gehört heir zwar nicht ganz hin aber mal ne frage:
ist die gruppengröße bei garrison entscheident wieviele mobs kommen oder sind das immer gleich egal ob man mit 6, 9 oder 18 leuten antritt?
gehört heir zwar nicht ganz hin aber mal ne frage:
ist die gruppengröße bei garrison entscheident wieviele mobs kommen oder sind das immer gleich egal ob man mit 6, 9 oder 18 leuten antritt?
is egal mit wievielen du da hingehst, monster bleiben immer gleich ;o (bin mir fast sicher)
uund geile sig
nein, bei garrison ändert sich die anzahl der mobs mit der anzahl der teilnehmer.
zwar bei 6, 12 und 18 leuten, auch wenn man nur mit 7 oder 8 leuten hingeht kommen genausoviele als wenn du mit 12 leuten hingehst. meine LS hatte mal ne garrison static, und ich kann nur empfehlen mehrmals mit 18 leuten zu machen, da bekommt man am meisten garrison teile und die chance zu gewinnen ist tierisch hoch
Wozu braucht man mehr? FFXI ist halt ein taktisches Spiel und kein "Ich hau jetzt erstmal meine 326 verschiedenen Spezialattacken rein und dann schauen wir mal ob noch was lebt"-Hack'n'Slay. Und wie gesagt ist WAR so ziemlich der mit am meisten JAs. Die reichen aber wirklich auch aus, das merkst du dann schon wenn du mal spielst!Zitat von Reqiem
NIN hat dafür seine Ninjutsu und kriegt ein paar Job Traits, die man nicht unbedingt sofort spürt, die aber dennoch was bringen! Selbst ohne JAs ist NIN ein Job den man sehr unterschiedlich spielen kann, abhängig von Sub und Equipment.Zitat von Reqiem
Ja ich denk da muss ich noch ein bissl Erfahrung sammeln Ingame..
Frage:
Welcher SubJob bietet sich für ein WAR an?
Ich überlege später mal DRK oder PAL zu werden.. eines von beiden glaube...
Könnte ich jetz als Sub Job WHM lernen und später als Advanced Job DRK??
Vll kann mir das ja mal wer erklärn
Ich bin jetz öfters mit Party unterwegs und ich hab nu weitaus mehr Spaß am Spiel als wie damals... hab mich auch ein bissl mehr im Inet informiert was einem alles im Laufe des Spiels so ermöglicht wird.
Am sinnvollsten sind am anfang /MNK oder /THF, wobei ich am anfang /MNK den vorzug geben würde. Im allgemeinen subt man /THF für dmg und /MNK zum tanken.
Zitat von cejian
naja....
in Star Wars Galaxy waren solche Events öfters angesagt. und zwar betraf das dann genialerweise natürlich die ganze Welt, samt Städte, Charaktere usw.
ich muss aber auch mal sagen das ich die aussage das man ab lvl 30 WAR, NIN als sub haben MUSS, lächerlich finde - ebenso das man als WAR eine greataxe haben MUSS (war jetzt an sich nciht an dich gerichtet Rag. - wollte das nur mal loswerden). wenn man WAR nur als subjob hat ist das imo unsinnig und unrentabel.
Ich WILL und WERDE für die 7 lvl wie ich mit dem WAR noch brauche nicht extra NIN anfangen. Der Job bietet für mich keinen Reiz (in den 18 lvln die ich für einen 37er WAR brauche) und es steht für mich in keiner Relation mir die Utsusemi: Ichi scroll für 500.000 gil zu kaufen oder wie blöd ketten zu farmen um diese zu bekommen.
