mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Also was den tatsächliche Zweck von Sub Jobs angeht hab ich noch nit verstanden.
    Sind die lediglich dazu da noch weitere JobSkills zu haben?

Ich hab jetz z.b. meinen WAR und als Sup den MNK... was ergibt sich nun daraus?
    Weil Skills hab ich vom MNK derzeit noch nicht, oder ändert sich auch wa sim Status des Charakters? (z.b. mehr Defence.. oder mehr HP.. Stärke etc.?)

Und ich werd ja echt neidisch wenn ich den dmg von Noccy nach einem WS sehe, weil mal bei MIR aufgefallen is... das wenn ich mal ein WS mit meiner Great Axe mache... das nicht unbedingt mehr DMG macht als ein normaler Schlag.. oder zumindest nich viel mehr als ein normaler Schlag o__o.. und das is irgendwie ärgerlich.. mach ich das was falsch?

Grüße
    Geändert von Reqiem (18.10.2005 um 05:11 Uhr)
    Job: WAR 18 | MNK 12

[FONT=Arial]Man sollte die Dinge so nehmen wie sie kommen.

Jedoch sollte man dafür sorgen, dass die Dinge so kommen wie man sie nehmen will [/FONT]

kann man so sagen ja...du bekommst zusätzliche skills, abilities, werte etc.

bei MNK als SJ ist es so, dass du auf diesem Level mehr HP hast und die Ability "Boost" zusätzlich wenn ich mich recht erinnere. d.h dass dein nächster angriff besser ist (höheren Attack-Wert)

anfangs ist das so mit dem WS und dem damage. kommt auch darauf an wieviele TP du hast, ob du spezielle ABilities zuvor benutzt hast.
    du machst nichts falsch....zumindest beim ersten WS is das ok. ich hab den WS anfangs immer direkt nach einem normalen schlag gemacht...also...quasi ein Zusatzschlag, ohne Verzögerung. also....time mal das ganze recht gut.
    und auch für Magical Bursts sind die ersten WS gut... MBs sind nach einer Skillchain einzusetzen. eine SC sind zusdammengefügte WS, die einen besonderen Effekt ergeben. vielleicht hast du schon mal im Textfeld gesehen dass da plötzlich "Skillchain: Distortion" oder Ähnliches gestanden hat. je nachdem was dort steht (also element) bläst der BLM mit einem Spell drauf...dieser Spell wird dann enorm verstärkt,...also MAgical Burst.

mein Damage Rekord lag bisher bei... hmm...410 (bei einem Incredible Tough++) Gegner oder so. auf lv 45.: STR Absorb, Berserk, Last Resort, Sould Eater + Slice.
    mit /THF und Great Sword mach ich bestimmt mehr damage (SA Raging Sword[?]), aber ich warte mal auf Guillotine (oder so). udn außerdem macht der str+ wegen /WAR und berserk das /THF locker wett^^

Zitat Zitat von Nocci
    Ich habe aufgehört einfach auf 75er zu hören. Ich hab schon Leute getroffen, das bezieht sich jetzt nich auf Mayuan, die 'nen Job auf 75 haben und doch nur die Hälfte darüber wissen bzw generell wenig Ahnung vom Spiel haben. Das ist nicht unbedingt schlimm, solange man nicht meint total uber zu sein. Ich hatte letztens wieder einen arroganten Penner in der PT, meint er spielt schon seit der Beta und hat 3 Jobs auf 75, wollte aber nicht warhaben, dass BRD+RDM völlig ausreichend sind als Healer. Ich hab das ja nur 50 Level in 'ner Static bestens erprobt und die besagte PT lief auch klasse, aber er wollte nicht davon abweichen, dass WHM normal unerlässlich ist
    Also hör auf, BRD+RDM sind über xD Aber kommt auch auf den lvl Ort an. In Bibiki Bay solltest WHM haben wegen Curaga.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

naja, danke erstmal
    zwar ist das thema bissel untergegangen aber ich hab mir schon mal paar sachen rausgepickt die mir nützlich erschienen sind!

ach jo das Thema geht hier immer schnell unter...
    Wenn du noch Fragen hast kannst ja hier stellen

Zitat Zitat von Reqiem

Und ich werd ja echt neidisch wenn ich den dmg von Noccy nach einem WS sehe, weil mal bei MIR aufgefallen is... das wenn ich mal ein WS mit meiner Great Axe mache... das nicht unbedingt mehr DMG macht als ein normaler Schlag.. oder zumindest nich viel mehr als ein normaler Schlag o__o.. und das is irgendwie ärgerlich.. mach ich das was falsch?

