"Du willst also immer noch gegen mich antreten? NARR!"
In letzter Sekunde lies Trial den Seelenfaden los, ehe der Plagegeist in seinem Körper mit seinem dunklen Zweihänder vorbeirauschte. Ein Glück, dass er sowohl den Faden als auch Trial verfehlte.
"Schade, eigentlich hatte ich dich als würdig erachtet, mitanzusehen, wie deine letzten Freunde elendig zu Grunde gehen!" sagte er, mit unüberhörbaren Zorn in der Stimme. "Aber du lässt mir keine Wahl! Ich werde deine Seele in eine Welt voller Qualen und Ungewissheit verbannen!"
Er sammelte weitere dunkle Energie um sich und leitete sie in sein linkes Bein, das er auf Trials Seele richtete.
"\KICKBAN!"
Wie ein schwarzer Pfeil schoss er durch die Luft, doch Trials Seele war zu schnell für ihn. Instinktiv griff er zum dunklen Zweihänder und schlug nun damit nach seinem grau leuchtendem Seelenbild.
"Ihr Sterblichen werdet einfach nie schlau! Als n00bs seid ihr auf die Welt gekommen, als n00bs werdet ihr wieder von ihr gehen!"
Hastig schleuderte er einen Schwall dunkler Pfeile gegen Trial, von denen einige sein astrales Abbild erwischten und seine Arme und Beine durchbohrten. Grinsend schloss der Plagegeist die Faust, woraufhin ein Gefühl unermesslichen Schmerzes seine Seele durchfuhr. Mit einem Mal war es ihm vergönnt, sich auf irgend eine Weise zu bewegen.
"Du siehst, ich bin in jeder Hinsicht perfekt! ICH BIN DER ERSTE!"
Er rechnete eigentlich damit, dass Trials Seele Angst und Furcht empfinden würde, wenn er sie entgültig verbannte, doch stattdessen begann Trials Seele...zu lachen?
Ja, eindeutig! Trials Seele lachte so schadenfroh, dass es selbst für einige wenige der Lebenden wahrnehmbar war, wenn sie ganz genau hinhörten.
"Was lachst du, erbärmlicher Wicht?"
"Wieso denkst du, dass du mich anlügen kannst? Jahrelang hast du in meinem Kopf gespukt, meine Gedanken gelesen, versucht, sie zu manipulieren! Denkst du etwa allen Ernstes, ich hätte nicht auch mitbekommen, was deine Gedanken sind? Deine Erinnerungen?"
Der Plagegeist bekam einen noch perplexeren Gesichtsausdruck als vorher, wie konnte es sein, dass dieser Sterbliche so kurz vor der ewigen Verbannung seiner Seele noch so gut gelaunt war?
"Du weist genau, dass du nicht der erste bist!" fuhr Trial fort, als könnte er die Gedanken seines Gegenübers mitverfolgen "Du bist lediglich der erste, den Sebi auch in die Welt der Sterblichen geschickt hat, weil du noch eine der harmloseren Kreaturen warst, die er bei seiner Suche nach Leben erschaffen hat. Nach vielen misslungenen Anläufen hat er nach unzähliger Ewigkeit dich in diese Sphäre der Sterblichen geschickt und davor eine entlegene Sphäre der Leere, in der du selbst einige Äonen zusammen mit seinen anderen Experimenten lebtest, mit Testobjekten geflutet."
Dem Geist in Trials Körper klappte die Kinnlade runter. Über all die Jahre hatte diese nervige Seele seine Erinnerungen auspioniert, ohne dass er es bemerkt hatte! Das konnte doch nicht wahr sein!
"Dein Schöpfer hat über 7000 Anläufe gebraucht, ehe er dich geschaffen hatte! Unter allen deinen Brüdern in der Welt in der ihr gefangen wahrt, bist du der schwächste gewesen. Du hast nicht einmal ansatzweise die Macht des wahren Ersten und das weist du! Wie auch mein Name, so hat auch dein eigener einen versteckten Hinweis auf deine Bestimmung. Denn Sebi erinnerte dich mit diesem Namen ein für alle Mal daran, dass du eben nicht der erste warst!"
Nach all den Jahren in denen er seinen Körper mit diesem Plagegeist teilen musste, bereitete ihm der Anblick seines zornesroten Gesichts eine unglaubliche Genugtuung. Jetzt erfuhr er also selbst, was Plagen wirklich bedeutete!
"Du warst sein siebentausenddreihunderteinunddreisigster Anlauf. Und, wie ich sagen muss, einmal mehr ein Fehlschlag. Und daher kommt dein Name, der wie die Sprache der alten Götter lautet: Versuchsobjekt 7331...oder sollte ich sagen....
...Leet?"
Da gab es für ihn kein Halten mehr, denn nach all diesen Jahren von einem Sterblichen bei seinem wahren Namen genannt zu werden, verletzte seinen unermesslichen Stolz. Der Name, der ihn auf ewig daran erinnerte, das letztenendes auch er trotz all seiner Macht nur ein einziger, Wert- und Machtloser Geist unter vielen anderen war!
"STFU, DU VERDAMMTER WURM! WEIST DU, MIT WELCHEN QUALEN DIESER VERFLUCHTE NAME FÜR MICH VERBUNDEN IST?"
Die Pfeile brannten jetzt schlimmer als je zuvor. Doch Trial bekam es nicht mit, er fühlte nur die Genugtuung durch Leets Gesichtsausdruck.

Kontrollzentrum