DRK und PLD sind beides schöne Jobs imo aber doch sehr gegensätzlich - das heißt aber nicht das man nur einen spielen darf ^^Zitat
Wer weiß evt laufen wir uns ja mal über den Weg wenn wir große PLDs sind - vorrausgesetzt ich komme über die "LvL 30 flaute" die ich schon immer hatte mal hinweg (K.A. wieso aber ab lvl 30 verlässt mcih immer die lust zu lvln O_o)
Edit: warum schreib ich eigentlich extra reind as das nicht auf dich bezogenist RAG wenn du es doch auf dich bezeihst,![]()
Geändert von Gast#7909 (17.10.2005 um 18:32 Uhr)
Ich hab auch nicht gesagt dass man das haben muss, nur dass mans für gewöhnlich hat weils der bessere sub is! Ich kann damit besser tanken und teil mehr damage aus, gleichzeitig versteht sich!
Dafür als sub extra NIN anzufangen is nen anderes Thema, ich würde es aber trotzdem machen weil NIN als sub auf lvl75 grundsätzlich zu haben nicht schaden kann, gibt ne Menge Sachen wo man das gewinnbringend einsetzen kann!
/NIN lohnt sich erst 50+ wirklich, es sei denn das PT-setup verlangt einen subtank. Ab 55 wirds dann wohl mit rampage richtig lustig. Vorher haut man mit THF mehr dmg raus und kann mit MNK besser tanken, natürlich gesetzt man weiß was man macht. Bis lvl37 kann ich das noch aus eigener erfahrung versichern, 37+ muss ich mich auf die theorie und die meinung einiger alter bekannter stützen, die den job wirklich als main durchgezogen haben.
Dual Wield 1 sind 5% Haste, erzähl mir nicht das lohnt nicht! Sonst würde man nicht mit Byakko's Haidate rumrennen!Zitat von cejian
Dem muss ich widersprechen! Vorausgesetzt man weiß was man macht, is man bis 37 als WAR/NIN ein vollwertiger Blinktank mit dem Vorteil von mehr Def gegenüber NIN/WAR, und erzähl mir nicht dass nen bischen VIT und Dodge und für Utsusemi aufkommen, dann bist du nur nen schlechter recaster! Ich geh mit 3 Shadows + 3 weil das erste recasting geschützt ist in den Kampf und krieg locker nochmal 1-2 durch pro Kampf! Besser tankenZitat von cejian
kann ich mit /MNK sicher nicht!
Kenn ich nur 2, die sind beide /NIN bedingungslos ab lvl24Zitat von cejian
OMGWTFBBQ!!!!!!!111!
NIN=t3h Roxx0r!
![]()
Dex+15 You can have this!Zitat von RagingDemon
Eigentlich ist es kaum ein Haste Item Wert es alleine wegen den paar %Haste auszurüsten, erst wenn es noch paar andere tolle Stats hat. Zumindest nicht wenn's um DD geht, es bringt zwar unter Umständen auch einiges - aber es gibt für jeden Slot besseres was die weniger ausgeführten Schläge durch ein mehr an DMG mind. wieder ausgleicht. Erst wenn das Nachcasten auch noch mit zählt, dann Haste > all.
Und überhaupt, Haidate sind God Equipment, wir reden hier über Lvl < 50!
Ich hab WAR jetzt zweimal bis 50 gespielt, nicht darüber hinaus, aber darum soll's hier auch garnicht gehen. Das eine mal mit THF, MNK und NIN als Sub, jetzt das zweite mal MNK bis 30 und ab da THF.
Es soll außerdem angemerkt werden, dass wenn man Sub Tank ist, /NIN bereits ab 24 immer erste Wahl ist. Ich hab das erste mal als Taru WAR bis 40 die meiste Zeit getankt, mit MNK Sub. Es geht beim tanken nicht nur darum wieviel/wenig DMG man nimmt, sondern auch darum den Hate zu halten. Ich nehm dir nicht ab, dass du als WAR/NIN den Hate noch hältst, wenn ein RNG(pre Nerf) Barrage + WS loslässt, und kein Aldi-RNG! Wenn Warcry bereit is ja, aber sonst... Fast bis 50 ist WAR/MNK ein genauso guter Damage-Tank wie ein PLD, auch wenn die meisten Leute es heutzutage nichtmehr war haben wollen <.< Man kann mit Dauer-Defender tanken und immernoch mehr DMG machen als 'n PLD, den Hate an sich tackern wie kaum ein anderer auf dem Level. Natürlich ist /NIN auch 'ne Tank Option. Mit 'nem zweiten WAR/NIN ist das ganze keine Frage. Mit 'nem THF hat man auch keine Hate Probleme. Wenn man so ausgerüstet ist, dass man den Hate ganz gut im Griff hat, ist man in der Zeit in der Utsusemi Down ist dafür eher in Schwierigkeiten. Da werden ganz schnell aus 50 Dmg pro Hit 80 Dmg und der Utsusemi Vorteil ist schneller dahin als man denkt, ehrlich!
