'n PLD, den Hate an sich tackern wie kaum ein anderer auf dem Level. Natürlich ist /NIN auch 'ne Tank Option. Mit 'nem zweiten WAR/NIN ist das ganze keine Frage. Mit 'nem THF hat man auch keine Hate Probleme. Wenn man so ausgerüstet ist, dass man den Hate ganz gut im Griff hat, ist man in der Zeit in der Utsusemi Down ist dafür eher in Schwierigkeiten. Da werden ganz schnell aus 50 Dmg pro Hit 80 Dmg und der Utsusemi Vorteil ist schneller dahin als man denkt, ehrlich!
    Wenn man mehrere Equip Sets hat für Utsusemi Up/Down (was man als WAR eigentlich so oder so sollte, unabhängig von Sub), seine Abilities zu nutzen weiß, bin ich durchaus bereit zu akzeptieren, dass man einen guten Maintank Job machen kann. Es kommt hier bereits auf das PT Setup an was vorzuziehen ist.



    Kommen wir zum lustigeren, dem DD Part:
    Ihr bräuchtet mir nur mit dem Argument kommen, dass 2 Äxte cooler aussehen als eine dicke große Axt, dagegen könnte ich schon nixmehr sagen weil Geschmäcker halt verschieden sind. Aber seit 'nem dreiviertel Jahr läuft jeder Hanswurst bereits in den Dunes als WAR/NIN rum weil er mal 'nen 75er WAR mit NIN Sub gesehen hat <.<
    Wenn man mal nur den Damage betrachtet den man mit normalen Schlägen macht, dann kommen 2 Äxte vs 1 Greataxe etwa auf's gleiche raus. Der Delay ist etwa genauso groß (~(270-310)*2-Dual Wield I vs 480-500 ) und der Damage pro Hit verhält sich auch etwa 1 zu 2. Soweit so gut.

    Weaponskills:
    Raging Axe :Hmmm. doll
    Smash Axe :Suuuper! Stun <.<
    Gale Axe :Wooot, Choke
    Avalanche Axe :Was soll das denn?
    Spinning Axe k, das lass ich als vernünftige WS durchgehen.

    Mal die anderen ansehen...
    Shield Break :Wer sagt Shield Break is kagge
    Iron Tempest k, totaler Bockmist
    Sturmwind : DMG do you need it?
    Armor Break :siehe Shield Break
    Keen Edge :/sigh


    Shield Break bedeutet quasi instant TP für alle Melees. Jeder der daran zweifelt soll mal GANZ GENAU darauf achten was passiert wenn er bzw ein WAR das benutzt hat.

    Sturmwind hat das höchste DMG Potential von allen WS bis Raging Fists (SATA VB lass ich mal außen vor). 200+ ab Qufim, 300+ ab Yhoator, 400+ ab CN, regelmäßig wohlgemerkt, keine Ausreißer oder 2h. Mit Greatxe und TP ist die 2h auch zur Abwechslung mal nützlich, MS+Sturmwind zieht mal eben locker 1/4 der HP ab, mit Double Attack während WS bis zur Hälfte.

    Armor Break: Wenn die MNKs Spinning Attack -> Raging Fists => Fusion normal
    50-100 DMG -> 200-300 DMG +SC machen und dann plötzlich 450 DMG -> 600 DMG +SC, oder einfach jeder Hit Doppelt soviel DMG macht, war da etwa Avalanche Axe dran Schuld? Hmmm, mal überlegen...

    Was an Axe WS brauchbar wird ist Spinning Axe, aber moment mal, wir sind ja schon bei Lvl 50! Ab 48 geht's los: 2 Vikings? Da hält keine Gaxe mehr mit, selbst bei höherem Delay der beiden. Lvl 50? Ups jetzt ist das höhere Delay der beiden einzelnen Axes ja garnichtmehr höher, da NIN ab 25 Dual Wield II bekommt. 55? Rampage. You can have this. Wenn WAR/NIN 50 wird is das in etwa wie wenn ein NIN 37 wird, es geht los.

    "Ja aber wenn man das richtige Equip hat, dann..." Dann was? Was wenn man als WAR/THF bzw WAR/MNK das richtige Equip hat?



    Sag ich das /NIN pre 50 ein schlechter Sub ist? Nö.
    Rege ich mich darüber auf, dass die Leute lieber /NIN spielen? Nö, nicht nach 30.
    Rege ich mich darüber auf wenn plötzlich alle sagen /NIN > all? Ja.
    Wenn man faul ist und nur einen Sub haben will(was für mich als Qualifikation zum Noob ausreicht), dann würde ich im Zweifelsfall zu NIN raten weil man einfach flexibler ist. Wenn man WAR ernsthaft spielen will, braucht man in Richtung Endgame eh wieder /THF.

    Vor eineinhalb Jahren dachten noch die meisten WAR is 'n gimped Tank, sie hatten unrecht. Heute denken die meisten /NIN ist die all-in-one Solution für WAR, aber wie gesagt


    Habe fertig.
    Geändert von Nocci (17.10.2005 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •