Der gequälte Drache, der GSandSDS so ähnelte, warf Daen einen traurigen Blick zu:

"Seit tausenden Jahren bin ich hier schon gefangen. Oh weh mir, es ist alles meine Schuld. Zu groß war mein Zorn, zu groß mein Neid auf Soheil, der all das bekam was mir verwehrt blieb."

Daen sah Brückstücke aus den Erinnerungen des Drachen in seinem Geiste. Er sah bauten von unermesslicher Macht. Er sah die Sphären aus der Sicht der Götter, fast Spielzeug gleich. Und er sah eine wahrlich imposante Gestalt, und er wusste, dass dies der große SESO sein musste. Und er verspürte das Gefühl, das wohl nur ein Außenseiter spüren konnte. Waren das die Gefühle von GSandSDS? Dann veränderten sich die Gefühle. Sie wurden immer mehr zu Zorn. Er sah wie GSandSDS hinterrücks stürzte. Nun erkannte er, dass sich die dunklen Gedanken des GSandSDS begonnen haben zu verselbstständigen.

"Ja, es ist alles meine Schuld. ER ist mein Werk, aus meinem blinden Zorn geboren. Oh wehe mir, was habe ich nur angerichtet?"

Langsam begannen Daen und Virginie zu begreifen, was sie hier vor sich hatten. Es war das traurige Überbleibsel von dem was GSandSDS einst gewesen sein musste, bevor der Wahn von ihm Besitz ergriff. "Gibt es denn nichts, was wir tun können? Kann man ihm denn nicht Einhalt gebieten?", fragte Virginie.

"ER wurde aus meinem Zorn heraus geboren. Leid erzeugt nur mehr Leid. Seht die Ketten, die mich gefangen halten. Es sind die Ketten des Zorns. Sie sind unzerstörbar. Seht die vielen Seelen, die er sich bereits einverleibt hat. Würde man ihn jetzt schlagen, was würde mit den Seelen passieren? Nein, versuchen ihn auf diese Weise zu schlagen, würde zu viele Opfer kosten, und das würde ihn nur noch mehr stärken."

"Was können wir dann tun?", fragte Daen?

"Nur die Macht eines Seraphs wäre stark genug ihm die Seelen, die er verschlungen hat zu befreien, euch selbst zu befreien, doch... *hust* *keuch* kein sterbliches Wesen kann solch ein hohes Geschöpf beschwören." Der Drache musste eine kurze Pause machen, während ihm ein paar weitere Schuppen abfielen. "Und ER weiß davon, er wusste schon lange von dieser Schwachstelle und hat einen Weg gefunden sich davor zu schützen."

"Dann gibt es keinen Weg?", Virginie wirkte bedrückt.

"Es gibt einen. Meine dunkle Seite ist die Zwietracht. Einheit, Zusammenarbeit kann ihn Schwächen. Ein Schlag beider Seiten, von außen und von innen heraus gegen den eigentlichen Quell seiner Macht... im gleichen Moment... könnte seinen Schutzschild für ein paar Momente auslösen. Aber der Moment ist wichtig, es muss rechtzeitig geschehen. Weder zu früh, noch zu spät."

"Was ist der eigentliche Quell seiner Macht?" Der Drache schwieg "Bitte! Nennt ihn uns!" Der Drache schaute die beiden wieder auf seine so traurige Art und Weise an. Da erst merkte Daen auf einmal, dass ein rostiges Schwert direkt neben ihm im Boden steckte. Der Drache erhob sich ein wenig, soweit es mit den Fesseln und in seinem Zustand ging, und zeigte mit seiner verkrüppelten Pranke auf einen Bereich seines geschundenen Körpers unterhalb des Halses.

"Es ist... mein Herz..."

---------------------------------------------------------

GSandSDS starrte noch immer auf den schwarzen splitterartigen Stein in seiner Hand, dann lies er ihn verschwinden.

"Es wird Zeit es zuende zu bringen. Soheil, heute stirbst du!"

Und so kehrte GSandSDS zum Schlachtfeld zurück.