Wenn man mehrere Equip Sets hat für Utsusemi Up/Down (was man als WAR eigentlich so oder so sollte, unabhängig von Sub), seine Abilities zu nutzen weiß, bin ich durchaus bereit zu akzeptieren, dass man einen guten Maintank Job machen kann. Es kommt hier bereits auf das PT Setup an was vorzuziehen ist.
Kommen wir zum lustigeren, dem DD Part:
Ihr bräuchtet mir nur mit dem Argument kommen, dass 2 Äxte cooler aussehen als eine dicke große Axt, dagegen könnte ich schon nixmehr sagen weil Geschmäcker halt verschieden sind. Aber seit 'nem dreiviertel Jahr läuft jeder Hanswurst bereits in den Dunes als WAR/NIN rum weil er mal 'nen 75er WAR mit NIN Sub gesehen hat <.<
Wenn man mal nur den Damage betrachtet den man mit normalen Schlägen macht, dann kommen 2 Äxte vs 1 Greataxe etwa auf's gleiche raus. Der Delay ist etwa genauso groß (~(270-310)*2-Dual Wield I vs 480-500 ) und der Damage pro Hit verhält sich auch etwa 1 zu 2. Soweit so gut.
Weaponskills:
Raging Axe :Hmmm. doll
Smash Axe :Suuuper! Stun <.<
Gale Axe :Wooot, Choke
Avalanche Axe :Was soll das denn?
Spinning Axek, das lass ich als vernünftige WS durchgehen.
Mal die anderen ansehen...
Shield Break :Wer sagt Shield Break is kagge![]()
Iron Tempestk, totaler Bockmist
Sturmwind : DMG do you need it?
Armor Break :siehe Shield Break
Keen Edge :/sigh
Shield Break bedeutet quasi instant TP für alle Melees. Jeder der daran zweifelt soll mal GANZ GENAU darauf achten was passiert wenn er bzw ein WAR das benutzt hat.
Sturmwind hat das höchste DMG Potential von allen WS bis Raging Fists (SATA VB lass ich mal außen vor). 200+ ab Qufim, 300+ ab Yhoator, 400+ ab CN, regelmäßig wohlgemerkt, keine Ausreißer oder 2h. Mit Greatxe und TP ist die 2h auch zur Abwechslung mal nützlich, MS+Sturmwind zieht mal eben locker 1/4 der HP ab, mit Double Attack während WS bis zur Hälfte.
Armor Break: Wenn die MNKs Spinning Attack -> Raging Fists => Fusion normal
50-100 DMG -> 200-300 DMG +SC machen und dann plötzlich 450 DMG -> 600 DMG +SC, oder einfach jeder Hit Doppelt soviel DMG macht, war da etwa Avalanche Axe dran Schuld? Hmmm, mal überlegen...
Was an Axe WS brauchbar wird ist Spinning Axe, aber moment mal, wir sind ja schon bei Lvl 50! Ab 48 geht's los: 2 Vikings? Da hält keine Gaxe mehr mit, selbst bei höherem Delay der beiden. Lvl 50? Ups jetzt ist das höhere Delay der beiden einzelnen Axes ja garnichtmehr höher, da NIN ab 25 Dual Wield II bekommt. 55? Rampage. You can have this. Wenn WAR/NIN 50 wird is das in etwa wie wenn ein NIN 37 wird, es geht los.
