Zitat Zitat von Macros
Also ich hätte da noch ein Idee, die mähsig funktionieren würde, dafür aber ohne eine MIllionen Events und verhältnissmähsig ressurcensparent.

Man müsse sich vorstellen, das wir am oberen Ende unsere Basis haben und der Gegner seine unten.
Wir teilen uns nun die Map geistig in 6 Teile. Von Oben nach unten.
Man könnte dann die Ganze map mit 5 schwarzen Pictures besetzen.
Eins für jedes Teil (da wo du startest is keins). Wenn dann eine Einheit einen bestimmten Y-Wert überschritten hat. Würe das ganze Picture für diesen Teil aufgedeckt werden.

Meiner Meinung wäre das der Best Fog of War. Das was ich beschrieben habe war noch sehr einfach.
Man könnte die Map zusätzlich noch vertikal unterteilen.
Also hätte man dann z.B. für jeden X-Wert 3 Pictures und für jeden Y-Wert 5.

Ich hoffe ich habe mich net zu umständlich ausgedrückt.

Ich finde die Idee ziemlich schlecht, da das viel zu ungenau wäre imo. Man könnte da mit einer Einheit einen vielfach größeren Beriech aufdecken (indem man nur einen Bruchteil des Bereiches betritt).
Dann doch lieber mit Events für FOW arbeiten.