Entsetzt sah Virginie Daen an.

"Du willst Dich doch nich op...", doch er unterbrach sie mitten im Satz mit einer Geste und zeigte nur auf das traurige Wesen vor ihnen. Es geht um das Wohl von uns allen, was bedeutet da meine Seele?! Außerdem hat diese Ebene durchaus ihre Vorzüge.

Virginie sah sich fragend um. Sie sah nichts als tote Erde, schwarze Schatten - den Verfall einer gesamten Welt, die sicherlich strahlend gewesen war, doch nun von Fäulnis und Zerstörung genährt wurde. Ihr Blick viel auf eine ihrer Haarsträhnen, die sich aus dem Zopf gelöst hatten.

Ihre Haare waren grau!

Und Virginie wusste, dass dies erst der Beginn ihres eigenen Verfalls war. Vorzüge?! Ihr fiel auf Anhieb kein einziger ein. "Sag bloß, Du gehört zu solchen Typen, die in wirklich ALLES irgendetwas positives sehen?!"

Daen antwortete nicht, aber sein Lächlen war auch alles, was sie als Antwort benötigte. "Du bist wirklich das passende Gegenstück zu Soheil", sagte sie kopfschüttelnd. "Und Du wahrlich seine bessere Hälfte", entgegnete er, "deshalb musst Du zu ihm. Wir müssen Deine Seele hier raus bekommen und Dich dann in einem Stück zu ihm bringen!"

Virginie grinste: "Oh! Letzteres sollte kein Problem sein. Ich kann Soheil förmlich in der Nähe meines Körpers fühlen!"