---
---
Geändert von FF I Weißmagier (24.02.2008 um 12:29 Uhr)
Hmh. Du bist noch nicht weit genug.
Ich selbst hab keinen Nerv dir versuchen zu vermitteln wie man sowas anstellt. Vielleicht rafft sich hier ja noch jemand auf.
Als Tipp:
Alles was abgeschickt werden soll, muss innerhalb des <form ...></form>-Tags stehen.
Das was abgeschickt wurde, muss von einem Script ausgewertet werden. Dazu musst du PHP können, oder dir einen kostenlosen Account bei www.formmailer.com zulegen. Ich habe aber Bedenken das du weit genug bist, die Anleitungen auf der Formmailerseite umzusetzen.
Nuja: Viel Glück.
mit php geht das einfach:
so
Du könntest vor dem Abschicken mit Javascript überprüfen, ob das Feld "E-Mail" leer ist. Wenn z.B. der HTML-Code für das EIngabefeld <input name="email" id="email" /> lautet, kannst das mit folgender Javascript-Funktion machen:Das Codefragment musst du dann abrufen, wenn der User das Formular abschickt.
....
hsat du schon mal gedacht, einfach deine emailadresse anzugeben, bzw extra nur eine für die website anzulegen??
du könnstes in das formular auch
action="mailto: emailadresse"
schreiben, aber k.a. ob das funktioniert^^
in jedem falle wäre eine einfache eingabe der emailadresse die einfachste lösung.
edit:
die meißten mailer kosten was.
und wenn das prog nicht eingerichtet ist, selber schuld.
dann copiert man halt die mailadresse, und fügt sie in sein lieblingsmailprog ein.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (12.10.2005 um 15:54 Uhr)
src="mailto:meine@mail.domain"Zitat von Freierfall
Unter Frontapge: Einfügen -> Internet Adresse (ich vermute das jetzt einfach mal das das in Frontpage so machbar ist) un dort statts http://www.bla.de schreibst du nun mailto:meine@mail.domain
Wir sind ein faules WebDev. XD
Ich hab leider zuviel zu tun mit Schule, ich würde mich gerne an nem Mail()er versuchen.
Dennis
Edit: Damn... der hat ja action="mailto" geschrieben (Freierfall) >.<
Auf alle Fälle, sollte es gehen, eine blöde Lösung.
Ich will nem Webmaster nicht ne Mail per Mailprogramm schicken, meist sind diese Programme sogar nicht mal eingerichtet!
Da ist ein Formular schon besser.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem