Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die "satanische Bibel"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von es
    marilyn manson war btw enttäuscht von laveys "bühnenmagie" als er sich einmal mit ihm traf, wie er in seiner biographi beschreibt^^
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Manson in seiner Biografie sein Treffen mit LaVey als sehr spirituell beschrieben und mystifiziert. Die Stelle war imo eine der lächerlichsten in "The Long Hard Road out of Hell". Auf jeden Fall war Manson zu Beginn sehr angetan von LaVey und hatte auch irgendienen Rang in seiner Kirche, hat sich später aber dafür geschämt und den Käse dann sein gelassen.
    Die passende Stelle im Buch finde ich gerade nicht wieder, warum haben Bücher nur keine Sufu?

@ King Kane:
    Zitat Zitat
    habe ich irgendwie die Befürchtung, ich könnte irgendwie in meinen Wertvorstellungen erschüttert werden und (nicht lachen) ein psychisch gestörter Krimineller werden.
    Wenn dein Werte so ungefestigt sind, dass du um sie bangen musst, sind sie dann noch - etwas wert? Und wenn deine Wertevorstellung erschüttert werden, wäre das nicht positiv? Wenn du feststellst, dass du dich irrst, würdest du vielleicht geschockt sein, aber aus deinem vorherigen Unwissen fliehen können.
    Ich lehre den Überme... nein vergessen wir das.

Die satanische Bibel habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht lesen. Sie scheint ja eh nur zusammengeklaut zu sein. ^^

Zitat Zitat von Stan
    Ich lehre den Überme... nein vergessen wir das.
    Jedes Jahr, wenn ich erneut "Menschliches, allzu Menschliches" hervorhole ehtdecke ich erneut einen Aphorismus darin der nur Wahres spricht.