Grüße
    Also erstmal war das auf dem Pic da oben auch schon Level 50, außerdem hab ich die 2 hour Ability Mighty Strikes benutzt, die macht auch aus WS kritische Treffer. Zum anderen scheinen die ersten Greataxe WS nicht so toll zu sein, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich es deiner Sig richtig entnehme bist du erst Lvl 18. Bis dahin hat man Shield Break und Iron Tempest. Es ist richtig, dass diese WS nicht merklich mehr Schaden Machen als ein normaler Schlag, da machst du absolut nichts falsch. Iron Tempest habe ich oben auch schon als gammlige WS bezeichnet, die kann auch nicht wirklich was außer Distortion schließen. Sprich wenn man von dir verlangt bei einer Skillchain mitzumachen, dann sieht das z.b. so aus: Double thrust -> Iron Tempest => Distortion.
    Man macht 2 WS hintereinander worauf es einen Zusatzschaden gibt, außerdem kann man als Mage noch 'nen DMG Bonus für Magic Burst rausholen, aber das is 'ne andere Sache...
    Shield Break ist aber eine großartige WS, da sie Evasion Down beim Gegner verursacht, und das nicht zu knapp(es heißt Eva-40, klingt viel, fühlt sich aber auch so an, kann ich nur leider nicht mit fundierten Daten bestätigen). Das einzige Problem dabei ist, dass es auch resisted werden kann wie andere Enfeebles auch. Bei Shield Break ist das noch weniger ein Problem, da es Ice based ist und es sehr viele Mobs gibt, die dagegen anfällig sind.
    Die Menge an TP bestimmt die dauer wielange der Effekt anhält.

Kleine Übersicht:
    Zitat Zitat
    Shield Break
    Skill Level: 10
    Lowers enemy Evasion
    Element: Ice
    Strong against: Crabs, Crawlers, Mandies, Tonberries, Yagudos, Pugils, Lizard, Flies, Opo-opo, Beetles, Birds, Bees, Sea Monk, Scorpions, Spiders, Sabotenders (cactuars).
    Immune: Skeletons, Gigas, Tigers, Sheep, Bombs, Ghosts.

Armor Break
    Skill Level: 100
    Lowers enemy Defense
    Element: Wind
    Strong against: Anticans, Worms, Cockatrice, Bats, Mandies, Lizards, Dhalmels
    Immune: Ahrimans

Weapon Break
    Skill Level: 175
    Lowers enemy Attack
    Element: Water
    Strong against: Sheeps, Orcs, Rabbits, Raptors, Manticores
    Immune: Pugils, Crabs, Sahagin, Mushrooms, Crawlers, Scorpions, Quadavs

Full Break
    Skill Level: 225
    Lowers enemy Accuracy, Attack, Defense, Evasion
    Element: Earth
    Strong against: Coeurls
    Immune: Worms, Anticans, Cockatrice, Crawlers
    Wenn du Greataxe immer schön am Cap hälst, bekommst du mit Lvl 23 auch Sturmwind, damit solltest du deutlich mehr DMG machen als mit einer normalen Attacke.

Kleiner Tip:
    Wenn du MNK Subjob hast, immer kurz Boost benutzen und dann das WS Macro drücken, dann hast du für die WS ~10 Attack oder was du halt für Boost bekommst mehr.

Noch was gefunden:
    Zitat Zitat
    100% TP = 3 minutes
    200% TP = 4 minutes
    300% TP = 5 minutes

There are 3 scenarios when a Break WS is performed - Full effect, Half resist, total resist.

1) Total Resist - usually when the enemy is strong against the element of the Break WS itself. For example: Using Shield Break vs Skeleton enemies (they have high resist vs Ice). That means there will be no evade down for the enemy.

2) Half Resist - usually when the enemy has no weakness/strength against the Break WS. This means the time interval of which the Break is valid is halved. For example, Shield Break, if not half resisted, has around a 3 minute window of which evade down is in effect, but if half resist, it only is in effect for 1 minute and a half.