"Ja aber wenn man das richtige Equip hat, dann..." Dann was? Was wenn man als WAR/THF bzw WAR/MNK das richtige Equip hat?
Sag ich das /NIN pre 50 ein schlechter Sub ist? Nö.
Rege ich mich darüber auf, dass die Leute lieber /NIN spielen? Nö, nicht nach 30.
Rege ich mich darüber auf wenn plötzlich alle sagen /NIN > all? Ja.
Wenn man faul ist und nur einen Sub haben will(was für mich als Qualifikation zum Noob ausreicht), dann würde ich im Zweifelsfall zu NIN raten weil man einfach flexibler ist. Wenn man WAR ernsthaft spielen will, braucht man in Richtung Endgame eh wieder /THF.
Vor eineinhalb Jahren dachten noch die meisten WAR is 'n gimped Tank, sie hatten unrecht. Heute denken die meisten /NIN ist die all-in-one Solution für WAR, aber wie gesagt![]()
Habe fertig.
Geändert von Nocci (17.10.2005 um 17:36 Uhr)
Verzeih meine falsche Ausdrucksweise! Was ich sagen wollte ist dass es den addierten Delay um 5% verringert. Hatte ich zumindest mal gehört, und sogar ne vernünftige Argumentation dazu, die besagt, dass ein Job Trait neu genannt wird wenn er einen neuen Effekt bekommt (siehe TH2, wirkt auf Rare/EX items, wird im Menü genannt). DW2 wird nicht neu genannt, also kann der Delay-Effekt nicht neu sein, sondern nur verbessert gegenüber DW1...Zitat von Kayumi
Naja is eher Spekulation. Aber du hast schon recht, Haste is es eigentlich nicht. Hielt ich für unwichtig weil du als WAR DD von dem geringeren Cast timer nicht wirklich profitierst!
@Nocci
![]()
die Argumentation mit Hate hatte ich jetzt nicht bedacht, ich dachte halt dass nen WAR tank mit seinem DMG da eh besser dran is und seinen vielen Abilities....
(<-- nur kleiner WAR33 ist)
Ach ja, WAR/NIN in Valkurm gehören an die Wand gestellt! Jeder der NIN bis 10 gespielt hat weiß, dass er vor Dual Wield absolut nutzlos ist!
Ja das mit dem reduzierten Delay ist schon richtig, reicht aber sicher nicht aus um mit GA mitzuhalten, nicht Dual Wield I. Man bekommt durch Dual Wield theoretisch generell einen TP Vorteil, aber 1. sind die Axe WS am Anfang recht bescheiden und 2. sind die Low Lvl Greataxes vom DMG her einfach der Hammer, da sieht sogar 'ne Scythe zunächst alt aus.
Ich hab noch 2 ganz essentielle Dinge vergessen was WAR/MNK zu 'nem besseren Tank macht als WAR/NIN, zumindest in der angesprochenen Lvl Range. Nach dem was ich oben angesprochen hatte war ich selbst nichtmehr davon überzeugt, dass er wirklich besser ist sondern nur gleichwertig, hatte nurnoch die Erinnerung, dass es verdammt gut lief
Dodge, MNK Job Ability ab Lvl 15, Evasion Boost. Dadurch is die WAR Eva immernoch nich so doll, aber man weicht schon deutlich mehr aus als 'n WAR/NIN ohne Utsusemi.
Und noch viel wichtiger, Counter, Lvl 11 Job Trait beim MNK.
In Yuhtunga+Yhoator nehm ich 'nen anständig ausgerüsteten WAR/MNK lieber als jeden anderen Tank. Die Dinger hauen sehr oft aber dafür schwach zu, sau ungünstig für /NIN oder auch NIN/, aber genial für WAR/MNK mit Greataxe! Für NIN oder WAR/NIN generell doppelt schlecht, zum einen wegen der Shadows, zum anderen weil Mandies selbst MNK Mobs sind und bei mehr Schlägen auch mehr Gelegenheit für Counter haben.
