Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Technik - Was ist machbar?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einheitenlimit:
    Ich sehe ja ein das man nicht "unbegrenzt" Einheiten haben darf, aber es sollte halt auch nicht akuter Mangel bestehen. Es hatte glaube ich jemand von 10 Einheiten gesprochen und das finde ich auf jeden Fall zu wenig.
    Wenn wir dann ein Einheitenlimit haben, sollten wir die Upgrades der Einheiten in den Vordergrund stellen.

Zitat Zitat
    Pathfindung...seeehr grosser grund den XP zu benutzen
    Das ist bei wietem nicht der einzige. Beim Xp haben wir Lokale taps. Auch habe ich ein Aks Script gesehen mit mehreren Parymitgliedrn, die keine Events waren.

@Nevius:
    Du hast einen Denkfehler drin. Ein Trupp von dir und ein Trupp vom Gegner treffen sich in der Mitte. Nun greift Gegner1 Einheit1 an. Die steht, aber garnicht dort, sondern in deiner Basis, dumm oder?

Aber jetzt erst zum KS:
    Hmmm.Schwierig.
    Ich versuche mich in einem "Ansatz".
    Wenn man mit den Einheiten loszieht, sollte man die Angriffsformation bestimmen und wie sie reagieren sollen (agressive/passive), nun sollte abgefragt werden, ob im Umkreis Gegner sind.

Dafür nimmt man die Variabele einer Einheit (der einfachhalts halber, wobei das Problem endsteht, dass wir net wissen von welcher, ausser wir sagen das bei jedem Trupp automatisch eier zum Leader erklärt werden muss-fände ich eigendlich cool).
    Wenn wir nun die Variabel der einen Einheit fragen wir ab, ob bei der y-Variabelen +/-10 ein Gegner steht und bei der X-Var. +/- 10.

Um Ressurcen zu sparen könnte man vorher abfragen in welchen Gebit Gegner sind.
    Man fragt ja schon ab in welchen Gebit "wir" sind, wegen dem Fog of War, wenn wir in einem Gebit nahe den der Gegnerischen Einheiten sind wird das Abfragen der Variabelen aktiviert.

Wenn nun da ein Gegner steht, werden die einheiten in den Angriffsmodus geswitcht.(wobei wir da wieder Probleme bekommen, da der 2k keine Lokale Taps hat.)
    Nun stellen sie sich auf, und setzen Nah-und Fernangriffe ein, wie wir es ihne vorher gesagt haben.

Vor dem Angriff muss geklärt werden wer da steht (welche Event Zahl) und "wer" da steht, also Bauer, oder Mega Boss.
    Es wird dann abgefragt diese Einheit greift diese an, zur nächsten wird diese Einheit schon angegriffen, wenn ja, dann nehme ich ne andere.
    Dann kommt die Schadensberechnun.

Geändert von Macros (20.10.2005 um 09:58 Uhr)