-
Waldläufer
Tja.... deine möglichkeit is aber wieder n tick schwerer, 1. müsste man für grössere Einheiten entweder keine Events benutzen 2k(3) weil die da ur 16x16 gross sein können, sondern pictures. Oder den XP benutzen in dem Evetns verschieden gross sein können (Ja ganz recht ich mach immer den XP gut
).
2. Müsste man für JEDES PIXEL ein Rechteck machen! (Das is net wie bei meiner variante alle 16x16 pixels) Weil der Maker nicht wie du meinst bei Irgendwelchen Bildern die Ecke irgendwo anders hinsetzen kann
.
Zu der grösse des Rahmens: Bei meiner Variante 1 würde das Programmieren leicht sein aber MAX nur ungefär 5x5 gross (und damit meine ich maximal) da er sonst zuviel Pics frisst.
Bei meiner Variante 2, kann er unendlich Gross sein und frisst immer nur 1 Pic, aber je grösser man ihn haben will, umso umsändlicher wird das Programmieren.
Ich arbeite gerade an einer Umsetzung meiner Variante 2 mit einem maximalen Rahmen von 3x3 (braucht trotzdem nur 1 pic). 3x3 Rahmen mach ich weil es ja nur ne demonstration sein sollte und mir 5x5 oder mehr zulange gehen würde und zu umständlich wäre.
Wer die Methode dann in dem Game verwenden will, und nen grossen Rahmen von bis zu 20x15 haben will (also bis den ganzen screen voll), muss ich halt dann die Mühe machen und das scripten...
Geändert von Nevius (18.10.2005 um 09:18 Uhr)