Und auch wenn HP in der Lvl Range noch keine so große Rolle spielen, MNK hat den Job Trait "Max HP up" was auch das ein oder andere mal nützlich sein kann.
Edit:
30sec Provoke + 15sec Boost, da geht schon kaum was drüber, 'n guter PLD erreicht das gerade so. Dann noch Berserk, Defender, Dodge und schließlich Warcry für hässliche Situationen = Low Lvl Hate Machine.
Edit²: Cej guck mal wieder in's Hamster&Bärchen Forum, gibt 'n ehemaligen Unterforum mittlerweile![]()
Geändert von Nocci (17.10.2005 um 19:23 Uhr)
Schön zu sehen, dass einige leute auch noch am tag 1 nach dem ende der semesterferien die zeit finden, sich der erläuterung des problems in angemessenem ausmaß zu widmen.
Würde ich so unterschreiben.Zitat von Nocci
![]()
Zitat von cejian
Hrhr
Ich bin nur schier wahnsinnig geworden, nachdem was ich mir die letzten paar Wochen anhören musste...
Ich musste immer an Mayuan und seine Sig denken mit "DRK/WAR all the way and proud of it!" und kam auch schon auf die Idee das mit NIN einfach zu lassen gerade weil sie mir alle so auf den Keks gehen, das schlimme wäre nur, dass sie 50+ dann ja recht hätten <.<
Bestimmt 20 mal "You know you should sub NIN, it's better!" und kurz darauf dann "whoa why do you do so much dmg?" /sigh
Oder neulich bei 5-1:
![]()
Hach ich hasse es wenn ich mich so über DMG freu >.<
Sry da muss ich dir wiedersprechen. WAR/THF in Endgame funktioniert ned ^^Zitat von Nocci
Also funktionieren schon nur hast nix davon weil du keinen DMG machst. Frag am besten mal Mayu, der kann dich genau aufklären![]()
Name: Alundra
Rasse: Hume (W)
Rank: 10 (Windurst)
Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12
"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."
Ich meine nicht für Exp-Parties, da is /THF ab 50 Geschichte.
Spammpage Party. Do you need it?
Ich rede von SATA+Steel Cyclone vs Gods und anderes HNM Zeuch, das is allemal besser als Spirits Within, wenn man nich grad 'n TP Monster mit Ridill+Joyeuse is.
Das kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, muss mich da auf gelesenes verlassen![]()
Aber gerade in den KI Foren liest man viel davon, z.B. gibt's 'nen 11 Seiten langen Thread wo nur DMG Pics drin sind und SATA+Steel Cyclone erreicht sogar bei CoP Wyrms! bis zu 1.5k DMG.
Edit:
Ich habe aufgehört einfach auf 75er zu hören. Ich hab schon Leute getroffen, das bezieht sich jetzt nich auf Mayuan, die 'nen Job auf 75 haben und doch nur die Hälfte darüber wissen bzw generell wenig Ahnung vom Spiel haben. Das ist nicht unbedingt schlimm, solange man nicht meint total uber zu sein. Ich hatte letztens wieder einen arroganten Penner in der PT, meint er spielt schon seit der Beta und hat 3 Jobs auf 75, wollte aber nicht warhaben, dass BRD+RDM völlig ausreichend sind als Healer. Ich hab das ja nur 50 Level in 'ner Static bestens erprobt und die besagte PT lief auch klasse, aber er wollte nicht davon abweichen, dass WHM normal unerlässlich ist
Ich bin mittlerweile auch vorsichtiger mit Aussagen über bestimmte Sachverhalte im Spiel, da ich mich schon oft eines besseren belehren lassen musste. Vor allem wenn ich die Sachen nur vom Hörensagen kenne wie eben angesprochen. Aber wenn man seit eineinhalb Jahren viele Kontroverse Diskussionen durchliest, gibt das einem schon einen recht guten Einblick in die Materie.
Geändert von Nocci (18.10.2005 um 00:09 Uhr)