3) Full effect - usually when the enemy has an weakness to the Break WS. For example, Shield Break vs Crawlers. It has full effect in that 3 minutes
    Und auch noch 'ne interessante Liste is diese hier:
    Zitat Zitat
    +Evasion
    (R1) Beatle: Rhino Guard
    (R1) Big Bird: Feather Barrier
    (R1) Pugil: Water Shield
    (R2) Antica: Sand Veil
    (R3) Tonberry: Sigh

+Defence
    (R1) Crawler: Cocoon
    (R1) Crab: Scissor Guard
    (R3) Antica: Sand Shield
    (R1) Orc: Arm Block
    (R1) Yagudo: Parry
    (R1) Qudav: Shell Guard

+Attack
    (R1) MNK: Boost
    (R2) WAR: Warcry

-Evasion
    (R1) Lizard: Infrasonics
    (R1) Bat: Ultrasonics
    (R1) G.Axe: Shield Break
    (R2) G.Axe: Full Break
    (R4) Fenrir: Lunar Cry

-Defence
    (R1) Crossbow: Acid Bolt
    (R1) G.Axe: Armor Break
    (R1) Staff: Shell Crusher

-Attack
    (R1) G.Axe: Weapon Break

-Accuracy
    (R4) Fenrir: Lunar Cry
    ---------------------------------------------------------------

You can cancel a buff with a debuff if the debuff's rank is equal or higher then the buff and vice versa. Like how haste can cancel slow becaues they are the same rank but haste cannot cancel spider slow because spider slow is ranked higher then haste. The list is incomplete but you can probably translate the complete list from the JP site.
    Schonwieder zuviel gepostet, ich muss weg...

Danke für den Post, sehr Interessant

Noch ne Frage zur durchführung von SC.

1. Müssen beide WS synchron erfolgen, oder wird eine kurze Zeitdifferenz toleriert?
    2. Ist die Reihenfolge der WS Anwendung wichtig? D.h. ist es egal wer seine WS zuerst anwendet?

3. Kann jemand eine Liste veröffentlichen wo steht, welche WS zusammen einen SC hervorrufen? Oder eine Website zu solch einer Liste nennen.
    (Bitte nicht www.Allakhazam.com empfehlen, da man dort Premium User sein muss um zu den SC zu gelangen.)

Danke
    Gruß

Stephan

Jedoch sollte man dafür sorgen, dass die Dinge so kommen wie man sie nehmen will [/FONT]

man MUSS ne Zeitdifferenz haben sogar! Und ja, die Reihenfolge ist wichtig! Jeder WS hat nen Element zugeordnet (kannst du an der Farbe von dem Symbol vom WS auch sehen) und Skillchains laufen von Element zu Element ab. Umgedreht gehn sie für gewöhnlich nicht mehr, gibt aber auch wieder WS die irgendwie 2 Elemente haben oder kA @_@ (ach ja, Light und Dark sind genau vertauscht, d.h. wenn man eine von denen umdreht kommt jeweils die andere raus)
    so genau bin ich auch nicht informiert, ich lass immer die anderen die SC zusammenstellen und mir den MB sagen und gut is....

http://ffxi.somepage.com/links/ hier kann man Links dazu finden. z.B. diese netten bildchen
    http://www.destinyseekers.net/images/renki5.jpg
    und Beschreibungen
    http://www.adennak.com/renkei.html
    http://www.playonline.com/ff11us/vt/extra/03-1.html

Ja, hab mir die Tabelle mal angeguckt, hat ne Weile gedauert bis ich die kapiert hab.
    Die SC-Seite von Playonline ist auch sehr nützlich.
    Also danke an euch erstmal, das Prinzip hab ich nu endlich verstanden... welche WS nun zum SC zusammgehörn müsste man auswendig lernen *g*, weil es ja unglaublich viele gibt, was wirklich elend geil ist, davon hatte ich bisher ja noch garnichts gewusst.

Wenn jemand mal mehrere Bilder von durchgeführten SC hat, bzw. wieder ne Page wo sie dargestellt werden, wär das auch cool
    Aus den Bildern von der PlayOnline zu urteilen, scheinen SC ja ziemlich spektakulär auszuschauen

naja spektakulär... geht so
    ich hab zufällig nen Bild da, ich glaube das ist Fusion
    http://img452.imageshack.us/img452/723/screen038hi.jpg
    ist aber natürlich nur ein Teil der Animation! Das wirst du mit der Zeit dann schon sehen...