Die Bilder sehen an sich schon mal ganz Nett aus. Allerdings sind mir die Farben etwas zu grell eingestellt, so dass sich manche dinge nicht wirklich abheben.

Leider spiele ich keine Spiele, so dass ich weder etwas testen koennte noch es fuer mich ueberaus nuetzlich waere ... trotzdem finde ich die idee ueberaus reizend.

Wenn dein Freund auf eine grosse Fangemeinde aus ist, koennte er ja mal testen, ob sein Programm auch im Hinblick auf den Rm2k und Nachfolger nutzbar ist. Damit waeren ihm wohl die Herzen hunderter Nutzer sicher, die sich schon seit Ewigkeiten aufgepeppte Graphiken wuenschen.

Wenn er darauf bestehen sollte, seinen Code hier nicht zu veroeffentlichen, koennte er sich doch vielleicht wenigstens dazu hinreissen lassen, eine theoretische Abhandlung zu dem Thema zu schreiben ... das wuerde sicherlich dem einen oder andern hier interessante Impulse geben.

Z.B. koennte er erklaehren, wie er genau diese Effekte gemacht hat, am besten nicht DirectX Abhaengig erklaehren. Dann koennten vielleicht auch einige OpenGL Programmierer hier davon profitieren.

Alles in allem scheint es eine durchaus beeindruckende Arbeit zu sein, sollte alles gehalten werden, was versprochen wurde ...